ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Änderungen ab KW 45 automatisch im bereits bestellten Fahrzeug dabei?

Änderungen ab KW 45 automatisch im bereits bestellten Fahrzeug dabei?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 4:42

Hat man sein Auto im September bestellt, und wird es voraussichtlich Ende Nov./Anf. Dez. gebaut, kommen dann automatisch die Änderungen ins Fahrzeug rein? Weiß das wer konkret?

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2011 um 12:53

Ich glaube nicht, dass die Massagesitze automatisch ab KW45 "verschenkt" werden.

 

In der Preisliste 2012 sind die Massagesitze, auch bei Bestellung der 12-Wege-Einstellung, kostenpflichtig.

 

Siehe Bild im Anhang (Ausschnitt aus Preisliste): 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn das Fahrzeug nach dem Stichtag gebaut wird hast du automatisch alle Änderungen, die guten wie die nicht so guten.

am 6. Oktober 2011 um 12:49

Sorry wenn ich jetzt noch mal bissi blöd im Detail nachfrage als VW-newbie:

Beispiel: Bestellung des Wagens im September, Fertigung wohl Dezember.

- Bestellt war Highline u.a. mt 12-Wege-Sitzverstellung - gibt es dann die Massage für Lau einfach so dazu?

- Ist die Rückfahrcam dann bei der Bestellung vom RNS 510 auch inklu?

Wären ja mal gute Nachrichten bei der ollen Warterei.

Die Kamera ist inkl. RNS 510 gibt es ab kw45 nur noch in Verbindung mit RearAssist. Und nein wird kein Aufpreis kosten.

Die Massage bleibt ein extra und muss bestellt bzw bezahlt werden. Es sei denn du hast die bestellt und wurde irgendwann gestrichen.

am 6. Oktober 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Die Kamera ist inkl. RNS 510 gibt es ab kw45 nur noch in Verbindung mit RearAssist. Und nein wird kein Aufpreis kosten.

Na ja, Aufpreis nicht - aber dafür wird das RNS bestimmt wieder teurer werden. Vor der Streichung der RFK hat das RNS 510 für Comfortline und Highline 2410 € gekostet, aktuell noch 2055 €

Zitat:

Original geschrieben von xforis

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Die Kamera ist inkl. RNS 510 gibt es ab kw45 nur noch in Verbindung mit RearAssist. Und nein wird kein Aufpreis kosten.

Na ja, Aufpreis nicht - aber dafür wird das RNS bestimmt wieder teurer werden. Vor der Streichung der RFK hat das RNS 510 für Comfortline und Highline 2410 € gekostet, aktuell noch 2055 €

Wenn du jetzt bestellst ja aber das war hier nicht die Frage.

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Die Massage bleibt ein extra und muss bestellt bzw bezahlt werden. Es sei denn du hast die bestellt und wurde irgendwann gestrichen.

im .pdf steht aber, dass bei 12-Wege-Sitzverstellung die Massagefunktion enthalten ist. Damit bleibt für mich die Frage bestehen, ob ich das dann auch bekomme, wenn ich 12 Wege bestellt habe? OHL würde es freuen…

Gruß

Karsten

Habe gerade noch einmal neu konfiguriert. Da ich Sportsitze bestellt habe, wird es wohl nix mit der Massagefunktion. Die gibt es nämlich nicht für sportliche Sitze.

Na, einen Tod muss man sterben…

am 7. Oktober 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Die Massage bleibt ein extra und muss bestellt bzw bezahlt werden. Es sei denn du hast die bestellt und wurde irgendwann gestrichen.

im .pdf steht aber, dass bei 12-Wege-Sitzverstellung die Massagefunktion enthalten ist. Damit bleibt für mich die Frage bestehen, ob ich das dann auch bekomme, wenn ich 12 Wege bestellt habe? OHL würde es freuen…

Gruß

Karsten

Danke für Deinen Beitrag, der mir zeigt, dass ich nicht als Einziger irritiert bin.

Mein Händler war hier leider zu keiner konkreten Aussage fähig.

Gemäß dem .pdf was hier umgeht hatte ich auch so verstanden, dass einige Ausstattungsvarianten durch andere ersetzt werden bzw. sogar entfallen (was ist eigentlich mit den Leuten, die einen der nicht mehr im Angebot befindlichen Motor- DSG- Kombinationen geordert haben...)

Hier noch mal ein Beispiel:

Ich verstehe es so, dass die Rücksitzbank nun gedämpft ist , obwohl ich die nicht so bestellt habe, da die alten Teile nicht mehr verbaut werden.

Deshalb wundere ich mich ob das bei den Komfortsitzen mit 12-Wege Verstellung nicht auch so ist, bzw. bei den Sitzen mit aktiver Klimatisierung. Ggfs. sind die Teile 12-Wege-Verstellung + Massage und aktive Klimatisierung + Massage dann quasi obligatorisch?

Wäre prima, wenn einer der "alten Hasen" bzw. jmd. der von seinem Händler eine verlässliche Info erhalt sich hier noch einmal bemüht.

Herzlichen Dank im Voraus!

Ich denke, dass ihr die Massagefunktion dazu erhaltet, sofern der Wagen ab KW45 gebaut wird.

Ähnliche Erfahrung hatte ich damals zum Mj. 2012 auch für mein Fzg. in Erfahrung gebracht.

am 7. Oktober 2011 um 12:53

Ich glaube nicht, dass die Massagesitze automatisch ab KW45 "verschenkt" werden.

 

In der Preisliste 2012 sind die Massagesitze, auch bei Bestellung der 12-Wege-Einstellung, kostenpflichtig.

 

Siehe Bild im Anhang (Ausschnitt aus Preisliste): 

Dann habe ich den User falsch verstanden. Ich dachte, es ist die Rede von den Klimakomfort-Sitzen... Ist schon spät ;-)

Bei den Klimasitzen war es beim letzten Mj-Wechsel zumindest so, dass man die Massagefunktion gratis erhalten hätte, wenn man ein Mj 2011 bestellt hat. Leider wurde die Massagef. eine Woche nach Veröffentlichung wieder gestrichen.

am 7. Oktober 2011 um 16:16

...genau. Und diejenigen, die in dieser Woche (KW17/2011) bestellt hatten (z.B. ich) bekamen dafür eine wunderschöne 185,00 €-Gutschrift und den Sitz mit bestelltem Pupsquirl (sehr angenehm --> zieht wahrscheinlich "Alles" nach hinten) aber leider OHNE das gewünschte Rückengeschubbber... (schnief).

Jan

am 5. Dezember 2011 um 8:09

Hallo,

bei mir das selbe, hatte in KW 19 bestellt.

Code Sitze mit Massage war P4B wurde auch so bestellt.

Es kamen zwar die bestellten Sitze aber als Code P2B (= ohne Massage)

und eine Gutschrift (hätte lieber Massage).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Änderungen ab KW 45 automatisch im bereits bestellten Fahrzeug dabei?