ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Zubehör das zu einem Fahrzeug immer dazu gehört...

Zubehör das zu einem Fahrzeug immer dazu gehört...

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 17:36

Hallo alle zusammen,

Ich habe letzte Woche meinen Gebrauchten A5 8/2018 2.0 TDI mit 190 PS und S-Tronic abgeholt beim Freundlichem in Wuppertal jedoch waren außer 2 Schlüssel nichts dabei....erst als ich den Verkäufer auf den fehlenden Aschenbecher hingewiesen habe holte Er mir einen wahrscheinlich aus einem anderem Fahrzeug....

Meine frage wo finde ich eine Auflistung was alles dabei sein sollte...Bordmappe , Zigarettenanzünder ---fehlen auch...oder Kofferraumnetz usw...es gab nicht mal ein kleinen Dankeschön oder sowas und erklärt hab ich auch kaum was bekommen...meine Frau kaufte sich Zeitgleich einen Polo und wurde beschenkt und einiges sofort erklärt und das Fahrzeug kostete nicht mal 1 Drittel...ich musste mit dem neuen A5 noch knapp 100 km bis nachhause fahren daher wären ein paar Infos sehr hilfreich, vor allem weil mein alter Audi von 2001 war der dort abgewrackt wird...über eine kleine Aufstellung was alles dabei sein sollte würde mir sehr helfen...Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Bordmappe sollte immer dabei sein.

Zigarettenanzünder und Aschenbecher sind Extras genauso wie das Kofferraumnetz Bestandteil des Ablagepakets ist. Wurde das nicht mitbestellt, ist es auch nicht an Bord.

Standard sind:

Bordwerkzeug (ohne Wagenheber), Reifenreperaturset (es sei denn, Ersatreifen wurde geordert), Verbandmaterial und Warndreieck.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bordmappe sollte immer dabei sein.

Zigarettenanzünder und Aschenbecher sind Extras genauso wie das Kofferraumnetz Bestandteil des Ablagepakets ist. Wurde das nicht mitbestellt, ist es auch nicht an Bord.

Standard sind:

Bordwerkzeug (ohne Wagenheber), Reifenreperaturset (es sei denn, Ersatreifen wurde geordert), Verbandmaterial und Warndreieck.

Aschenbecher und Zigarettenanzünder sind Aufpreispflichtig, das Gepäcknetz auch meine ich.

Was dabei sein sollte wurde ja schon gesagt, dass du beim Kauf eines 2018er Audis (der ja nicht gerade günstig ist) von Audi direkt nichts bekommst, ist ein Witz.

Ich habe März einen 2018er S5 bei Audi direkt gekauft (Audi Zentrum Regensburg), bei der Abholung bekam ich eine Tüte mit folgendem Inhalt:

-1 Flasche Audi Lederpflege

-1 Flasche Audi Cockpitpflege

-1 Flasche Audi Insektenentferner

-1 Flasche Audi Felgenreiniger

-1 Reinigungstuch (Einmalbenutzung) für Scheiben

-1 Liter Castrol 5W-30-Motoröl mit passgenauer Audi-Nylontasche (mit Reißverschluss), zum sauberen verstauen der Flasche im Auto

-1 Audi Lederschlüsselanhänger mit Metallapplikation und dem S-Logo drauf

-5 Liter vorgemischter Scheibenreiniger für die Scheibenreinigungsanlage

-1 Blumenstrauß den meine Partnerin beim Kauf (sie war mit dabei) direkt beim Verkäufer für sich geordert hat :D

Bevor die Frage aufkommt:

Nein, ich war noch nie zuvor bei diesem Audihändler und es war auch mein erster Audi (hab meinen 2012er Mercedes-Diesel dort in Zahlung gegeben und die Dieselprämie mitgenommen).

Bei der Übergabe hat sich der Verkäufer mit mir in das Auto gesetzt, mir alles erklärt und am Ende noch gefragt ob ich weitere Fragen habe.

Also alles top, so wie es sein sollte :)

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 18:33

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 13. Juni 2019 um 20:24:08 Uhr:

Was dabei sein sollte wurde ja schon gesagt, dass du beim Kauf eines 2018er Audis (der ja nicht gerade günstig ist) von Audi direkt nichts bekommst, ist ein Witz.

