ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrwerks Geräusche

Fahrwerks Geräusche

Themenstarteram 20. September 2010 um 18:14

Hallo Jungs,

Ich wollte mal fragen ob bei euch auch das Fahrwerk Geräusche macht.

Mein Insignia ist vom 03.2009 mit Flex Ride. Bei mir ist es so dass man jede noch so kleine

Unebenheit im Auto hört, so als ob die Dämpfer defekt wären. Ich mein natürlich

nicht das Poltern was von den Bremsen von hinten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen

das es normal ist das man jede noch so kleine Unebenheit im Auto hör. Ich fahre ja verschieden

Autos die ganze Woche über, aber da hört man vielleicht mal ein leises Geräusch, aber nicht so laut

wie in meinem Insignia.

Ihr könnt mir ja mal schreiben ob man bei euch auch was hört, oder ob euer Insignia ruhig ist.

Gruß

Hassomasso

 

PS. Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden…….

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das was ich bisher kenne sind einmal Bremsbelagträger hinten- hört sich aber nicht immer so an als obs von hinten kommt und Luftfilterkasten...

Hi

nein habe ich keine Probleme mit, absolut Geräuschfrei, außer ich hämmer in eins unserer Straßenlöcher die immer noch nicht gestopft sind.

Gruß

Das könnte dann auch die Felge sein...

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Hallo Jungs,

Ich wollte mal fragen ob bei euch auch das Fahrwerk Geräusche macht.

Mein Insignia ist vom 03.2009 mit Flex Ride. Bei mir ist es so dass man jede noch so kleine

Unebenheit im Auto hört, so als ob die Dämpfer defekt wären. Ich mein natürlich

nicht das Poltern was von den Bremsen von hinten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen

das es normal ist das man jede noch so kleine Unebenheit im Auto hör. Ich fahre ja verschieden

Autos die ganze Woche über, aber da hört man vielleicht mal ein leises Geräusch, aber nicht so laut

wie in meinem Insignia.

Ihr könnt mir ja mal schreiben ob man bei euch auch was hört, oder ob euer Insignia ruhig ist.

Gruß

Hassomasso

 

PS. Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden…….

auch ich höre diese geräusche :-(

war 3 mal in der werkstatt......ohne erfolg

1mal hat sich der außendienstmitarbeiter von gm-austria das angehört, bei einer probefahrt.

er sagte das geräusch ist für den insignia flex ride normal und kommt vom etwas tiefergelegten und härteren dämpfung. man kann es lt ihm nicht mal mit dem normalen fahrwerk des insignia vergleichen! ...... aus - schluß - punkt.

habe zwar protestiert,aber leider ohne erfolg und mittlerweilen lebe ich damit :-(

mit der zeit hört man es sowieso weniger " der mensch ist ein gewohnheitstier"

lg grafreini

Wie kann man sich das Geräusch vorstellen ?

Ich höre bei mir definitiv null. Das Abrollgeräusch der Reifen ;) ja, aber ansonsten ist da mehr oder weniger Totenstille.

Tritt das Geräusch bei bestimmten Geschwindigkeiten oder Straßenprofilen auf, oder hörst du es generell ?

OPEL baut in seine neuen Fahrzeugen zunehmen Reifen mit extrem niedrigen Querschnitten ein (50er/40er Niederquerschnittsreifen).

Kein Wunder, dass der Abrollkomfort immer schlechter wird.

Vielleicht kommen am Schluß noch Vollgummireifen, dann ist die Straßenlage bestimmt noch besser.;)

Rufus49

Geräusche sind definitiv nicht normal- meiner hat Flexride und 19"- und der rollt ordentlich und komfortabel und ohne Geräusche!!!

Die Bremsbelagträger sind in geänderter Form erst seit ein paar Wochen verfügbar, so viel ich weiß- und die sind wohl der Haupt-Übeltäter... Das leichte Spiel der Beläge überträgt sich und klingt im Extremfall wie ein loses Rad...

Es tut mir leid, hierher zu kommen, aber davon habe ich das gleiche problem.It ist das rechte Rad.

Wenn ich getroffen Beule auf der Straße, es tut gut zu absorbieren ist es sehr schwer, und ich kann eine Art von noise.And höre, ist es nicht nur mit Löchern und Unebenheiten, ich kann alles auf der Straße spüren.

