Fahrzeug / Kofferraum mit Schlüssel öffen

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

bei meinem 328i EZ 8/12, M-Paket, Navi-Prof ohne Con.. und ohne Komfortzugang öffnen sich beim Druck auf den Schlüssel (Taste Kofferraum) auch alle Türen. Im Menue habe ich keine Auswahlmöglichkeit außer nur Fahrertür und Tankschloss öffnen. So steht es auch in meiner BA.

Bei meinem heutigen Ersatzfahrzeug 318D, EZ 9/12 Sportline ohne Navi und ohne Komfortzugang gibt es die Einstellmöglichkeit, mit der Taste für den Kofferraum auch nur den Kofferraum zu öffnen. Die Türen bleiben verschlossen.

Mache ich einen Fehler oder ist diese Funktion auch wieder Ausstattungsabhängig ?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Mit der Tür Öffner Taste kann man einstellen ob nur Fahrertür oder alle 4Türen, bei der Heckklappen Taste hat man die Wahl ob nur Heckklappe oder Heckklappe und Türen.
Zu finden im Einstellungen Menü Punkt

Gruß Mario

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also bei meinem, produziert kw7/2013 kann man einstellen ob nur Heckklappe oder Heckklappe incl. Türen aufgehen sollen. Achja, kein Navi, Komfortzugang oder ähnliche Ausstattungsmerkmale...

Gruß

Zitat:

@sprinter15 schrieb am 27. Mai 2013 um 18:57:28 Uhr:

Hallo zusammen,

bei meinem 328i EZ 8/12, M-Paket, Navi-Prof ohne Con.. und ohne Komfortzugang öffnen sich beim Druck auf den Schlüssel (Taste Kofferraum) auch alle Türen. Im Menue habe ich keine Auswahlmöglichkeit außer nur Fahrertür und Tankschloss öffnen. So steht es auch in meiner BA.

Bei meinem heutigen Ersatzfahrzeug 318D, EZ 9/12 Sportline ohne Navi und ohne Komfortzugang gibt es die Einstellmöglichkeit, mit der Taste für den Kofferraum auch nur den Kofferraum zu öffnen. Die Türen bleiben verschlossen.

Mache ich einen Fehler oder ist diese Funktion auch wieder Ausstattungsabhängig ?

Viele Grüße

Hallo, das Thema ist zwar schon alt aber ich hatte bei meinem 328i BJ 12/2011 auch das Problem dass sich mit der Fernbedienung die Heckklappe nicht seperat öffnen ließ. Eine Einstellung im Menü des IDrive war auch nicht vorhanden. Habe es codiert und nun funktioniert es, es ist aber trotzdem keine Einstellung im IDrive vorhanden um die Heckklappe auszuwählen. Gibt´s anscheinend nur im NBT. Wichtig ist nur dass es funktioniert.

Hallo Sepp1888 was oder wo genau hast du es codiert.
Suche schon ewig nach einem Codier Anleitung habe BimmerCode expertenmodus kannst mir vielleicht tipp gegen.

Hallo Che24,

ich habe es mit Esys codiert. Ob es mit Bimmercode geht weiß ich nicht. Hatte schon einmal eine Anfrage eine Users der hatte auch Bimmercode und hat es damit nicht hinbekommen soviel ich weiß. Sorry, aber falls du es noch hinbekommst würde es mich Interessieren.

mfg Sepp1888