Fahrwerksgeräusche
Hallo zusammen.
Mein 5er macht bei Querfugen und Gullideckeln merkwürdige Poltergeräusche(hört sich nach Vorderachse an).
Ich war auch schon beim Freundlichen,seine Diagnose nach Probefahrt
Die Koppelstangen müssen neu.
Dies wurde auch durchgeführt,die Lenkung ist auch etwas straffer,insgesamt sind die Geräusche jedoch noch immer fast unverändert(evtl.minimal leiser als vorher).
Ansonsten sieht laut dem Meister alles gut auf der Bühne aus.Stoßdämpfer sind i.O.(Wagen liegt auch top),Querlenker sehen auch gut aus.
Einzig die Druckstangen/Integrallenker hinten rechts müssen irgendwann neu.Das Geräusch kann laut Meister aber nicht dadurch verursacht werden.
Könnte es evtl.doch dadurch verursacht sein?Wäre für Ratschläge dankbar.
Ein Bekannter sagte mir,er hätte ähnliches bei seinem E34 erlebt.Dort wurden auch hinten an der Achse Teile erneuert(er weiss leider nicht mehr was genau es war,die Geräusche,die scheinbar von der Vorderachse kamen,waren somit behoben.)
16 Antworten
Hallo Leute,
Donnerstag ist die Reparatur vom Dicken.Integrallenker+Druckstange(scheinbar verschlissen) und Kugelgelenk(vorsorglich) werden ausgetauscht.Mal schauen,ob das Geräusch dann weg ist.
Gebe euch ein Update
So Leute,heute sollte es passieren,was natürlich nicht passieren soll(ist nicht der 13.heute??).Das Kugelgelenk passt nicht exakt und hat Spiel,da der komplette Radträger neu muss..
Das Teil kostet beim 🙂 530 € ohne Einbau.Dazu kommt natürlich noch der Kram,der sowieso neu sollte.
Also alles in allem 900€.
Der gute Draht zum Freundlichen bringt zumindest den Vorteil,dass ich den Radträger selbst besorgen kann und er das günstig einbaut.Wo bekomme ich das Ding her?Bei Mister Auto bin ich nicht fündig geworden.