Fahrzeug geknackt
Hi Gemeinschaft,
ich hatte gestern ein Erlebnis, welches jedem Autofahrer einen kleinen Schauer über den Rücken jagen lässt.
Als ich von Arbeit nach Hause fahren wollte, musste ich feststellen, dass sich jemand an meinem Auto vergangen hatte. Demjenigen ist es gelungen, ohne Gewaltspuren in mein Auto zu kommen (dieses war zu 100% verschlossen). Als ich die Fahrertür öffnete viel mir mein komplett zerlegtes Zündschlos im Fußraum auf. "Super" dachte ich (Ironisch gemeint!).
Nun ja, Wertegang: Polizei > Versicherung > Kripo > Werkstatt...usw.
Warum schreibe ich das hier nieder? Weil: Es ist mir ein Rätsel, wie jemand in ein verschlossenes Auto kommt (Zentralverriegelung via FUNK, Fahrzeug BJ. 2006). Gibt es jetzt schon "Generalschlüssel"?
Jedenfalls konnte der Dieb das Fahrzeug nicht mehr fort bewegen, ob er gestört wurde oder ob es daran lag, dass das Fahrzeug in den "SAFE" Modus gegangen ist (das steht nun jedenfalls anstelle des Kilometerstandes da) weiß ich nicht. Der Abschlepper hatte auch schön zu tun, den Wagen aufzuladen (Lenkerschloß, irgendwelche anderen mechanischen Sperren, usw.)
Ob das nun gut oder schlecht für mich ist das das Auto noch da stand weiß ich auch nicht.
Habt ihr da auch schon Erfahrung sammeln können (ich hoffe natürlich nicht, aber naja...)?
Beste Antwort im Thema
Moin🙂
Ich möchte euch bitten hier keine Links zu irgendwelchen Videos oder sonstigen Beiträgen einzustellen, die einer Anleitung gleichkommen!
Wie wäre es dafür mit Tipps wie man es verhindern kann?
Gruss TAlFUN
52 Antworten
Moin🙂
Ich möchte euch bitten hier keine Links zu irgendwelchen Videos oder sonstigen Beiträgen einzustellen, die einer Anleitung gleichkommen!
Wie wäre es dafür mit Tipps wie man es verhindern kann?
Gruss TAlFUN
Hallo
Das mit dem funkstörung habe ich selbst erlebt aber nicht mit dem walki taki sonder mit dem funk von der hebebühne eins Lkw.
War von ca 3 monate beim Mc Donald nach dem ich fertig gegessen habe ging ich zum Auto und wollte es aufschliessen aber es ging nicht😕
Da merkt ich das neben mir ein Lkw stand wo ein Mann mit seiner funk die hebebühne aufmacht alls die bühne offen ging auch wieder mein auto auf
Der wollte gerade deinen Wagen einladen 😁😁
Nee wir waren beim Mc donald ,er hat das Fleisch geliefert😁