ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 kaufen aber welchen bitte um Hilfe!

A5 kaufen aber welchen bitte um Hilfe!

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 11:46

Hallo zusammen,

möchte mir vieleicht gerne einen Audi A5 kaufen und hab auch schon ein wenig im Internet geschaut allerdings zwecks Ausstattung werde ich nicht ganz schlau und wegen dem Motor weis ich auch nicht so recht was ich nehmen soll!

Ich will mir auf alle fälle einen Diesel holen allerdings sollte der nicht unmengen verbrauchen!

Hatte da so an den 2l TDI mit 170 PS gedacht !

Könnt ihr mir über den motor ein wenig sagen taugt der was oder gibts da bekannte probleme ? Welcher der diesel im A5 ist denn am langlebigsten bzw macht die wenigsten probleme ?

Zur ausstattung hätte ich auch mal nen paar fragen!

Was hat es mit der HDD für Mp3 auf sich sowas würde ich gerne machen wollen aber wo ist das genau dabei und auf was muss ich da achten? Ist das eine HDD von Audi oder kann man da selber eine einbauen wie funktioniert das ?

Preislich suche ich was zwischen 35 und maximal 40K ist das möglich mit navi xenon leder usw ?

Würde auch gerne einen 3 türer haben am besten wären 20" felgen und die farbe schwarz :D

Bin über jede Info und Beratung von eurer seite dankbar da ich mich mit dem A5 nicht wirklich auskenne auch was die Ausstattung an geht wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet auf was man auf alle fälle achten sollte das man es mit drinnen hat :-)

Besten dank schonmal im voraus!

Mfg Marco

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Mai 2010 um 11:52

s-line ex

am 10. Mai 2010 um 12:20

generell empfehle ich den Konfigurator. Dann merkt man, wie weit das Geld reicht.

Motorspezialisten können zum Diesel was sagen. Ich fuhr den 170 PS und war sehr angetan. Heute habe ich den 3.0 TDI, der aber für den Preis nicht unbedingt zu haben ist.

HDD: es handelt sich um 10 GB, die Dir zur Verfügung stehen. Du kannst über SD1 oder SD2 (also SD-Karten-Slot) die Titel einspielen. Nicht ganz klar ist mir im Moment, ob in diesem Zusammenhang Musikinterface oder das MMI plus erforderlich ist, Da ich beides habe.

Über Musikinterface und Verbindungskabel können Titel über USB bzw. iPOD/Iphone eingespielt werden.

Zu hören sind sie dann über die Jukebox, die ganz passabel agiert.

phoenixforever

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 12:28

Hoi,

danke erstmal für die schnelle Rückmeldung;-)

S-line wäre natürlich schön aber ob man das für den Preis bekommt muss ich sehen....

Und danke auch schonmal wegen der Infos zu den MP3 :-) Kann man die dann auch dirrekt von der SD hören oder muss man diese davor dann zwingend auf die HDD kopieren?

Gibts eigentlich unterschiede zwischen S-line Ext.?

Wie sieht es eigentlich allgemein beim Audi A5 aus soweit ich das gesehen habe gab es den ja schon seit 2007! Gibts oder gab es da irgend welche Änderungen bis jetzt ?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

...Kann man die dann auch dirrekt von der SD hören oder muss man diese davor dann zwingend auf die HDD kopieren?

Also man muss unterscheiden, wegen MP3 auf HDD Kopieren, soweit mir bekannt, ist im MMI 2G keine Festplatte verbaut sodass du ein AMI (Audi Music Interface) benötigst woran du dann wiederum stinknormale USB-Festplatte oder einen iPod hängen kannst.

Im MMI 3G (erkennt man an dem kleinen Joystick auf dem silbernen Auswahlrad in der mitte) ist aber eine HDD verbaut worauf du Lieder per USB-Festplatte oder SD-Karte Importieren kannst.

Das Abspielen von Musik geht auch direkt von SD.

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Gibts eigentlich unterschiede zwischen S-line Ext.?

Keine Ahnung, aber ich meine zu wissen das es nur eine Version vom werksseitigem S-Line gibt.

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Wie sieht es eigentlich allgemein beim Audi A5 aus soweit ich das gesehen habe gab es den ja schon seit 2007! Gibts oder gab es da irgend welche Änderungen bis jetzt ?

seit wann es den A5 genau gibt kann ich dir nicht sicher sagen, aber es gab ein kleines Modellupdate zwischen März 2009 und August 2009, geändert wurde glaube ich nur LED Rückleuchten und kleinere Spiegel.

 

Alle Angaben ohne Gewähr, ich bin kein richtiger Profi was Ausstatungsdetails angeht, da gibt es mit Sicherheit andere Forenmitglieder welche genauere Angaben machen können aber im Groben müsste es halbwegs passen.

