Fahrzeug kauf

Audi S5 8T & 8F

Hallo Liebe Com.

Was haltet ihr von diesem Schmuckstück hier: http://suchen.mobile.de/.../201545641.html?...

Laut Händler, Unfallfrei nur ein kleiner Lackschaden bzw. es wurde etwas angefahren.

Vielen Dank für Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Was hälst du vom Kaufberatungsthread?

11 weitere Antworten
11 Antworten

Was hälst du vom Kaufberatungsthread?

Also Versicherer können anhand der FIN herausfinden, ob mal ein Schaden über eine Versicherung reguliert wurde. Dabei ist es egal ob es bei der angerufenen Versicherung war, denn die Datei ist zentral.

Ich weiß aber nicht ob die Versicherung deines Vertrauens für dich in die Liste schaut.

Ansonsten finde ich den sehr günstig, wenn er unfallfrei wäre.

Von der Austattung und km ist der echt gut (B&O, Hold-Assist, Keyless, Navi, Regen&Licht, ...) , wenn man sich nicht am Handschalter stört. Mir ist nur nicht ganz klar, ob es das größte Navi ist. Wenn ich nach dem Monitor gehe, JA. Guckt man auf Navi-Stick, Nein (der müsste weniger spiegeln).
Falls wirklich kein Unfall vorgefallen ist, sollte dem Kauf nichts im Wege stehen. Aber bitte unbedingt die schwarzen Audi-Ringe wieder gegen die originalen tauschen. Ist ja eine Schandtat. 😉

Ich antworte mal hier statt im Kaufberatungsthread, damit die Beiträge zusammen bleiben. Werden bestimmt eh noch in den anderen Thread überführt. 😉

Zitat:

@Gixxer2012 schrieb am 2. Dezember 2014 um 10:59:05 Uhr:

Der Wagen ist über 6 Jahre alt. Wenn man sich andere S5 dieses Alters anschaut, ist der Preis schon sehr gut, aber nicht sensationell günstig.

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 2. Dezember 2014 um 11:11:30 Uhr:

Mir ist nur nicht ganz klar, ob es das größte Navi ist. Wenn ich nach dem Monitor gehe, JA. Guckt man auf Navi-Stick, Nein (der müsste weniger spiegeln).

Ist das größte Navi, der hat nämlich noch das MMI 2G und da gab's noch keinen Joystick. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@volatile void schrieb am 2. Dezember 2014 um 11:25:03 Uhr:

Ich antworte mal hier statt im Kaufberatungsthread, damit die Beiträge zusammen bleiben. Werden bestimmt eh noch in den anderen Thread überführt. 😉

Zitat:

@volatile void schrieb am 2. Dezember 2014 um 11:25:03 Uhr:

Zitat:

@Gixxer2012 schrieb am 2. Dezember 2014 um 10:59:05 Uhr:

Der Wagen ist über 6 Jahre alt. Wenn man sich andere S5 dieses Alters anschaut, ist der Preis schon sehr gut, aber nicht sensationell günstig.

Sehe den Preis schon als günstig an. Meiner ist auch nicht jünger und für wirklich gute (ok ich vergleiche mit Tiptronic) muss dann doch mehr hinlegen. Die Handschaltung und die Farbe (Rot ist leider nunmal geschmacksache) kosten hier etwas.

Meinen würde ich für das Geld nicht hergeben. Wobei ich meinen auch bei 35 nicht hergeben wollte. 😁

Preis ist relativ normal.
Wenn man bedenkt, dass es
1. Ein Schaltwagen und
2. ein rotes Exemplar ist.

Geschmackssache, aber in jedem Fall schwierig wieder zu verkaufen...

Zitat:

@lord187 schrieb am 2. Dezember 2014 um 16:25:33 Uhr:

Preis ist relativ normal.
Wenn man bedenkt, dass es
1. Ein Schaltwagen und
2. ein rotes Exemplar ist.

Geschmackssache, aber in jedem Fall schwierig wieder zu verkaufen...

was heißt hier Farbe rot = Geschmacksache ?????

nun werd ich aber bitter böse

Nicht gleich rot werden...
Natürlich sind alle Farben und alle Autos aller Fabrikate gleich schön ^^
Nur ist es einfach objektiv so, dass Schaltwagen und auch ROTE (warum auch immer 😉) auf dem Gebrauchtwagenmarkt günstiger gehandelt werden.
Darauf möchte ich den TE hinweisen. Wo ist das Problem?

Zitat:

@Kaniexx3 schrieb am 2. Dezember 2014 um 10:40:04 Uhr:

Was haltet ihr von diesem Schmuckstück hier: http://suchen.mobile.de/.../201545641.html?...

wieso will der Händler Extra-Geld für Garantie ? Die muss er 12 Monate so oder so geben...ohne extra Kosten !

Der Händler muss gegenüber Privatleuten eine Gewährleistung geben. Eine Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung in deren Bedingungen er reinschreiben kann was immer er will.

Hier ist das nochmal aufgedröselt: http://www.adac.de/.../default.aspx?prevPageNFB=1

WICHTIG: Immer penibel darauf achten, ob der Wagen tatsächlich vom Händler verkauft wird oder ob er ihn "im Auftrag" oder "auf Kommission" anbietet. Bei letzterem kommt der Vertrag womöglich zwischen dem Käufer und dem privaten Auftraggeber des Händlers zu stande. Und bei Verkäufen von privat kann die Sachmängelhaftung durchaus ausgeschlossen werden.

Geiler S5. Also der Preis ist echt spitze. Ich bin aus Österreich und habe vor einigen Wochen beim Freundlichen einen S5 in silber gesehen. Diese Möhre war aber aus 2007 und hatte ca. 104.000km am Tacho. Dieser kostete noch 25.000€. Also definitiv das Geld nicht mehr wert. Wenn ich diesen roten S5 nach Österreich importieren sollte, dann kostet er mir noch maximal 16% Nova, was er aber wert wäre - niedrige Kilometerleistung und jüngeres Baujahr.

Deine Antwort