Fahrzeug beschlägt innen ohne Ende

VW Golf 4 (1J)

Hallo ihr lieben,
der Golf beschlägt innen Frontscheibe ohne Ende keiner gefahren plus acht Grad draußen Pollenfilter neu, Ablauf Kanäle sauber, Zwangsentlüftung abgedichtet kein Wasser in der Kofferraum Mulde.
Rückleuchten abgedichtet VW Original Dichtmasse.
Alle Verbindungen zum Innenraum abgedichtet plus e Box.
Woher kommt die Feuchtigkeit.
Kein Kühlwasser Verlust.
Bitte woher. Habe ihn vor 6 Jahren gekauft TÜV hat bemängelt Schimmel im Innenraum.
Aber ich habe alles abgedichtet inkl Tür Gummis etc.
Woher??????

18 Antworten

hallo
Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe auch Nässe im Fußraum. Und zwar immer an der Stelle am Gaspedal, wo sich quasi der Hacken vom Fuß abstützt. Gibt es für diese Stelle ein "wahrscheinliche" Ursache ?
LG

Zitat:

@norbert23 schrieb am 8. Januar 2025 um 08:14:29 Uhr:

hallo
Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe auch Nässe im Fußraum. Und zwar immer an der Stelle am Gaspedal, wo sich quasi der Hacken vom Fuß abstützt. Gibt es für diese Stelle ein "wahrscheinliche" Ursache ?
LG

Hallo,

Ließ mal paar Beiträge vorher, da wirst du fündig.

Es grüßt

CZEA1989

Zitat:

hallo
LG

Über dem Gaspedal ist ein Loch in der Spritzwand. Dort kommt entweder der Gaszug ins Auto, oder (bei E-Gas) dort ist ein schwarzer Dichtungsstopfen. Diesen kontrollieren, der fehlt gerne mal, und falls du einen Gaszug hast, die umliegende Dichtung kontrollieren. Ansonsten auch hier den Wasserkasten prüfen.

Zitat:

hallo
LG

Kaputte Fußmatte? Die sind auch irgendwann mal durch, bei Gummi- wie auch Textilmatten ist der Riss nicht immer sofort erkennbar.