Frag doch einfach ganz Frech in einer Audivertretung nach, dafür gibt es ja die "gut" ausgebildeten Verkäufer ;-)

Gruß

Zenyte

wie schon die Vorredner vor mir kannst du das mit dem Preis am besten über den Konfigurator machen.

Konfigurier dir einfach dein Auto und zieh vom Endpreis nochmal ca 12% Rabatt (Wenn du direkt in einem Audi-Zentrum oder Partner bestellst) oder sogar 15% Rabatt (über Internetagenturen) um zu schauen ob du deinen FInanziellen Spielraum sprengst.

Evtl wäre es auch intressant für dich im Thread "Autokauf in England" etwas durchzulesen da kannst du auch noch gewaltig sparen (abhängig vom Euro-Pfund Kurs...)

Zum Motor:

generell gilt umso mehr Hubraum desto Langlebiger. Wieviel km fährst du denn pro Jahr ? Wenn du unter 25-20.000km pro Jahr fährst dann würde ich eher zum 2.0TFSI raten und nicht zum 2.0TDI. Ich persönlich denke das der geilsten Diesel im A5 der 3.0 TDI ist :) aber der sprengt deinen Rahmen.

Zu der Festplatte:

Die Festplatte ist nur beim MMI plus dabei (2800€) und du kannst keine eigene Verwenden. Dort hast du 10GB Speicher um Musik hinzukopieren, der rest ist für Kartenmaterial reserviert. Beim MMI und MMI Plus hats 2x SD Karten einschübe mit bis zu 32GB Kompatibilität die kannst du auch direkt von da abspielen OHNE sie kopieren zu müssen (Unterschiede zwischen MMI und MMI plus einfach mit SuFu herausfinden)

Zum S-Line Ext:

http://www.motor-talk.de/.../...w-zukuenftiger-a5-s5-t1936776.html?...

Da habe ich mal eine kleine Gegenüberstellung gemacht... muss jeder selber wissen was ihm mehr gefällt. (Bitte beachten das beim S-Line ext auch größere Felgen Serienmäßig dabei sind)

Zu den Felgen:

Wenn du originale 20" von Audi willst rechnest du mit ca 2000-2500€ Aufpreis

jo, denke das wäre erstmal alles :)

P.S.: Mit dem was du bisjetzt aufgezählt hast bist du locker schon über 45.000€ Listpreis (TDI, MMI plus wegen HDD, 20" Felgen, Sline ext, Xenon, Leder = ca. 10.000€ + 37.000€ Basispreis 2.0 TDI) ...

Also entweder Anforderungen an die Ausstattung runterschrauben oder der A5 ist nicht das richtige Auto für dich mit deinem Budget

 

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 13:59

Danke erstmal für die vielen Infos das hilf mir schonmal sehr viel weiter da ich mich mit der Ausstattung garnicht auskenne :-)

Also bei dem Navi blicke ich auch nicht unbedinkt so ganz durch was es da alles gibt :D

Was mir wichtig ist das ich nen Navi drinnen habe und irgend eine Möglichkeit habe eine SD Karte oder USB Stick oder HDD anzuklemmen auf die ich meine MP3 machen kann und auch die titel im Navibildschirm sehe!

So wie ich das jetzt verstanden habe müsste das auch möglich sein ohne das ich die interne HDD drinnen habe !?

Ich gahre so um die 40 bis 50 Tkm im jahr von daher denke ich das sich ein TDI schon gut rechnen würde! Der 2l TFSI verbraucht ja glaube ich auch nicht gerade wenig :D

Gut abstriche könnt ich schon machen S-Line Ext. muss es nicht unbedinkt sein und 20" felgen müssen auch nicht zwingend drauf sein!

Falls jemand von euch mal ein interessantes angebot finden sollte könnt ihr mir dies gerne mal zeigen :-)

Wollt mir eh einen gebrauchten kaufen und keinen Neuwagen!

Mfg Marco

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 14:58

Hallo zusammen,

schaut mal was ich gerade gefunden habe!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vredsmuuiyqv

der schaut doch eigentlich recht gut aus! Schwarz 2 türen 20" navi S-Line usw

könnt ihr mir sagen ob das ein gutes angebot wäre oder passt da irgendwas nicht ?

Mfg Marco

mal abgesehen davon das 42k (für mich persönlich) für einen Gebrauchten viel viel zu teuer ist... übersteigt der Preis deine 40k Grenze und ist nichtmal nen Diesel...

(als Orientierung, meine Konfiguration - siehe Signatur- hat einen Listpreis von ca 43K und ich hab nur das eingebaut was für mich wichtig ist... Felgen kaufe ich extra da ich die Original Audi felgen nicht toll finde....)

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 15:46

Hoi,

da hast du recht billig ist was anderes aber dieser hätte alles drinnen was ich mir wünsche :-)

Allerdings wollt ich eigentlich den 2l TDI CR aber mit einem 2l TFSI könnt ich mich zur not auch noch anfreunden :-)

Sehe gerade das es den 2l TFSI in verschiedenen PS Klassen gibt wo liegt da genau der Unterschied gibts ja glaube ich als 170 und 180 und 200 und 211 ....

 

Mfg Marco

am 10. Mai 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Sehe gerade das es den 2l TFSI in verschiedenen PS Klassen gibt wo liegt da genau der Unterschied gibts ja glaube ich als 170 und 180 und 200 und 211 ....

Den 2,0 TFSI gibt's in 2 Versionen, 180 PS und 211 PS. Bei 211 PS ist als Serienausstattung zusätzlich (auch ggü. dem 2,0-Diesel) Xenon und sevotronic enthalten.

Ich ha mal aus Spaß einen A5 konfiguriert mit den Ausstattungen, die du genannt hast (wobei du ja bei 20 Zoll und S-line Abstriche machen würdest, hab ich aber drin), dann komm ich auf 48.165 €. Audi-code, den du im Konfuigurator eingeben kannst, um die Konfiguration zu sehen ist ACVATHEC.

Wenn man mal 13% Rabatt abzieht ist man bei 41,9k€. Davon ausgehend denke ich, dass du schon was Gebrauchtes in der von dir angedachten Preisklasse findest, gerade bei 20'' wirst du aber in der Tat wahrscheinlich Abstriche machen müssen, ich denke, die wirst du beim 2,0-Diesel nicht sooo oft finden. Aber andere Felgen kann man sich nächsten oder übernächsten Sommer immer noch kaufen...

am 10. Mai 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Hoi,

da hast du recht billig ist was anderes aber dieser hätte alles drinnen was ich mir wünsche :-)

Allerdings wollt ich eigentlich den 2l TDI CR aber mit einem 2l TFSI könnt ich mich zur not auch noch anfreunden :-)

Sehe gerade das es den 2l TFSI in verschiedenen PS Klassen gibt wo liegt da genau der Unterschied gibts ja glaube ich als 170 und 180 und 200 und 211 ....

 

Mfg Marco

2.0 TFSI macht dich ungluecklich was Spritverbrauch und Leistung betrifft, insbesondere, wenn du vom Golf GTI kommst.

Wenn du oft zuegig unterwegs bist an der Ampel ist Quattro auch auf alle Faelle Pflicht sonst drehen staendig die Raeder durch beim losfahren, bei Naesse wird das ganze noch schlimmer.

also tut mir wirklich leid... aber bei dieser Laufleistung einen 2.0 TFSI ???? Lieber einen TDI anstelle eines TFSI wegen Leistung udn Verbrauch gegenüber seinem alten Wagen??

Also ich denke, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, das manche die Threads garnicht komplett durchlesen und dann irgendwas posten...

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 16:47

danke @ dirty78 echt sehr nett von dir ;-)

Also wenn der neu echt auf 41 kommen würde das ist das Angebot doch etwas zu teuer was ich da gefunden hatte...

ich sage es mal so ich hatte schonmal nen golf 5 GTI war mit dem motor eigentlich recht zufrieden was die defekte angeht hatte ich nichts!

Allerdings tendiere ich doch eher zu einem Diesel da der Verbrauchsunterschied doch etwas größer ist!

Den 2l TFSI kann man zwar sparsam fahren macht dann aber nicht wirklich viel freude...

Wegen der Felgen also es müssen nicht 20" drauf sein gefällt mir halt optisch recht gut aber sowas kann man ja auch irgendwann mal nachrüsten!

Allerdings was ich auf alle fälle will ist ein 2 türer und die meisten die im Internet stehen sind 4 türer das gefällt mir nicht so ganz :-)

Macht es sinn auf ein gutes Angebot für einen gebrauchten zu warten oder doch lieber neu bestellen ?

Zeitlich wäre es kein problem zu warten da ich noch ein anderes Auto fahre was ich dann einfach inzahlung geben würde bei dem Neu oder Gebrauchtwagen!

Allerdings habe ich mir schon ins Auge gefasst nach einem guten gebrauchten zu suchen!

Von den KM kann schon ein wenig drauf sein sollte halt nicht zu viel sein.

Mfg Marco

also ich fahre den A5 SB 2.0 TDI mit 170 PS als Handschalter. Habe jetzt 5tkm in 3 Wochen gefahren und bin begeistert. Der Motor ist nie untermotorisiert hat lediglich eine leichte Anfahrschwäche. Konnte auch schon den 2.0 TFSI mit 180PS als HS testen und kann dir versichern, dass der Diesel doch deutlich mehr Spass macht. Besonders für schaltpfaule Personen. Und es sind auch Verbrauchswerte von 5-7l auf 100KM drin je nach Fahrweise. Habe nach 5tk einen Durchschnitt von 6,9l auf 100KM laut BC. Aber trotzdem rate ich Dir zu einer Probefahrt. Der A5 macht mit jedem Motor spass. Ist einfach ein tolles Auto. Danke Audi dafür :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 kaufen aber welchen bitte um Hilfe!