ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 G-Modell restaurieren, Schrauber und Tipps gesucht

Porsche 911 G-Modell restaurieren, Schrauber und Tipps gesucht

Porsche
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 18:25

Hallo miteinander,

bin neu hier im Porsche Forum. Damit Ihr ein bisschen was von mir wisst, nachdem ich jetzt schon 20 Jahre am schrauben bin, hab ich mir vor ein paar Wochen einen Porsche 911 G SC Carrera BJ79 mit 3,0 Liter K-Jetronik zugelegt.

Normalerweise bin ich im VW Forum unterwegs und habe auch schon ein paar Autos um- bzw. aufgebaut. Jetzt bin ich bei dem G-Modell hängen geblieben und da die Technik etwas anders ist und ich auch noch nicht so viel darüber weiß wie nach 20 Jahren VW schrauben dachte ich mir vielleicht gibt es hier ein paar Enthusiasten und Selberschrauber die mir bei meinem Projekt evtl. mit Rat zur Seite stehen können.

Im Anhang mal ein paar Bilder, einmal beim Kauf, dann beim zerlegen und jetzt bin ich gerade an den Karosseriearbeiten mit Unterstützung eines guten Kumpels.

Lackiert wird er dann wieder im Originallack Opal metallic. Aber erst mal alle Korrosionsschäden an der Karosse beheben.

Hätte jemand von euch die Stromlaufpläne für den Wagen? Muss da auch einiges sanieren.

Freue mich schon auf neue Kontakte,

Grüße aus m Allgäu

Kauf
Zerlegen
Rost und Unfallschaden
+1
Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2020 um 14:59

Zitat:

@speedy_blueone schrieb am 26. Dezember 2019 um 19:44:58 Uhr:

Das ist doch hier das Porsche Forum von Motortalk oder? Falsche Untergruppe oder was? Digital bin ich jetzt nicht der schnellste. Im Motortalk Forum VW gibt es mehr als genug Schrauber und auch Spezialisten. Hier nicht oder hab ich da was falsch verstanden?

lol, du bist hier in einem Porsche Forum auf Motor-Talk. Hier gibt es 3 Klassen von Leuten:

1. Die, die nur "FAHR INS PZ UND SCHLIESS APPROVED AB!!111einseins" schreien koennen.

2. Die, die wochenlang ueber Ausstattungsvarianten diskutieren

3. Die, die wirklich Ahnung haben und sich nicht zu fein sind, auch mal selber einen Schraubenschluessel in die Hand zu nehmen.

Die 3. Gruppe macht hier gefuehlt 10% der Beteiligten aus.

Besonders viel Beifall und Rat wirst du fuer dein Vorhaben hier nicht bekommen. Man macht hier halt lieber einen auf high society.

Aber ich wuensche dir dennoch viel Glueck und Spass. Halt uns auf dem Laufendem.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 18:44

Das ist doch hier das Porsche Forum von Motortalk oder? Falsche Untergruppe oder was? Digital bin ich jetzt nicht der schnellste. Im Motortalk Forum VW gibt es mehr als genug Schrauber und auch Spezialisten. Hier nicht oder hab ich da was falsch verstanden?

Moin,

 

das Foto von vorne sieht mir nach 964 aus, also eine Generation nach G-Modell.

 

Bist Du sicher dass es die Angaben korrekt sind?

 

Darüber hinaus habe ich einen Beitrag von tanka1 mit Fremdforenwerbung entfernt, bitte unsere Nutzungsbedingungen beachten.

 

VG, Markus

Die vordere Stoßstange hängt ein wenig runter. Ich gehe von einem auf 964 umgerüsteten G aus.

Was sagen denn die Papiere?

 

Ich würde den Originalzustand wieder herstellen.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 10:17

Ja ist ein umgebautes G-Modell von 79. Da hat mal irgendein Vorbesitzer auf 964 Optik umgebaut. Wird wieder original restauriert. Die ganzen Karosserieteile hab ich schon.

Bin noch auf der Suche nach einem Heckblech, also das zwischen den Rückleuchten von links nach rechts wo das Haubenschloss drin ist. Hatte mal nen leichten Hecktreffer und das Blech würd ich gern auch noch austauschen.

Oder weiß jemand ob es das von irgend nem Zubehörhersteller noch gibt?

Wie bekomm ich bei dem Ding das Getriebe vom Motor weg? Glaub da ist die Welle vom Ausrücklager im Weg. Kanns Getriebe nicht weg ziehen.

