Fahrzeug mit verstecktem Unfallschaden gekauft
Hallo,
hab vor nem dreiviertel Jahr meinen 330ci direkt beim Freundlichen gekauft, jetzt hat sich durch ne andere Reparatur herausgestellt das der Wagen vorne, also Kotflügel beifahrerseite komplett, also ganzer Radlauf und teile des Kotflügels gespachtelt ist und ebenso beifahrerseite am heck ist der ganze Bereich vom Radlauf bis zum Heck neu lackiert worden. Nach nachhaken beim Händler hat sich nun rausgestellt das der vorbesitzer "anscheinend" beim ausparken mal nen Pfeiler gerammt hat und damit den vorderen Kotflügel eingedrückt und die Stoßstande abgerissen hat, vom Heck ist nix bekannt.
Kann man hier schon von einem Unfallfahrzeug sprechen ?
Mein Plan derzeit ist das ich über einen Sachverständigen rausfinden lasse wie hoch der Schaden war und dann eine Nachzahlung vom Händler hole.
Was würdet ihr machen ?
Danke !
Beste Antwort im Thema
Es ist jeder Blechschaden nen Unfallschaden,auch wenn das defekte Teil gegen ein neues Original teil getauscht wurde,und fachgerecht repariert wurde
so habe ich es zumindest letztens inner zeitung gelesen.
17 Antworten
So, also ich hab das inzwischen nun alles mal mit meinem freundlichen durchgesprochen, jetzt sprechen se mal intern durch wie se mir da entgegen kommen können und melden sich dann morgen. bin ja mal gespannt !
Ein Bekannter von mir hat auch mal ein Auto "unfallfrei" gekauft. Vorne kaputt (scheinwerfer, motorhaube, front) und ein Teil des Hecks hats erwischt (rücklicht kaputt, stosstange).
Wurde ihm als Unfallfrei verkauft. Er hat nach ein paar Tagen gemerkt das es ein Unfallwagen war, und dieser kann einem Händler nicht entgehen! Er hat die Kiste geheizt bis sie auseinanderviel. Danach hat er se zurückgegeben. Es hat sich herausgestellt das der Händler selber die Kiste repariert hat...
Händler musste den kompletten Kaufpreis zurückerstatten.
mein Compact wurde mir auch mit leichtem Park-Rempler vorne verkauft. Im Nachhinein hat sich dann rausgestellt, das er an der Fahrerseite komplett lackiert wurde und hinten auch gezogen und gespachtelt wurde.
Konnte den Wagen dann zurückgeben 😁