ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hallo Opel Insignia Fahrer weiter geht's mit dem Harten Fahrwerk

Hallo Opel Insignia Fahrer weiter geht's mit dem Harten Fahrwerk

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 20:21

Wie zu vor Berichtet wurde in der Werkstatt festgestellt das sich mein Fahrwerk (Standart) zu hart ist.

Es wurden die vorderen Stoßdämpfer gewechselt und ein Testlauf durchgeführt, keine Verbesserung am Fahrwerk.

Testfahrt von zwei Werkstättenmeister ergab, das die hinteren Stoßdämpfer defekt sind.

Dämpfer wurden wieder gewechselt kein Erfolg.

Es wurde vereibart auf Winterreifen zu wechsel und zu Prüfen ob sich das Fahrwerk ändert.

Reifen von 245/45/18 auf 225/50/17 gewechselt, keine Änderung am Fahrwerk ausser das es noch schlimmer wurde.

Aufschwingen im vorderen Bereich.

Habe die Opelwerkstatt über dieses Problem Informiert, diese sind auch am Ende, es wird das Auto Opel Austria vorgeführt.

Hallo Leute habt ihr auch solche Probleme mit dem Fahrwerk Bitte um Information oder bekannte Abhilfen für dieses Problem.

Danke im Voraus

Opel Ronaldo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel Ronaldo

Wie zu vor Berichtet wurde in der Werkstatt festgestellt das sich mein Fahrwerk (Standart) zu hart ist.

Es wurden die vorderen Stoßdämpfer gewechselt und ein Testlauf durchgeführt, keine Verbesserung am Fahrwerk.

Testfahrt von zwei Werkstättenmeister ergab, das die hinteren Stoßdämpfer defekt sind.

Dämpfer wurden wieder gewechselt kein Erfolg.

Es wurde vereibart auf Winterreifen zu wechsel und zu Prüfen ob sich das Fahrwerk ändert.

Reifen von 245/45/18 auf 225/50/17 gewechselt, keine Änderung am Fahrwerk ausser das es noch schlimmer wurde.

Aufschwingen im vorderen Bereich.

Habe die Opelwerkstatt über dieses Problem Informiert, diese sind auch am Ende, es wird das Auto Opel Austria vorgeführt.

Hallo Leute habt ihr auch solche Probleme mit dem Fahrwerk Bitte um Information oder bekannte Abhilfen für dieses Problem.

Danke im Voraus

Opel Ronaldo

Also wenn es sich um das Standart Fahrwerk handelt , es taugt wenig. Federn zu hoch und trotzdem hart, das Aufschwingen vorn hatte ich auch und mir ist bei 200 Km/h übel geworden und man bekommt Schweißperlen auf der Stirn. Ich habe nun Eibachfedern drin und alles läuft super mit besserem Fahrkompfort.

Nicht härter aber federt auch nicht aus...

Was Opel da für einen Schrott verbaut ist mir ein Rätsel. Anscheinend nicht nur bei mir so.

Ich hab auch nicht verstanden , warum man riesige Radkästen macht und dann Federn vom SUV einbaut.Optisch einen Schritt zurück.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Ronaldo,

 

ich habe vermutlich das gleiche Problem.

Bei mir ist der Insi gefühlt wie ein Bollerwagen unterwegs. Allerdings weiss ich das erst seit letzter Woche mit Gewissheit, da ich auf einer Vergleichsfahrt mit einem Vorführ-Insi bestanden habe.

Bei mir zieht der Wagen auch ab 120km/h auf der Autobahn markant nach rechts. Ich muss praktisch immer leicht links gegensteuern.

FOH ist sehr überfordert.

Habe am Mittwoch eine Probefahrt mit einem Opel-Techniker.

 

Was ist denn bei Dir rausgekommen.

Meiner hat gestern so vibriert (Lenkung und kompletter Wagen), dass ich und meine Frau es mit der Angst zu tun bekommen haben.

Ich bin mittlerweile so genervt (fahre täglich ca. 80 km Autbahn zur Arbeit) das ich den Wagen wandle, wenn die das nicht in den Griff kriegen. So fahre ich jedenfalls keinen Meter mehr.

 

Kannst Du mir noch was zu dem Problem oder der Lösung sagen? Bin sehr interessiert. Wir können auch gerne per PN oder Mail in Kontakt bleiben.

 

Gruß Pitjes

 

Könnt Ihr mal schreiben, um welches Fahrwerk es denn eigentlich geht ?

Hallo,

 

bei mir gehts um den Insignia Innovation cdti 2.0 mit Flexride und OHNE Sportfahrwerk oder Tieferlegung. Meiner hat EZ Februar 2011.

Es ist absolut egal, welche Fahrwerksabstimmung man wählt "Sport", "Tour" oder "Normal". Die Probleme treten unabhängig von der Einstellung auf.

