Fahrzeug-ID in der Frontscheibe?
Morgen zusammen!
Heute habe ich auch mal eine doofe Frage, die mich aber einfach mal so interessiert:
Ich habe während meiner Polo-Zeit miterlebt, dass VW ab einem bestimmten Modelljahr die Fahrzeug-ID (ehemals Fahrgestellnr.) in den unteren Bereich der Frontscheibe, Fahrerseite, einlässt. Bei meinem 2009er A3 erkennt man bei genauem hinsehen sogar noch die länglich abgerundete Aussparung (schwarz auf schwarz), aber ohne Fahrzeug-ID.
Wurde das wieder wegrationalisiert oder weiß jemand, warum das jetzt wieder so ist? Was es beim A3 jemals anders?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Ach Mensch Patrick... 🙂
MJ09 mit "acoustic" Frontscheibe: Fahrzeug-ID in der Frontscheibe
MJ09 ohne "acoustic" Frontscheibe: keine Fahrzeug-ID in der Frontscheibe
Quelle: AUDI A3 Seiten und MT. 😁
Gruß
Roland
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi Miky
Seh ich auch so.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ich gehe mal davon aus das von allen A3`s in Deutschland wenn überhaupt max 5 % dort reg. sind 😉
Hab mich da aus Spass eingetragen um zu sehen wie hoch die Detailtiefe der Ausstattungsmerkmale ist.
Na Ja, was soll man sagen. Lohnt den Aufwand der Registrierung nicht.
nicht wirklich das stimmt!
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Ich hab an meinem Faceliftmodell auch keine Fahrzeug ID an der Frontscheibe.@g-m:WVWZZZ... ist aber von eurem Polo, oder nicht?
WAUZZZ... sind doch die A3s weil ja AU für Audi und VW für Volkswagen steht.
Polo ? Gott bewahre😉😁
Das war doch nur ein Beispiel😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Seh ich auch so.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ich gehe mal davon aus das von allen A3`s in Deutschland wenn überhaupt max 5 % dort reg. sind 😉
Hab mich da aus Spass eingetragen um zu sehen wie hoch die Detailtiefe der Ausstattungsmerkmale ist.
Na Ja, was soll man sagen. Lohnt den Aufwand der Registrierung nicht.
Ich fand's zwei Wochen vor Abholung ganz interessant, steht viel Kleinkram drin. Im Nachhinein hat man nicht mehr viel davon. Dabei bietet Audi sogar sowas wie spritmonitor 😁
Hallo zusammen
Logik?
Bei AUDI?
Nicht wirklich... 😁
Gruß
Roland
Ähnliche Themen
Hallo Gemeinte...
hab mal ne Frage bezüglich myAudi.
passt zwar jetzt nicht ganz hierher aber wollte nicht extra einen Thread aufmachen.
Und zwar hab ich mich jetzt da angemeldet und meine Fahrzeug-ID. eingegeben, um meine Ausstattung zu checken.
Hat auch alles funktioniert und gepasst, aber in der Sonderausstattung steht: Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar.
Doch ich hab eigentlich keine beheizbaren Ausenspiegel (zumindest hab ich an dem Schalter für die Spiegelverstellung nur einen Strich und kein Heizsymbol)
Wie kann das sein? Oder hab ich doch ne Spiegelheizung nur kein Symbol bei der Spiegelverstellung?
Danke Mfg DerPate45
Die Anzeige in my Audi ist nicht 100% genau... in meinem alten 8P hatte ich auch BOSE- ohne AUDIO Pilot. steht aber in My Audi mit Audio Pilot drin.
Beim neuen steht meine Standheizung nicht drin. Es steht aber automatisch abblendbare aussenspiegel.- Obwohl ich die SELBER nachgerüstet habe ... also der Anzeige kannst du nicht ganz trauen, ist nur ein Richtwert!
Danke Scotty hab mich schon gewundert!
Zitat:
Stimmt,hab Acoustic-Scheibe und die Nummer ist drin.
Ganz so einfach ist das Auslesen über MyAudi aber auch nicht.
Du muß angemeldeter User sein.
Wenn das Fahrzeug im System auf dich angemeldet ist wars das schon.Kann kein anderer mehr auslesen.
Das heißt, wenn demnächst jemand meinen jetzigen A3 übernimmt, kann er über "MyAudi" die Daten
nichtauslesen, weil ich ihn vielleicht noch bei mir unter "Fahrzeuge" drin habe?
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Das heißt, wenn demnächst jemand meinen jetzigen A3 übernimmt, kann er über "MyAudi" die Daten nicht auslesen, weil ich ihn vielleicht noch bei mir unter "Fahrzeuge" drin habe?Zitat:
Stimmt,hab Acoustic-Scheibe und die Nummer ist drin.
Ganz so einfach ist das Auslesen über MyAudi aber auch nicht.
Du muß angemeldeter User sein.
Wenn das Fahrzeug im System auf dich angemeldet ist wars das schon.Kann kein anderer mehr auslesen.
Also ich halte das für unwarscheinlich, wie gesagt habe ich vorhin eine ID eines anderen Users getestet und der hat es anschließend meines Wissens nach selber auch probiert und es ging. Somit wäre die ID nun zwei Mal bei MyAudi.
richtig, du müsstest ihn bei dir löschen ...
Hab keine Akustik-Verglasung, da das ja nicht mit dem Lichtsensor zusammen bestellbar ist und bei mir ist die Nummer sichtbar.
Ich habe Akustikverglasung (Ambiente) und Lichtsensor und ID-Nummer
das thema akustikverglasung ist wohl immer noch nicht ganz geklärt. der eine behauptet, es gäbe sie beim lichtsensor dazu, der andere sagt, es geht nicht zusammen.
an sich gibt es wohl aber teilenummern, die bestätigen sollten, dass die akustikverglasung für licht und regensensor bestellbar ist. so wurde das zumindest in dem thread über die besagte scheibe behauptet.
für mich bleibt da nur folgendes: abwarten und tee trinken!
beim ersten steinschlag lass ich, falls möglich und noch nicht verbaut, die akustikscheibe einbauen.
generell zum thema nummer in der scheibe: wenn jemand die karre klauen will, dann soll er es doch versuchen. die nummer unter der scheibe wird ihn dabei bestimmt nicht behindern. und nachgucken was verbaut ist, ist zu viel arbeit für die. die schauen in das auto rein und wenn es ihnen gefällt, dann schicken sie es auf die reise nach polen, russland oder sonstwohin.
finde die nummer föllig unspektakulär und würde mir da keine sorgen machen. könnt euch ja von nem attraction ohne sonderausstattung eine nummer reinsetzten, wenn ihr glaubt dass die die nummern wirklich überprüfen ^^ zusätzlicher diebstahlschutz, wenn man so will.
Zitat:
Original geschrieben von sushilange
Hab keine Akustik-Verglasung, da das ja nicht mit dem Lichtsensor zusammen bestellbar ist und bei mir ist die Nummer sichtbar.
Bist du sicher das du keine Accoustic Verglasung hast trotz Lichtsensor?
Bin mir nicht mehr ganz sicher was damals der Händler sagte, aber ich meine bei Lichtsensor hast du die Accoustic mit dabei. Bei mir ist es jedenfalls so.
Accoustic Scheibe mit Licht / Regensensor.