Fahrwerkshöhen zum vergleich gesucht...
Hallo Leute,
hab jetzt verzweifelt die Suche bemüht und nach einer Stunde entweder nicht die richtigen
Suchbegriffe verwendet oder einfach nicht das gefunden wonach ich gesucht habe.
Es geht bei mir um einen G4 1.6. 🙂
Als frischer Gebrauchtwagen an Land gezogen sozusagen.
Allerdings erinnert mich das ganze an "Cross Golf" und dagegen möchte
ich gerne etwas unternehmen. Es soll ein Fahrwerk werden da die momentane
Höhe von VA 380mm und HA 390mm (Radmitte - Bördelkante) mich nicht
optisch anspricht. Das ist anscheinend die normale Serienhöhe???
Darum hätte ich folgende Bitte:
Könnte mir jemand der 330mm/340mm oder 350mm/360mm Abstand Radmitte Bördelkante
hat Fotos reinstellen. Wenn ich noch nen Wunsch frei habe am liebsten von der Seite und
evtl. mit 17" Felgen.
32 Antworten
Also meiner ist ca 60/60 tiefer. Habe ca 33,2cm zwischen Radnabenmitte und Kotflügelkante. Bild findest du in der Signatur.
Stephan
Das gefällt mir sehr gut. Wie sieht es bei dir aus mit der Alltagstauglichkeit? Kannst du ohne Einschränkungen rumkurven?
Ja geht eigentlich ohne Probleme. Habs jetzt ca 1500km verbaut und bin noch nirgens aufgegangen😉 Werde aber in näcster Zeit andere Koppelstangen verbauen, da die Antriebswelle schon ein paar mal an den Stabi geschlagen hat. Passiert aber nur wenn ich voll rechts einschlage und er vorne rechts einfedert.
Stephan
Naja. Sind denn in Straubing (SR) besonders fiese Tiefgaragen die du schon probiert hast?
Ich bräuchte halt eine DEG konforme Tieferlegung 😉
Ähnliche Themen
also meiner hat ein fahrerk drin. der tüv prüfer dachte, könnte ein originales sportfahrwerk von vw sein.
abstände sind 36-36,5 cm je nach tankfüllung😁
viel tiefer kann ich nicht. da sonst schäden drohen.
Zitat:
Original geschrieben von country
abstände sind 36-36,5 cm je nach tankfüllung
Welche Felgengröße hast du auf dem Bild montiert?
Also in den Parkhäusern und Tiefgaragen in denen ich bis jetzt war hatte ich keine Probleme. Auch die IKEA-Tiefgarage in Regensburg ist kein Problem😉
Die vereinzelten Geschwindigkeitshügel in 30er Zonen solltest du dann hald nicht unbedingt mit 50km/h nehmen😉
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Chicken56
Die vereinzelten Geschwindigkeitshügel in 30er Zonen solltest du dann hald nicht unbedingt mit 50km/h nehmen😉
Hehe. Ein Schelm der Böses dabei denkt 😁
Hier fahren soviele "geerdete" Gölfe rum und mehr haben meine Wunschabstände nicht??
Sind zu wenige Maßbänder unterweges oder sind alle Cams kaputt?
Ich freu mich auch über ungewaschenen Autos. Ehrlich! 😉
Ich hab bis grad in der Sonne geschuftet, hab keine Lust mit nem Maßband rauszugehen 😁 Ich hab aber 35er Federn und 17", sprich wenn ich mich erholt habe (= wenn der Kuchen auf ist und ich mich aufgerafft habe 😁) könnte ich mal nachgucken gehen 😁
Hier schon mal Bilder:
http://picshack.eu/christian/bilder/?path=./2008-04-19/
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Welche Felgengröße hast du auf dem Bild montiert?Zitat:
Original geschrieben von country
abstände sind 36-36,5 cm je nach tankfüllung
auf dem bild sind noch 16 zoll mit 205er bereifung zu sehen. am montag kommen die 18 zoll(hoffe ich😁)
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich hab bis grad in der Sonne geschuftet, hab keine Lust mit nem Maßband rauszugehen 😁 Ich hab aber 35er Federn und 17", sprich wenn ich mich erholt habe (= wenn der Kuchen auf ist und ich mich aufgerafft habe 😁) könnte ich mal nachgucken gehen 😁
Hier schon mal Bilder:
Was ist los 😁
Der Kuchen immer noch nicht alle 😉
Hab mal ein "Beweisfoto" angehängt, welches eindeutig meine schwierige Lage
zeigt.
Beheben soll jenes ein Weitec Ultra GT. Entweder in 30/30 oder 50/50...
Gemessen sind im Moment wie schon eingangs erwähnt die 380mm/390mm Radnabe-Bördelkante.
Für Anregungen und Erfahrungen rund um das Weitec Ultra GT bin ich auch zu haben.
huiiiiiiii na das ist nun wirlich noch HOCH *G*, hab immer noch keine pix zur hand aber hab wie schumi ähnlich 17er felgen und ne 30er feder drinne, das kommt schon noch dezent rüber (so wollt ichs aber auch) aber dafür halt maximaler komfort noch gegebn ;-) ah ne schumi hat 35er glauib ich
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Was ist los 😁Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Hier schon mal Bilder:
Der Kuchen immer noch nicht alle 😉Hab mal ein "Beweisfoto" angehängt, welches eindeutig meine schwierige Lage
zeigt.Beheben soll jenes ein Weitec Ultra GT. Entweder in 30/30 oder 50/50...
Gemessen sind im Moment wie schon eingangs erwähnt die 380mm/390mm Radnabe-Bördelkante.
Für Anregungen und Erfahrungen rund um das Weitec Ultra GT bin ich auch zu haben.
Willst du die Felgen behalten ? Oder stehen demnächst vielleicht neue an ?
Hab auch 35mm Federn vorn und hinten, auf 18" Felgen..
Da du ja so auf "dreckige" Autos stehst, hier mal ein Bild :-P Leider nicht ganz von der Seite, wenn's draussen nicht jetzt schon dunkel wäre, würde ich schnell rausflitzen und ein Bild von der Seite machen, jetzt ist er nämlich gewaschen :-P
Achja, schicke Farbe hast du da :-D
Hallo!
Meiner ist 30/30, hat distanscheiben v/h 15/20mm auf 16" 205