Fahrwerksunterschied mit oder ohne Dämpferregelung
Stehe kurz vor dem Kauf eines S5 Cabbys.
Bin mir mit dem Fahrwerk noch unschlüssig.
Habe in einigen Beiträgen gelesen,das mit der Dämpferregelung das Auto etwas höher kommt.
Ich will aber keine Räder die "verloren"im Radhaus stehen.
Könnt Ihr mir sagen wie viele cm die Diff. zwischen Serie und Adaptiv ist?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Bilder,Daten,Fakten - wo genau lässt du das ganze verbauen ?
Bilder, Daten und Fakten bekommst Du, wenns `passiert´ ist! 😉
Vorne kommen wohl dann noch 10 mm und hinten 15 mm Distanzen/Seite drauf...
Senner sitzt in Ingelheim bei Mainz, 20 min weg von mir!
Grüße
bin gespannt auf das Endergebnis - hast du die Dämpferregelung ?
Zitat:
bin gespannt auf das Endergebnis - hast du die Dämpferregelung ?
Ja, hatte ich geschrieben (DR=Dämpferregelung)...😉
sry zu warm *G*
Ähnliche Themen
Hast du zu lange an einem offen Cabrio in der sonne geschraubt?
Aber zurück zum Thema.
Die Ergebnisse würden mich auch interessieren.
Gruß
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Hast du zu lange an einem offen Cabrio in der sonne geschraubt?Aber zurück zum Thema.
Die Ergebnisse würden mich auch interessieren.
Gruß
Karsten
nee weisser Sportback 😉
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Senner sitzt in Ingelheim bei Mainz, 20 min weg von mir!Grüße
Hallo,
leider war dies der einzig passende Thread, den mir die Suchfunktion ausgespuckt hat, der noch halbwegs aktuell ist:
weiß jemand, warum die Senner-Webserver seit Wochen(!) nicht erreichbar ist? Es sieht so aus, als ob da die Serverplatte abgeraucht wäre und das niemand merkt...
Ich hatte mir da vor einiger Zeit eine Auspuffanlage für den 2.0tfsi ausgeguckt, die noch relativ dezent aussah, jetzt wo's langsam Sommer wird, ist die Seite down...
Aber offensichtlich existiert die Firma selbst noch, das gibt mir Hoffnung 🙂
Gruß,
Imschi
Da ich kurz vor der Bestellung eines S5 stehe interessiert mich die Härte des S Sportfahrwerk. Ist das S Sportfahrwerk härter als das S Line Fahrwerk im A5 oder weicher? Stell mir nämlich grade die Frage weil im Katalog haben das Sportfahrwerk im A5 und das S Sportfahrwerk ein und denselben Wortlaut " mit strafferer Federung und Dämpfung und beim S Line Fahrwerk steht " mit dynamischerer Abstimmung.
Welcher Modus der Dämpferregelung wäre mit dem S Sportfahrwerk ungefähr vergleichbar Auto oder Dynamik?
Noch eine Frage die nicht hier rein gehört,
Ich möchte dann später noch die KW Gewindefedern reinsetzen und die 20 Zoll RS5 Felgen drauf machen. Passen die RS5 Felgen in Verbindung mit vorne 10mm und hinten 12/15mm Distanzen und einer ca 2- 3 cm Tieferlegung noch so unter das Blech oder muß dann was gemacht werden? Reifen hätte ich 255/30 genommen. Ich habe zwar bisher schon gelesen das das mit den 9x20 ET29 Felgen und 10/15mm Distanzen passt aber die RS5 Felgen haben ja eine ET 26 und auf Bildern kann man schlecht erkennen ob das schon sehr knapp ist oder ob da noch etwas Luft ist
Dynamic = S Fahrwerk ...
Zitat:
Dynamic = S Fahrwerk ...
Dynamic = S Fahrwerk = arschhart 😁
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Dynamic = S Fahrwerk = arschhart 😁Zitat:
Dynamic = S Fahrwerk ...
"hart" - Arschhart ist das RS5 DRC Fahrwerk
Zitat:
"hart" - Arschhart ist das RS5 DRC FahrwerkZitat:
Original geschrieben von mikenr1
Dynamic = S Fahrwerk = arschhart 😁
Ich bleibe bei arschhart und würde alles was härter ist als Starrachsen bezeichnen 😁 Ne, is nur Spaß. Aber auf Dynamic spürt man mit 19-Zöllern schon die Straßenbeschaffenheit sehr deutlich. Dafür gibts ja auch noch die Komfort-Stellung 😎
ich würde die Dämpferreglung immer wieder bestellen !
gibts hier schon glückliche Besitzer od. Eigentümer des FL-Modell, Ambiente mit Dämpferregelung (DR)? wurde das Sportfahrwk verbaut oder das Serienfahrwerk. Wir konnten im A4-Forum keine endgültige Aussage erhalten bzw. Einigung erzielen. http://www.motor-talk.de/.../...ngend-bilder-gesucht-t3663266.html?...
Müsste ja beim A5 dieselbe Sache sein. Beim Ambiente lässt sich keine Kombi SFWk+DR auswählen. Lediglich "oder". im VFL war das Sportfahrwk bei der Auswahl der DR automatisch verbaut. Soll nun nicht mehr so sein :-( was ich fast nicht glauben möchte
Hi! Habe den A5 Fl mit S-Line-Paket inkl. Sportfahrwerk und Dämpferregelung! Ist aber nicht das S-Line Fahrwerk! Somit leider auch nicht 1cm tiefer🙁