Fahrzeug mit neuer Konfiguration billiger
Hey Leute,
ich hab heute spaßenshalber meinen Variant konfiguriert und die gleichen Sonderausstattungen gewählt.
Jetzt hab ich festegestellt, dass er mit allen Ausstattungen rund 600,-€ günstiger geworden ist?????
Wird VW mir automatisch den günstigeren Preis berechnen oder kann ich das über meinen 🙂 per Anfrage ändern?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, dass der Händler den Preis senkt, wenn es nicht im KV vereinbart wurde. Wäre auch unüblich, schließlich gilt das Datum der Bestellung. Ich z.B. habe meinen am 06.07.2011 bestellt, am 07.07.2011 hat VW die Preise erhöht. Abgeholt habe ich meinen in WOB am 25.10.2011, bezahlt habe ich selbstverständlich den mit KV vereinbarten Preis. Hat VW also nicht mehr Geld gesehen, warum sollten sie dann Preissenkungen weitergeben. Letztlich entscheidet aber der Händler (KV).
Gruß
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris0285
Was sich hier preislich geändert hat, steht hier garnicht zur Debatte und muss nicht diskutiert werden...
Finden aber sicherlich einige User interessant... Kannst es ja trotzdem mal versuchen herauszufinden...
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
Finden aber sicherlich einige User interessant... Kannst es ja trotzdem mal versuchen herauszufinden...Zitat:
Was sich hier preislich geändert hat, steht hier garnicht zur Debatte und muss nicht diskutiert werden...
Ja, ich schau mal. Der Listenpreis bei 4 Motion ist z.B. komischwerweise um 100,- gestiegen von 39725,-€ auf 39825,-€. Das Problem ist nur dass in der AB keine Preis für die jeweilige Sonderausstattung stehen und ich nicht weiß was es vorher gekostet hat. Nur das der Gesamtkaufpreis 600,-€ preiswerter ist bei gleicher Konfig. nach AB
Dann lässt sich das wohl leider nicht herausfinden... schade... naja...
Warum sind eigentlich deine Händler "unfreundlich"? Soweit ich das sehe besitzt du nen Skoda und "musst" ja "noch gar nicht" zum Händler gehen außer wegen dem Neuwagen (wo sie einen ja mit offenen Armen begrüßen)?
Zitat:
Dann lässt sich das wohl leider nicht herausfinden... schade... naja...Warum sind eigentlich deine Händler "unfreundlich"? Soweit ich das sehe besitzt du nen Skoda und "musst" ja "noch gar nicht" zum Händler gehen außer wegen dem Neuwagen (wo sie einen ja mit offenen Armen begrüßen)?
Ich denke dass das der Tread dazu unpassend ist, aber ich kann es kurz anschneiden. Ich bin selbst beim Verkauf (wie du sagst offene Arme) bei Skoda andere Qualitäten gewöhnt, als bei VW. Ich glaub meinem Verkäufer war es allgemeinen egal ob ich das Fahrzeug kaufe oder nicht. Also die Hochnäsigkeit der heutigen Autoverkäufer. Bei 2 VW Autohändlern hatte ich gesagt dass ich den Passat kaufen möchte, da warte ich bis heut noch auf Reaktion. Und beim jetzigen ist es so, da ich den Vertrag abgeschlossen hab und ab und zu wegen der Lieferzeit nachfrage der Verkäufer sich für mich schon nicht mehr interssiert bzw. der persönliche freundliche Kontakt so wie es bei Skoda ist fehlt!!!
Also diese: "Mir ist es völlig egal ob sie das Auto kaufen oder nicht Einstellung"
Ähnliche Themen
Ich hatte seinerzeit auch Sonderausstattungen (Kessy, Diebstahlwarnanlage und Tempomat) bestellt, die dann so um die 34.KW auf einmal im "Technikpaket" zusammengefasst wurden. Was vorher einzeln 1100 € gekostet hatte, war dann auf einmal für 735 € zu haben. Da hatte ich mich auch geärgert. Waren schließlich ein paar Euro Differenz.
Aber: Kleingedrucktes lesen. In der Regel vereinbart man bei einer Lieferzeit von mehr als vier Monaten keinen Festpreis. Erhöht sich der Preis, was bei Deinem Liefertermin aufgrund der nächsten Modellpflege möglich ist, kann Dein Händler den erhöhten Preis an Dich weitergeben. In der Regel wird das aus Kulanz (so wie bei mir) nicht gemacht. Im Gegenzug bekommst Du dann aber keinen Preisnachlass, wenn Assistenzsysteme oder andere Ausstattungen in Paketen zu einem günstigeren Preis zusammengefasst werden. Ist halt so. Never mind!
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Ich hatte seinerzeit auch Sonderausstattungen (Kessy, Diebstahlwarnanlage und Tempomat) bestellt, die dann so um die 34.KW auf einmal im "Technikpaket" zusammengefasst wurden. Was vorher einzeln 1100 € gekostet hatte, war dann auf einmal für 735 € zu haben. Da hatte ich mich auch geärgert. Waren schließlich ein paar Euro Differenz.Aber: Kleingedrucktes lesen. In der Regel vereinbart man bei einer Lieferzeit von mehr als vier Monaten keinen Festpreis. Erhöht sich der Preis, was bei Deinem Liefertermin aufgrund der nächsten Modellpflege möglich ist, kann Dein Händler den erhöhten Preis an Dich weitergeben. In der Regel wird das aus Kulanz (so wie bei mir) nicht gemacht. Im Gegenzug bekommst Du dann aber keinen Preisnachlass, wenn Assistenzsysteme oder andere Ausstattungen in Paketen zu einem günstigeren Preis zusammengefasst werden. Ist halt so. Never mind!
Läuft in Österreich etwas anders...ich kenne seit jeher nur Fixpreise bei Abschluss...auch diesmal...da gibt es keine Diskussionen über Preiserhöhungen usw...obwohl es rechtlich abgesichert wäre, da es im Kaufvertrag expliziert angeführt wird. Fazit: alles eine Frage des Umgangs zwischen Händler und Käufer.
Zitat:
Alles klar. Ich geb mich geschlagen. Ich hatte eine Frage gestellt und nicht gemeckert. 🙂Zitat:
Unterschrieben ist unterschrieben! Also solltest du dich jetzt nicht ärgern, sondern weiter auf dein Auto freuen!
Ich freu mich schon lange nicht mehr bei Wartezeit ohne Ende, anderen Preisen, unfreundlichen VW-Händlern usw.
Ich weiss zwar keine 100% juristisch korrekte Antwort auf Deine Frage ABER ich will und muss was zu den "Reaktionen"/"Antworten" auf Deine Frage sagen:
Geb Dich bitte nicht geschlagen - Deine Frage ist absolut ok! Wenn man solche und ähnliche Fragen nicht mehr stellen kann/darf ohne gleich einen auf die Mütze zu bekommen, dann brauchts das Forum nicht mehr!!!! Leider kommt das immer häufiger vor, dass man bei gewissen Fragen nur noch "blöde" oder "unqualifizierte" Antworten die nichts mit der Frage zu tun haben bekommt.
Merke: es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!!!
Zurück zum Thema - ich denke mal, dass durch das Zusammenfassen von Ausstattungskomponenten sich die Paketpreise geändert haben - jetzt bist Du mit Deiner Bestellung etwas angeschmiert - Frag den Händler ob er was machen kann oder will. Mehr wird wohl nicht drin sein.
Greetz
QE11