Ich kann immer hören, die Aussetzung der Arbeit auf der rechten Rades.

Es ist sehr unangenehm und Händler sagte, es sei denn der 19 "hatte wheel.I Service Federungssystem zweimal auf meinem Bildschirm!

Ich habe Astra Sport j 18 angetrieben ", und es war viel besser als mein Sport auf 19", wie mein Auto war viel billiger.

Ich bin für die Sprache, die ich benutzt Google Translate Leider ist dies das erste Mal hatte jemand das gleiche Problem.

Vielen Dank und sorry!

Gibts da schon eine Feldabhilfenummer für die geänderten Bremsbelägeträger hinten?

Ich vermute du wärst im Astra Forum besser aufgehoben.

Trotzdem sollte das Fahrwerk mit 19" Rädern keine Fehler melden. Das kann nich an die 19" Rädern liegen.

Ab zum Händler und genauer schauen lassen. Versuchs lieber in Englisch :) das Google übersetzen ist schrecklich ;)

P.S.: Sehe gerade da gibt es sogar einen Thread zu: http://www.motor-talk.de/forum/fahrwerkgeraeusche-t2736503.html

Themenstarteram 21. September 2010 um 19:53

ich denke immer das es sich so anhört als seien es die dämpfer, die schon 150tkm drauf haben......

die felgen kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, da es bei den irmscher felgen auch vorhanden ist.....

gruß

hassomasso

Zitat:

Original geschrieben von Doriat

Wie kann man sich das Geräusch vorstellen ?

Ich höre bei mir definitiv null. Das Abrollgeräusch der Reifen ;) ja, aber ansonsten ist da mehr oder weniger Totenstille.

Tritt das Geräusch bei bestimmten Geschwindigkeiten oder Straßenprofilen auf, oder hörst du es generell ?

Also ich habe mit Geräuschen immer so mein Problem, wenn ich sie nicht höre -> kann ich sie nicht zuordnen.

Mein ST Bj. 2010 16tkm läuft auf original Bridgestone 245/45 x 18 und hat keine Geräusche im Fahrwerk, jedoch ziemliche Abrollgeräusche die sich auf einer "geflickten" Straße ständig in Ton und Lautstärke ändern. Wenn ein Reifen einmal springt, hört man auch ein leises "Bumm".

Aber wie im ersten Satz angedeutet, ich habe keine Ahnung ob das Euer Problem ist, mein Fahrwerk ist bis jetzt geräuschfrei.

 

mfG

GM-Fan06

 

 

Hi

Ich hatte und habe aktuell keine Probleme mit dem Flexi Ride, absolut ruhig, egal in welchem Modus.

(hab mitterweile alle Größenkombinationen an Reifen durch und immer mit FlexiRide)

Die dicken Reifen hört man keine Frage, aber kein Gefühl oder Geräusch von defekten Dämpfern.

Fahr zum FOH und dräng halt nett drauf das er sich das genauer anschauen soll.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Hallo Jungs,

Ich wollte mal fragen ob bei euch auch das Fahrwerk Geräusche macht.

Mein Insignia ist vom 03.2009 mit Flex Ride. Bei mir ist es so dass man jede noch so kleine

Unebenheit im Auto hört, so als ob die Dämpfer defekt wären. Ich mein natürlich

nicht das Poltern was von den Bremsen von hinten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen

das es normal ist das man jede noch so kleine Unebenheit im Auto hör. Ich fahre ja verschieden

Autos die ganze Woche über, aber da hört man vielleicht mal ein leises Geräusch, aber nicht so laut

wie in meinem Insignia.

Ihr könnt mir ja mal schreiben ob man bei euch auch was hört, oder ob euer Insignia ruhig ist.

Gruß

Hassomasso

 

PS. Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden…….

Im Thread "Fahrwerkspoltern" habe ich auch schon geschrieben, dass das Fahrwerk poltert. Damit meine ich nicht das scheppern der Bremsbeläge, sondern wirklich eben wie defekte Dämpfer. Hast Du schon mal auf "Sport" geschaltet? Bei mir wird das Fahrwerk natürlich härter, aber das Poltern wird viel weniger. Das Problem ist meiner Meinung nach klar bei den Dämpfern zu suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen