Fahrwerksabsenkung über Luftfederung
Hallo,
ich weiss, dieses Thema ist hier schon des oefteren behandelt worden; nundenn, nachdem ich hier in einem Thread gelesen habe, dass man wohl das Fahrwerk des Phaetons über die Luftfederung / Niveauregulierung relativ einfach um 10 - 15mm absenken kann, habe ich meine zustaendige Phaeton Werkstatt aufgesucht. Diese teilte mir dann gestern mir, dass sie die Fahrwerksdaten ausgelesen haetten (Phaeton V6 3.0 TDI) und diese ans Werk uebermittelt haben zur Pruefung meiner Anfrage. Nun haette er den Bescheid bekommen, dass dies nicht moeglich sei, da sich - laut Aussage Wolfsburg - das Fahrverhalten sowie die Spur dadurch veraendern wuerden und dies zu einem einseitigem Reifenverschleiss fuehren wuerde. Er verwiess mich auf einen ABT Kit (Kostenpunkt ca. 2000 Euro), mit dem ich sowas realisieren koennte. ALso ehrlich gesagt, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass sich das Fahrverhalten wegen 10-15mm drastisch veraendert, kann mir jemand weiterhelfen bzw. einen PPhaeton Partner nennen, der da eine andere Ansicht hat oder ggf. andere Informationen aus dem Werk bekommen hat ;-)
Vielen Dank,
Pet
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Das Auto ist die Visitenkarte des Fahrers. In diesem Fall würde ich auf neureichen Schnösel mit genügend Geld, aber fehlender Intelligenz schliessen.
Jedenfalls passt ein derartiges Fahrzeug nicht in die hier überwiegend vertretene Spezies des "stillen Geniessers".
peso
Ich finde nicht, das es dem Halter an Intelligenz fehlt. Das tiefe Fahrwerk ist gut für die Verdauung; die Felgen eigenen sich gut zum Gemüseschnibbeln und der Kühlergrill kann bei entsprechender Fahrleistung vorher hervorragend als Würstenbräter eingesetzt werden... Respekt 😁
p.s.: Sorry; der Tag war hart 🙂
:-))))))))))))))
peso
also gut,ich merke schon das niveau ist hoch,aber es gibt halt leute die aus allem noch etwas besseres machen wollen,obs dann gelingt ist eine andere sache,zb. gibts ja auch genügend menschen die sich ihren ferrari 360 modena tunen und da auch noch größere felgen und ein noch tieferes und härteres fahrwerk einbauen lassen,zum thema fahrwerk und felgen dieses P. , es ist ein sogenanntes luftfahrwerk (hat er ja sowieso serie,gemeint ist hier allerdings "airride"😉 und es sind 23" felgen,zu dem grill geb ich meinem vorredner recht,sieht halt nicht so schön aus und ehr nach "bratwurst"
100% gelungen. wie bekommt man die 23"er den eingetragen und bekomme ich ihn mit dem original fahrwerk auch annähernd so tief?
und hättest du noch mehr bilder?