Fahrzeug restaurieren...

Porsche

Hallo zusammen,
wie manchen bekannt, habe ich im Sommer ne Ausbildung als KFZ- Mechatroniker begonnen.
Da ich diese Ausbildung nicht mache, weil ich keine andere gefunden hätte, sondern weil ich keine andere als diese wollte und mit Herzblut lerne, will ich mir nun auch ein billiges Fahrzeug mit eventuellem Schaden und einer guten Substanz zulegen und dann original restaurieren.

Es sollte ein mindestens 15 Jahre altes Auto mit guter und solider Technik sein. Aber ausnahmen bestätigen die Regel, d.h. ein Renault R5 Turbo, oder ein Peugeot 205 T16, mit vll. mieser Technik, macht diese wieder durch diverse Emotionen wett (Mittelmotor Heck/Allrad) 😁
Ich bevorzuge Sportwagen, welche folglich auch Heck oder mindestens Allrad haben sollten, wie eben auch einem angemessenen Leistungsgewicht und eine gute Fahrdynamik. S.h. die oben genannten Beispiele...

Aber um nun eine Verbindung zu dem Forum herzustellen hab ich die Modelle von 924 S bis 944 Turbo S mit in die engere Wahl gezogen, da diese eben ne gute Technik und ne vollverzinkte Karosserie haben. Mit den soliden Motoren, hat man für wenig Geld n guten Sportwagen und da ich dann wohl auch in Zukunft, selbst schrauben kann und auch Freunde vom Fach hab sollten sich die Kosten wohl in Grenzen halten.

Wenn jemand, selbst Mechaniker oder Hobbyschrauber mit Fachwissen ist und gute Tipps hat, dann währe ich froh wenn er diese hier postet!

Ich bitte euch den Thread, auf einem technisch informativen Niveau zu halten und OT´s zu vermeiden! Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Tuscan

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Der Cali hat nen cW-Wert von 0.26 😉 Das war damals Weltrekord ... und ist auch heute noch respektabel. Gibt gerade mal 1 Handvoll Autos die das bisher noch gepackt hat.

Wenn Ich auf zurück klicke, ist bei mir der volle Text noch immer da. Browsereinstellungen ?!

MFG Kester

Hmm... 0.26 is natürlich noch besser 😉 Dass es auch heut noch respektabel ist, sieht man allein schon daran wenn man sich mal anschaut was ein Porsche 911 hat! Da spricht man von nem guten cW-Wert wenn dieser 0.31 hat. Ich dachte sonst immer, dass n guter cW-Wert bei 0.30 anfängt 🙂

Und des mit dem zurückklicken, funzt auch nicht immer! Weiß auch nicht was ich da an meinem Browser einstellen sollte!?

Mit freundlichen Grüßen

Tuscan

Deine Antwort