 

Gruß Pitjes

Zitat:

Original geschrieben von Opel Ronaldo

Wie zu vor Berichtet wurde in der Werkstatt festgestellt das sich mein Fahrwerk (Standart) zu hart ist.

Es wurden die vorderen Stoßdämpfer gewechselt und ein Testlauf durchgeführt, keine Verbesserung am Fahrwerk.

Testfahrt von zwei Werkstättenmeister ergab, das die hinteren Stoßdämpfer defekt sind.

Dämpfer wurden wieder gewechselt kein Erfolg.

Es wurde vereibart auf Winterreifen zu wechsel und zu Prüfen ob sich das Fahrwerk ändert.

Reifen von 245/45/18 auf 225/50/17 gewechselt, keine Änderung am Fahrwerk ausser das es noch schlimmer wurde.

Aufschwingen im vorderen Bereich.

Habe die Opelwerkstatt über dieses Problem Informiert, diese sind auch am Ende, es wird das Auto Opel Austria vorgeführt.

Hallo Leute habt ihr auch solche Probleme mit dem Fahrwerk Bitte um Information oder bekannte Abhilfen für dieses Problem.

Danke im Voraus

Opel Ronaldo

Also wenn es sich um das Standart Fahrwerk handelt , es taugt wenig. Federn zu hoch und trotzdem hart, das Aufschwingen vorn hatte ich auch und mir ist bei 200 Km/h übel geworden und man bekommt Schweißperlen auf der Stirn. Ich habe nun Eibachfedern drin und alles läuft super mit besserem Fahrkompfort.

Nicht härter aber federt auch nicht aus...

Was Opel da für einen Schrott verbaut ist mir ein Rätsel. Anscheinend nicht nur bei mir so.

Ich hab auch nicht verstanden , warum man riesige Radkästen macht und dann Federn vom SUV einbaut.Optisch einen Schritt zurück.

am 28. November 2011 um 20:01

@pitjes

Mein Insignia machte die gleichen Mätzchen wie du sie beschreibst.

Einseitiges ziehen, Vibrationen des kpl. Vorderwagens und wenn man bremsen musste (ab 160Km/h aufwärts) ging richtig die Post ab, das ganze Auto wackelte förmlich und man musste schon ordentlich zupacken das man die Spur hielt.

Sicherheitsgefühl kam so jedenfalls nicht auf :-)

Nach insgesamt drei Eingriffen hatte mein FOH das Problem dann endlich beseitigt.

Ich hätte das Fzg. auch auf dem Hof stehen gelassen wenn Opel das nicht in den Griff bekommen hätte. So, nun zu den Werkstattbesuchen,

1.) Bremsscheiben vermessen und getauscht, brachte kurzeitig etwas Besserung aber nach 4k KM alles wieder beim alten.

2.) Feldabhilfe 2692 (Querlenkerbuchsen) durchgeführt, deutliche Besserung, allerdings waren die Vibrationen noch zu spüren.

3.) Feldabhilfe 2692 nochmals, da pfusch beim Einbau ^^ Bremsscheiben nochmals neu, da wieder verzogen und Felgen Feingewuchtet.

Bin nun sehr zufrieden, die Lenkung ist absolut neutral beim Bremsen und die Vibrationen sind kpl. verschwunden, so macht das Spass.

Hoffe konnte ein wenig helfen

Gruß

Stilo2003

PS. Mein Insi ist EZ 07/10, Flexride mit 20Zoll Alus

Zitat:

Original geschrieben von Opel Ronaldo

...mein Fahrwerk (Standart)...

Woher hast du dieses Fahrwerk? Von einem Hersteller mit dem Namen Standart habe ich nie etwas gehört oder gelesen.

Zitat:

Woher hast du dieses Fahrwerk? Von einem Hersteller mit dem Namen Standart habe ich nie etwas gehört oder gelesen.

ich nehme an, es handelt sich um einen Schreibfehler und der Hersteller heißt: StandHART.

Ha, ha, ha....der Name würde jedenfalls passen!

Leider ist es für die betroffenen KEIN Spaß!

An einen Schreibfehler hatte ich auch schon gedacht, allerdings eher vermutet, daß Standard gemeint war. ;)

am 14. Mai 2012 um 19:12

Hallo Opelronaldo

kenne das polterstandardfahrwerk nur zu gut ,mich würde die Antwort mit dem Umbau auf

Eibachfedern interessieren . Wo bekommt man diese und was kostet der Spaß?

mfg opeltino

am 15. Juli 2013 um 9:11

Hallo Insigniafahrer oder die, die es werden wollen !

Ich habe bei meiem Opel I tourer auch ein ständiges klappern im Kofferraum

oder an der Vorderachse, je nach Bodenbeschaffenheit.

Nachdem ich eure Aussagen las, werde ich nun doch nochmal wegen den Federn

zu meiner OW gehen.

Ich fahre seit zwei Wochen einen einjährigen Opel.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hallo Opel Insignia Fahrer weiter geht's mit dem Harten Fahrwerk