Hallo

Bei Karosseriearbeiten wird immer wieder versäumt, die blanken Blechstellen mit Schweißpaste zu bestreichen.

Wenn das auch nicht getan wurde, jedes an oder aufgesetzte Blech mit dem Pinsel und Zinkfarbe gründlich versiegeln. Mit der Spraydose geht es zwar schneller, hat aber nicht wirklich Taug.

lg Meister RuGer

am 6. Januar 2020 um 14:59

Zitat:

@speedy_blueone schrieb am 26. Dezember 2019 um 19:44:58 Uhr:

Das ist doch hier das Porsche Forum von Motortalk oder? Falsche Untergruppe oder was? Digital bin ich jetzt nicht der schnellste. Im Motortalk Forum VW gibt es mehr als genug Schrauber und auch Spezialisten. Hier nicht oder hab ich da was falsch verstanden?

lol, du bist hier in einem Porsche Forum auf Motor-Talk. Hier gibt es 3 Klassen von Leuten:

1. Die, die nur "FAHR INS PZ UND SCHLIESS APPROVED AB!!111einseins" schreien koennen.

2. Die, die wochenlang ueber Ausstattungsvarianten diskutieren

3. Die, die wirklich Ahnung haben und sich nicht zu fein sind, auch mal selber einen Schraubenschluessel in die Hand zu nehmen.

Die 3. Gruppe macht hier gefuehlt 10% der Beteiligten aus.

Besonders viel Beifall und Rat wirst du fuer dein Vorhaben hier nicht bekommen. Man macht hier halt lieber einen auf high society.

Aber ich wuensche dir dennoch viel Glueck und Spass. Halt uns auf dem Laufendem.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 6. Januar 2020 um 15:59:14 Uhr:

Zitat:

@speedy_blueone schrieb am 26. Dezember 2019 um 19:44:58 Uhr:

Das ist doch hier das Porsche Forum von Motortalk oder? Falsche Untergruppe oder was? Digital bin ich jetzt nicht der schnellste. Im Motortalk Forum VW gibt es mehr als genug Schrauber und auch Spezialisten. Hier nicht oder hab ich da was falsch verstanden?

lol, du bist hier in einem Porsche Forum auf Motor-Talk. Hier gibt

es 3 Klassen von Leuten:

1. Die, die nur "FAHR INS PZ UND SCHLIESS APPROVED AB!!111einseins" schreien koennen.

2. Die, die wochenlang ueber Ausstattungsvarianten diskutieren

3. Die, die wirklich Ahnung haben und sich nicht zu fein sind, auch mal selber einen Schraubenschluessel in die Hand zu nehmen.

Die 3. Gruppe macht hier gefuehlt 10% der Beteiligten aus.

Besonders viel Beifall und Rat wirst du fuer dein Vorhaben hier nicht bekommen. Man macht hier halt lieber einen auf high society.

Aber ich wuensche dir dennoch viel Glueck und Spass. Halt uns auf dem Laufendem.

Muss dir recht geben... Kenne im Bekanntenkreis 4 Zahnärzte die alle Porsche fahren.. 911. cayenne.carrera gts 4..aber keiner von denen kann ne Batterie wechseln.. Oder winterreifen aufziehen... Mir wird der Schlüssel übergeben und du machst es schon... Und das geht schon über 20 Jahre so... Komme da immer in den Genuss Porsche zufahren:)

Am liebsten den 911 Cabrio..

 

 

 

Warum muss ich den an meinen Autos irgend etwas selbst tauschen? Dafür gibt es ausgebildete Spezialisten, die gerne mein Geld nehmen.

 

Mir ist meine wenige Freizeit echt zu kostbar um mich unters Auto zu legen und zu einem besseren Menschen macht es mich auch nicht!

 

Grüße vom Armani-Biker...

am 6. Januar 2020 um 21:03

Hauptsache du meldest dich in einem Thema wo der TE explizit nach "Selberschrauber die mir bei meinem Projekt evtl. mit Rat zur Seite stehen können." fragt, um ihm mitzuteilen, dass du nix selber machst.

Dieses Forum ist echt das geilste auf ganz Motor-Talk :D

Dein Post war jetzt aber noch hilfreicher als meiner! Ich habe mir erlaubt auf die Aussage über meinem Post zu reagieren; ein Forum lebt davon!

 

Wie ist deine Meinung zum Thema oder kritisierst du nur dein Umfeld im Internet, weil dir im wahren Leben doch keiner zuhört?

 

Grüße vom Armani-Biker...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 G-Modell restaurieren, Schrauber und Tipps gesucht