ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrzeug-ID in der Frontscheibe?

Fahrzeug-ID in der Frontscheibe?

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 9:22

Morgen zusammen!

Heute habe ich auch mal eine doofe Frage, die mich aber einfach mal so interessiert:

Ich habe während meiner Polo-Zeit miterlebt, dass VW ab einem bestimmten Modelljahr die Fahrzeug-ID (ehemals Fahrgestellnr.) in den unteren Bereich der Frontscheibe, Fahrerseite, einlässt. Bei meinem 2009er A3 erkennt man bei genauem hinsehen sogar noch die länglich abgerundete Aussparung (schwarz auf schwarz), aber ohne Fahrzeug-ID.

Wurde das wieder wegrationalisiert oder weiß jemand, warum das jetzt wieder so ist? Was es beim A3 jemals anders?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Ach Mensch Patrick... :)

MJ09 mit "acoustic" Frontscheibe: Fahrzeug-ID in der Frontscheibe

MJ09 ohne "acoustic" Frontscheibe: keine Fahrzeug-ID in der Frontscheibe

Quelle: AUDI A3 Seiten und MT. :D

Gruß

Roland

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Also bei MJ 08 war noch die FGnr zu erkennen in der Frontscheibe, ich habe sie aber bei mir geschwärzt da man ja an Hand dessen die Ausstattung SEHR EINFACH bei Audi abrfragen kann (Stichwort Diebstahl)..

 

 

am 9. Januar 2009 um 10:03

Ich denke gerade im Bezug auf Diebstahl öffnet das ja Tor und Tür wie Scotty schon sagte. Vielleicht wurde sie deswegen wieder weggelassen. Ich mein im Motorraum steht sie ja eh nochmal und dort kommt man wenigstens nicht so einfach hin.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 10:14

Aha, also gab's die kurz mal und dann wieder nicht mehr. Das erklärt die bei mir leere Aussparung. Nun ja eingeführt wurde das ja angeblich, um der Polizei den schnellen Abgleich zu ermöglichen, bei evtl. geklauten Fahrzeugen. Die stehen eben selten aufgeschlossen herum, so dass es im Motorraum dafür nicht taugt.

Ich bin jetzt auch nicht scharf drauf, mir fiel einfach nur die Aussparung auf und ich kannte die wie gesagt bisher schon, aber dann auch mit ner Nummer drin :D

am 9. Januar 2009 um 10:17

Wäre es eigentlich möglich über die ID den Code der Funkfernbedienung zu bekommen?????

am 9. Januar 2009 um 10:18

Jetzt macht es den Auftragsdieben doch nicht so schwer,

wie sollen die ohne die Fahrzeug ID das gewünschte Fahrzeug rausfiltern ?

Man braucht doch die ID wenn man auf My Audi die Ausstattung ablesen möchte !

Das hin und her von Audi, vertehe ich eh nicht. Mal ist sie da, mal wieder nicht ! Ich glaube die verbauen, was gerade lieferbar ist;)

Viele Grüße

g-j:)

am 9. Januar 2009 um 10:18

Ja stimmt schon, wenn das Kennzeichen vertauscht wird hast du ja von außen keinen Abgleich mehr.

 

Vielleicht habens sie ja bei dir vergessen, so ähnlich wie das Sieb im Wischwasserbehälter ;-)

MJ 06, MJ 07 und MJ 08 haben die VIN in der Scheibe abgedruckt.

Soviel ich weiß musste die VIN in der Frontscheibe abgdruckt werden w/ Import | Export.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 10:48

Müssen sich mal die anderen FL-Fahrer zu äußern, wie gesagt, bei meinem 09er sieht man noch die Aussparung, wenn man genau hinguckt aber nix mit Nummer. Wäre mir nicht weiter aufgefallen, wenn ich es nicht von anderen VAG-Fahrzeuge so seit einigen Jahren kennen würde.

Bei mir steht die Nummer noch im besagtem Feld! Woran erkenne ich ob das MJ 08 oder schon 09 ist, davon habe ich keine Ahnung? Das mit dem my Audi wusste ich auch nicht, ist ja blöde da kann das ja jeder raus bekommen! Wie hast du die Nummer weg bekommen Scotty, will die da jetzt auch nicht mehr unbedingt haben!

Gruß Nick

am 9. Januar 2009 um 11:08

Die zehnte Stelle verspricht die Lösung :

 

WVWZZZ1JZXW000001

 

Hier muss bei Dir eine 8 oder 9 stehen !

 

8 = 2008

 

9 = 2009

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 11:09

Da du offensichtlich ein Facelift hast, hast du logischerweise Modelljahr 2009 ;)

Die ist bei dir einfach vergessen worden patrickx :D, ich hab sie auch drin !

am 9. Januar 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Die ist bei dir einfach vergessen worden patrickx :D, ich hab sie auch drin !

Sag ich doch,

was grad rumfliegt;)

Viele Grüße

g-j:)

Oder er hat im Werk noch eine neue Frontscheibe bekommen weil bei der Endkontrolle was nicht stimmte.... dann wurde einfach die falsche Scheibe eingebaut- oder der Streifen unten am Fenster nich abgezogen!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrzeug-ID in der Frontscheibe?