- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Fahrwerksunterschied E91 VFl vs. FL
Fahrwerksunterschied E91 VFl vs. FL
An die, die beides mal gefahren haben. Sind da unterschiede?? Wenn ja wie fühlen Sie sich konkret an?
In den Verkäuferunterlagen stehen keine Änderungen bzgl. des Fahrwerks drinn.
Danke!
Kevin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von joeani
evtl sind nur die Sitze WEICHER geworden
Oder mein Arsch besser gepolstert .....
Ähnliche Themen
25 Antworten
Soviel ich weiss, ist die Spur hinten breiter geworden. 16mm?
Zitat:
Original geschrieben von KM_Shagrath
Soviel ich weiss, ist die Spur hinten breiter geworden. 16mm?
Ah stimmt ja. die Spur ist v+h bereiter geworden.
Merkt man den Unterschied beim Fahren?
Bin bisher nur LCI gefahren
Ich denke ohne Grund wird BMW die Spur nicht verändert haben. Das ist kein mini Aufwand, da hierfür einige Teile neu konstruiert werden müssen. Evtl. hilft es auch bei der Spurrillenproblematik.
Dass Federn/Dämpfer anders abgestimmt sind steht nirgends, ist aber aus den Berichten den Käufer und Tester zu vermuten.
Ich denke es wurde nur die ET der Felgen geändert. Wäre aufjedenfall billiger. Oder lieg ich da falsch.
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Ich denke es wurde nur die ET der Felgen geändert. Wäre aufjedenfall billiger. Oder lieg ich da falsch.
die ET ist identisch geblieben.
Nun, dann würde es ja Unterschiedliche Felgen geben Aber die Felgen wo es auf dem vFL gab und auf dem LCI jetzt immernoch gibt haben sich ja nicht geändert.
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Ich denke ohne Grund wird BMW die Spur nicht verändert haben. Das ist kein mini Aufwand, da hierfür einige Teile neu konstruiert werden müssen. Evtl. hilft es auch bei der Spurrillenproblematik.
Dass Federn/Dämpfer anders abgestimmt sind steht nirgends, ist aber aus den Berichten den Käufer und Tester zu vermuten.
also laut techniker, ist nur die Spur breiter, sonst nix. Zumindest wissen die nix. Hab ich grad einen anruf bekommen.
gretz
Es geht hier ja nicht um Felgen und Einpresstiefen , sondern um das Fahrwerk an sich .....
Ich habe gerade anfang Dezember einen 2 Jahre alten E91 330i zurück gegeben und einen E91 335i LCI bekommen .
Der "alte" hatte ein Sportfahrwerk und die Epsoloid 162 in 18" drauf . Das Auto war knüppelhart und extrem polterig !
Gerade Leute , die hinten sitzen mussten quakten schon nach wenigen Kilometern über die Schläge , die sie ins Kreuz bekamen .
Ich weiß zwar nicht , welcher Teufel mich geritten hat , aber den neuen bestellte ich auf Anraten des Verkäufers mit M-Fahrwerk und 19" Felgen .
Aus heutiger Sicht kann ich sagen , dass es die richtige Entscheidung war . Das Auto ist sehr straff , aber es poltert nicht mehr ...Auch hinten sitzende Personen beschweren sich nicht mehr ....
Insofern will ich mal behaupten , dass BMW was am Fahrwerk geändert hat !
Denn das M-Fahrwerk mit 19" ist komfortabeler als das alte Sportfahrwerk mit 18" !
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Es geht hier ja nicht um Felgen und Einpresstiefen , sondern um das Fahrwerk an sich .....
Ich habe gerade anfang Dezember einen 2 Jahre alten E91 330i zurück gegeben und einen E91 335i LCI bekommen .
Der "alte" hatte ein Sportfahrwerk und die Epsoloid 162 in 18" drauf . Das Auto war knüppelhart und extrem polterig !
Gerade Leute , die hinten sitzen mussten quakten schon nach wenigen Kilometern über die Schläge , die sie ins Kreuz bekamen .
Ich weiß zwar nicht , welcher Teufel mich geritten hat , aber den neuen bestellte ich auf Anraten des Verkäufers mit M-Fahrwerk und 19" Felgen .
Aus heutiger Sicht kann ich sagen , dass es die richtige Entscheidung war . Das Auto ist sehr straff , aber es poltert nicht mehr ...Auch hinten sitzende Personen beschweren sich nicht mehr ....
Insofern will ich mal behaupten , dass BMW was am Fahrwerk geändert hat !
Denn das M-Fahrwerk mit 19" ist komfortabeler als das alte Sportfahrwerk mit 18" !
evtl sind nur die Sitze WEICHER geworden
Zitat:
Original geschrieben von joeani
evtl sind nur die Sitze WEICHER geworden
Oder mein Arsch besser gepolstert .....
Was auch weicher geworden ist, sind die RFT Reifen, nur ob das bei 19" bei den schmalen Flanken noch viel bringt, glaube ich fast nicht.
Also tippe ich schon eher auch auf's FW
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Es geht hier ja nicht um Felgen und Einpresstiefen , sondern um das Fahrwerk an sich .....
Ich habe gerade anfang Dezember einen 2 Jahre alten E91 330i zurück gegeben und einen E91 335i LCI bekommen .
Der "alte" hatte ein Sportfahrwerk und die Epsoloid 162 in 18" drauf . Das Auto war knüppelhart und extrem polterig !
Gerade Leute , die hinten sitzen mussten quakten schon nach wenigen Kilometern über die Schläge , die sie ins Kreuz bekamen .
Ich weiß zwar nicht , welcher Teufel mich geritten hat , aber den neuen bestellte ich auf Anraten des Verkäufers mit M-Fahrwerk und 19" Felgen .
Aus heutiger Sicht kann ich sagen , dass es die richtige Entscheidung war . Das Auto ist sehr straff , aber es poltert nicht mehr ...Auch hinten sitzende Personen beschweren sich nicht mehr ....
Insofern will ich mal behaupten , dass BMW was am Fahrwerk geändert hat !
Denn das M-Fahrwerk mit 19" ist komfortabeler als das alte Sportfahrwerk mit 18" !
Also mein E91 hat nicht gepolltert, jedoch war er deutlich härter als der E90 zuvor und das hat mich bishen gestört.
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Zitat:
Original geschrieben von joeani
evtl sind nur die Sitze WEICHER geworden
Oder mein Arsch besser gepolstert .....