ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Fahrwerkgeräusche

Fahrwerkgeräusche

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Mai 2010 um 21:12

Hallo an alle Astrafahrer

Ich wollte mal in die runde fragen wie ihr mit den geräuschen von der

Hinterachse auf schlechten straßen zufrieden seid.

Ich finde die federung super, jedoch bis tempo 50 poltert die Hinterachse

deutlich auf schlechten straßen .

Vorallendingen links wenn auf einer seite eine unebene Fahrbahn ist.

Aber vom federungskomfort super.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2010 um 5:29

Hallo und guten Morgen.

Ich lese schon etliche Monate mit und finde es sehr Informativ.

Unsere Tochter fährt nun auch einen Astra.Das Poltern von der Hinterachse haben wir auch.

Es sind die Bremsättel,so das Ergebniss des FOH.Ich habe Montag einen Termin mit dem Werksingenieur.Bin gespannt auf das Ergebnis.

Das klappern tritt momentan bei sehr vielen Astras auf (selbst getestet).Es gibt keine Abhilfe.

Damit kann und werde ich mich aber nicht zufrieden geben.

Ich berichte über den Ausgang der folgenden begutachtung durch den Ing.

Viele Grüße Frank

427 weitere Antworten
427 Antworten
am 27. Mai 2010 um 22:12

Kein Poltern, keine Geräusche....

Zitat:

Original geschrieben von PeerTheer

Kein Poltern, keine Geräusche....

kann mich dem nur anschließen!

 

ab zum FOH !

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 21:05

Es Könnte ja auch von den Reifen kommen,

das die die geräusche verursachen werd das mal im Auge behalten.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von opelampera

Es Könnte ja auch von den Reifen kommen,

das die die geräusche verursachen werd das mal im Auge behalten.

gruß

oder du hast was /jemanden im kofferraum "versteckt" !

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 8:15

ja.

Das Reserverad.

Scherz bei seite werd das mal beobachten und sonst zum FOH.

Das Poltern ist bei mir auch, aber ich denke wenn was am Fahrwerk ist wird mir das der BC melden, noch dazu weil ich Flex Ride habe, was ja kontinuirlich das Fahrwerk überwacht.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 11:46

Denke ich auch weil das auch nicht immer ist , nur bei so Teerabplatzungen

von der Fahrbahn.

habe alerdings nur das normale Fahrwerk.

Danke für deine info.

gruß

Also ich habe diese Klapper Geräusche auch. Lt. Händler ist das Problem bei Opel bekannt und es wären die Führunge der Hinteren Bremssättel. Hier würde sich das Fett herrausdrücken.

Nach einem Werkstatt aufenthalt vor 2 Wochen wurde mir gesagt das in "3-4 Monaten" ein spezielles Fett kommen würden mit dem das Problem zu lösen wäre.

Da ich am kommendenb WE in Urlaub fahren will werde ich den Astra Morgen nochmals in die Werkstatt bringen. Werde wieder berichten. Hat sonst noch jemand erfahrung mit diesem Problem?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 20:02

Mein FOH Meister meint das Klappern wäre normal.

Und ich werde mit dem geräusch noch verrückt, hoffentlich beeilen die sich mal bei Opel mit dem Fett.

P.s Hatte der Insignia nicht das selbe problem.

am 14. Juli 2010 um 5:29

Hallo und guten Morgen.

Ich lese schon etliche Monate mit und finde es sehr Informativ.

Unsere Tochter fährt nun auch einen Astra.Das Poltern von der Hinterachse haben wir auch.

Es sind die Bremsättel,so das Ergebniss des FOH.Ich habe Montag einen Termin mit dem Werksingenieur.Bin gespannt auf das Ergebnis.

Das klappern tritt momentan bei sehr vielen Astras auf (selbst getestet).Es gibt keine Abhilfe.

Damit kann und werde ich mich aber nicht zufrieden geben.

Ich berichte über den Ausgang der folgenden begutachtung durch den Ing.

Viele Grüße Frank

am 14. Juli 2010 um 10:54

Man braucht sich damit nicht zufrieden zu geben, dass ist richtig...

Aber man kann sich versichert sein, dass dieses Problem nicht verharmlost wird und daran gearbeitet wird... ;)

Hallo,

Mein Auto steht zur zeit wieder beim FOH wegen dem Poltern an der Hinterachse. Jetzt wurden neue Teile bestellt, welche weiss ich noch nicht. Aber ob die Sache damit behoben ist kann Ich euch nächste Woche berichten da ich übers WE in Urlaub fahren werde.

am 19. Juli 2010 um 13:10

Kommen soebend aus der Werkstatt vom FOH zurück.

Heute war der Werks-ing. aus "GG" anwesend und hat sich unseren Astra angesehen.

Was in diesen Leuten vorgeht verstehe ich manchmal allerdings nicht.So wollte er mir weißmachen,

das er das Poltern an der Hinterachse fast noch als normal ansieht.Da wäre ich doch fast vom Glauben abgefallen.Nichts da, wird so nicht akzeptiert.

Folgende Lösung hat er letztendlich vorgeschlagen:"Es werden komplett neue Bremssättel bestellt und ersetzt".(Wenn sie denn modifiziert sind macht es ja auch Sinn)

Übrigends,beim kostenlosen Werkstattersatzwagen 1,4 Turbo ,poltert auch die Hinterachse (Bremssättel).

Ich wundere mich immer noch ,das sich niemand bei Opel meldet und den Fehler reklamiert.

Berichte weiter wenn wir den Wagen wieder abgeholt haben.

Tschüß Frank

am 20. Juli 2010 um 10:10

bis jetzt dachte ich das sei nur bei mir so, und habe das dem foh mal gemeldet. jetzt bin gerade auf diesen thread gestossten und sehe das ich ja doch nicht der einzigste mit diesem problem bin.

dann warte ich mal bis eine saubere lösung vorhanden ist, und werde das dann machenn lassen, zusammen mit dem brems- und kupplungspedal. :)

Deine Antwort