ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Fahrzeug Ident Nr. in der Windschutzscheibe

Fahrzeug Ident Nr. in der Windschutzscheibe

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 23. Juli 2017 um 19:19

Hallo zusammen,

habt Ihr Euch auch schon mal gefragt, ob es eine gute Idee von Audi ist, in der Windschutzscheibe sichtbar für jedermann die Fahrzeug Ident Nr. darzustellen?

Immerhin kann man damit die komplette Ausstattung des Fahrzeuges einsehen.

Was tut Ihr, um die unkenntlich zu machen oder aber akzeptiert Ihr es einfach so?

Mich interessiert Eure Meinung dazu.

Grüße

larsson

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Juli 2017 um 15:45

Zitat:

@schahn schrieb am 26. Juli 2017 um 16:53:59 Uhr:

@akswiff hat schon indirekt ein Beispiel geschrieben. Eine VIN kann nur einmal bei myAudi registriert werden. Wenn das ein anderer tut, weil er sie am Auto erspäht hat, kann man es selbst nicht mehr tun, und damit auch kein Connect einrichten usw.

Keine Ahnung, was dann nötig ist, um die Nummer aus dem falschen Account dann wieder rauszubekommen.

Oder anders gesagt: Wo auch immer @akswiff die VIN her hat, irgendeiner wird sich irgendwann mal ärgern.

Allerdings habe ich z.B. alle Vorgängerautos noch in meinem Account drin. Bis jetzt hat sich da niemand gemeldet.

mfg, Schahn

Bisher gabs ja auch noch kein Audi Connect.

Meine alten Fahrzeuge habe ich auch noch drinnen. Aber ich kann die ja nur anschauen, denn Connect hatten die alle noch nicht.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 21:28

Seht Ihr, ganz so banal ist das Thema doch nicht.

am 26. Juli 2017 um 21:41

Naja. Soweit ich mich erinnere muss man den code den man in der myaudi app generiert auch im auto eingeben um das ganze zu aktivieren.

Und wenn ich mich recht erinnerie gabs auch noch einen code von audi den man braucht und man bei der uebergabe mit dem schluessel bekommen hat.

Ergo: mit der fin alleine kann keiner was anfangen ausser sich meine sonderausstattung ansehen. Und wenn das wem aufgeilt dass er sich gleich einen drauf rubbelt soll er das ruhig machen. ;-)

am 26. Juli 2017 um 21:44

Zum thema schluessel nachmachen: ich hatte mit meinem A4 cabrio mal ein problem mit der schliessanlage. Da musste bei audi ein neuer schluessel bestellt werden. Dazu hat man meinen reisepass kopiert und saemtlichen sicherheitskrams abgefragt. Insofern kann ich mir nicht vorstellen dass da einfach wer eine. Schluessel bestellen kann. Und selbst wenn sieht man im system von audi wer das war und kann den belangen. Kann ja nur ein haendler und nicht jeder hinz und kunz.

Klar verlangt man in Deutschland, Österrech etc nachweise aber in diversen Ostblockländern offensichtlich nicht

Nö. Habe einen Touareg in Kanada gekauft, war aber nur ein Schlüssel dabei. Zweiten beim Freundlichen bestellt und beide neu anlernen lassen. Nix Ausweis, total easy.

Ja, aber du hattest das Fahrzeug bzw den Schlüssel als Nachweis! Hier geht's darum ob man nur anhand einer VIN die man offen auf der Straße einsehen kann einen Schlüssel für das Fahrzeug bekommt.

Es gibt zwei Authentifizierungen, einmal den Schlüsselcode, den braucht man, um die Fahrzeugsteuerung über "Connect & Service" zu aktivieren.

 

Für die Connect-Dienste braucht man die Connect-PIN. Und die bekommt man nur, wenn man das Fahrzeug bei myAudi anlegt.

 

Beides geht aber eben nur, wenn die VIN noch keinem anderen Account zugeordnet ist. Mit einer abgelesenen VIN alleine kann jemand selber nichts anfangen, aber er kann den echten Besitzer daran hindern, die Connect-Dienste vollumfänglich zu nutzen.

 

mfg, Schahn

am 27. Juli 2017 um 6:10

Tja. Der echte besitzer richtet das in der regel am

Uebergabetag ein. Dann gibts kein problem.

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. Juli 2017 um 02:44:04 Uhr:

Nö. Habe einen Touareg in Kanada gekauft, war aber nur ein Schlüssel dabei. Zweiten beim Freundlichen bestellt und beide neu anlernen lassen. Nix Ausweis, total easy.

Wobei Kanada ein schlechtes Beispiel ist. Da kannst du einfach durch die unverschlossene Haustür, dir den Fahrzeugschlüssel nehmen und der Besitzer rennt dir hinterher, drückt dir Benzingeld in die Hand und entschuldigt sich, dass der Wagen nicht frisch gewaschen ist :-)

Den Schlüssel habe ich bei meinem deutschen Händler nachgekauft. Nach der Überführung aus Polen, wo das Auto zuvor repariert worden ist. Bei der Historie war es mir besonders wichtig, dass der nicht mehr vorhandene zweite Schlüssel im System gelöscht wurde. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Fahrzeug Ident Nr. in der Windschutzscheibe