Ich habe März einen 2018er S5 bei Audi direkt gekauft (Audi Zentrum Regensburg), bei der Abholung bekam ich eine Tüte mit folgendem Inhalt:

-1 Flasche Audi Lederpflege

-1 Flasche Audi Cockpitpflege

-1 Flasche Audi Insektenentferner

-1 Flasche Audi Felgenreiniger

-1 Reinigungstuch (Einmalbenutzung) für Scheiben

-1 Liter Castrol 5W-30-Motoröl mit passgenauer Audi-Nylontasche (mit Reißverschluss), zum sauberen verstauen der Flasche im Auto

-1 Audi Lederschlüsselanhänger mit Metallapplikation und dem S-Logo drauf

-5 Liter vorgemischter Scheibenreiniger für die Scheibenreinigungsanlage

-1 Blumenstrauß den meine Partnerin beim Kauf (sie war mit dabei) direkt beim Verkäufer für sich geordert hat :D

Bevor die Frage aufkommt:

Nein, ich war noch nie zuvor bei diesem Audihändler und es war auch mein erster Audi (hab meinen 2012er Mercedes-Diesel dort in Zahlung gegeben und die Dieselprämie mitgenommen).

Bei der Übergabe hat sich der Verkäufer mit mir in dass Auto gesetzt, mir alles erklärt und am Ende noch gefragt ob ich weitere Fragen habe.

Also alles top, so wie es sein sollte :)

Oha,

ja ich wäre schon mit einem Schlüsselanhänger und einer Guten Politur oder sowas zufrieden....

NP 62T€ Verkaufspreis 37500€ und hab sofort Bar bezahlt und noch über 2 Wochen warten müssen weil die den Brief nicht hatten...hab Irgendwie Lust nochmal aufzukreuzen und mal mit dem Chef von dem Verkäufer reden...

Meiner war im Neupreis und im Gebrauchtpreis rund 20.000 € teurer und hab ebenfalls bar bezahlt, tut ja aber nichts zur Sache, selbst bei einem Preis von z.B. 20.000 € sollte man was vom Händler dazu bekommen, den Händler kostet es nicht die Welt und es ist einfach ein guter Service/macht nen guten Eindruck beim Kunden.

Vorallem bei einem noch so jungen Auto wie deinem, ist ja nicht so dass du einen alten Hobel für 3.000 € bei denen gekauft hast...

Eins muss ich aber sagen:

Nach Besichtigung/Probefahrt und unterschreiben des Kaufvertrages, konnte ich auch erst ~2 Wochen später das Auto abholen.

Er bekam noch eine Aufbereitung (als ich ihn besichtigte war er erst 1 Tag vorher per LKW aus Ingolstadt angekommen) und die Sommerräder montiert+Anmeldung, der Brief war auch noch in Ingolstadt und benötigte ca. 1 Woche bis er beim Händler ankam, erst dann habe ich ihn abgeholt und Brief und Schein bekommen.

Ich hatte aber auch ~300 km bis zum Audi Zentrum in Regensburg, sonst hätte ich ihn vielleicht schon nach 1 Woche abholen können :D

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 13. Juni 2019 um 20:24:08 Uhr:

Was dabei sein sollte wurde ja schon gesagt, dass du beim Kauf eines 2018er Audis (der ja nicht gerade günstig ist) von Audi direkt nichts bekommst, ist ein Witz.

Ich habe März einen 2018er S5 bei Audi direkt gekauft (Audi Zentrum Regensburg), bei der Abholung bekam ich eine Tüte mit folgendem Inhalt:

-1 Flasche Audi Lederpflege

-1 Flasche Audi Cockpitpflege

-1 Flasche Audi Insektenentferner

-1 Flasche Audi Felgenreiniger

-1 Reinigungstuch (Einmalbenutzung) für Scheiben

-1 Liter Castrol 5W-30-Motoröl mit passgenauer Audi-Nylontasche (mit Reißverschluss), zum sauberen verstauen der Flasche im Auto

-1 Audi Lederschlüsselanhänger mit Metallapplikation und dem S-Logo drauf

-5 Liter vorgemischter Scheibenreiniger für die Scheibenreinigungsanlage

-1 Blumenstrauß den meine Partnerin beim Kauf (sie war mit dabei) direkt beim Verkäufer für sich geordert hat :D

Bevor die Frage aufkommt:

Nein, ich war noch nie zuvor bei diesem Audihändler und es war auch mein erster Audi (hab meinen 2012er Mercedes-Diesel dort in Zahlung gegeben und die Dieselprämie mitgenommen).

Bei der Übergabe hat sich der Verkäufer mit mir in das Auto gesetzt, mir alles erklärt und am Ende noch gefragt ob ich weitere Fragen habe.

Also alles top, so wie es sein sollte :)

ich habe, bis auf den Blumenstrauß , auch dieses nette Paket erhalten . Denke das ist Standard bei den Regensburgern . War auch sehr zufrieden und man wurde zur Werksabholung sogar hochgefahren .

Bei meinen letzten Autos wie Bmw gab es Schirme , Kappen , Blumen usw und selbst beim Zweitwagen Suzuki Jimny gab es letztes Jahr einen schönen Ordner für Dokumente .

Finde es schon befremdlich, dass andere Händler da nichts beisteuern .

Ich bin immer froh, wenn ich nur das bekomme, was ich auch bestellt habe. Die sollen mich bloß in Ruhe lassen mit Politur, die ich nie benutzen werde, Öl, welches das Auto nie verbraucht, Blumen oder Alkohol. Sonst muss ich mich auch noch bedanken. :D

P. S.: Ich habe bei Porsche mal einen Stiftehalter für den Schreibtisch aus Auspuffendrohren bekommen. In der Verkaufsvitrine stand der nochmal drin für sage und schreibe 229 Euro. Boah, war das Dingen hässlich. ;)

Neben den üblichen Dingen wie Regenschirm, Schlüsselanhänger etc, Bekomme ich bei jeder 2. Bestellung ein Fahrertrainig von Audi experience spendiert, bisher einmal Drifttraining in Saalbach (S4 Avant) und einmal Erlebnis Rennstrecke in Spa (R8), jeweils am Wochenende incl. Übernachtung. Nächstes Jahr kann ich mir dann wieder ein Training aussuchen.

Zusätzlich werde ich immer von Stuttgart nach Neckarsulm oder Ingolstadt zur Neuwagenabholung gebracht....Ich kann mich da nicht beschweren :-)

Tausende Betroffene Kunden (B8 Ölfresser) wären mit einem Kanister, oder besser einem Fass Öl glücklich gewesen :D:eek:

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 14. Juni 2019 um 23:36:02 Uhr:

Tausende Betroffene Kunden (B8 Ölfresser) wären mit einem Kanister, oder besser einem Fass Öl glücklich gewesen :D:eek:

Ich fahre seit 1998 fast ausschließlich Audi und hatte noch nie Probleme dass die Autos viel Öl fressen, ich fahre die Autos aber auch immer sehr schonend ein was viele anscheinend nicht machen

So, genug Offtopic :-)

Meinen nächsten Audi habe ich online bestellt und dabei fast 12000 Euro gegenüber dem örtlichen Händler gespart. Ich weiß jetzt schon, dass ich nichts überflüssiges geschenkt bekommen werde. Vielleicht sollte ich mir vorsichtshalber gleich mal online einen Liter Öl bestellen. :D

Kann mir jemand sagen, wie die Bordmappe bestückt sein muss? Ich habe ein A5 Coupe FL als Gebrauchtwagen plus gekauft und im Handschuhfach liegt nur ein weißer Pappschuber mit der Bedienungsanleitung. Gibt es weder eine Ledermappe noch ein klassisches Serviceheft zum Stempeln?

Die ledermappe wurde bei Audi „wegrationalisiert“..

Guck mal was die damit sparen. :D

Bei mir im A4 FL20 auch nicht mehr vorhanden.

 

Das Serviceheft gibts auch nur noch digital undist nach Anmeldung in die MyAudi App vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Zubehör das zu einem Fahrzeug immer dazu gehört...