Fahrwerkfrage
So, ich glaube langsam gibt irgendwie mein Fahrwerk den geist auf. Leider habe ich auf dem Gebiet Fahrfwerk überhaupt keinen Plan!
Was gehört denn alles zu einem Fahrwerk? Und welchen hersteller ist denn ganz gut, aber nicht zu teuer?
Danke schon mal für die Antworten🙂
34 Antworten
@ Father: ich glaube du hast es nicht ganz verstanden! Das hier ist nicht das erste Thema (von mir) wo er nur sinnlosen Murks ablässt! Auf die Dauer nervt es einen tierisch an!
Keiner zwingt ihn hier irgendwas zu schreiben! Wenn nur Mist rauskommt, kann er es lassen!
So viel dazu.
was taugen eigentlich ebay fahrwerke? so um die 280 €?
BIN AM ÜBERLGEN; EVT DAS HIER.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
meiner ist ez 01.92, da passen net soviel🙁
oder des
Naja, scheiss einfach drauf... wenn du klüger sein will, dann sag einfach nix dazu... 😉
Also die von eBay kannste im Grunde in die Tonne hauen... die Dämpfer halten aufgrund dieser einfachen Konstruktion nicht lange... hatte es auch nicht gedacht, bis mir jetzt ein bekannter mal von einem Supertec Fahrwerk berichtete... hat 259€ gekostet... das bieten die bei eBay immernoch an... is so ein blaues mit roten Federn!
Er war letztens zum Dämpfertest und die hätten nach 10tkm nur noch 70-80%... das is doch arm... bei 60 sind sie vollkommen durch, heißt also alle 20tkm neue Dämpfer... tsss... neee...
Also ich empfehl dir nen Weitec! Das werde ich mir auch zulegen... das Ultra GT mit 50/20...
Gibts auch für Baujahr... damit hatte ich nämlich auch Probs, weil meiner auch von 1.92 ist... habe aber festgestellt, das ich die Vorderachse von nach 6.92 drin habe...
In dem Zeitraum gabs ja drei verschiedene:
Anfang bis 10/92
10/92 bis 6/96
und dann 6/92 bis Ende
Könntest so eins für knapp 400€ bekommen... kannst dich ja mal melden! Werde mir das in genau einem Monat zum Geburtstag zulegen... vielleicht bestellen wir zusammen, dann bekommen wir es billiger! Bekomme es ohnehin schon billiger, weil ich nen Bekannten hab von dem Kumpel, der so einen Internetshop hat... rechne daher mal mit 350€ für ein Komplettfahrwerk...
Grüße
E36_FaThEr_
P.S. Und jetzt ist bitte Ruhe hier!!!
jo 350 wäre net verkehrt wenn das klappen würde... ich sag dir dienstag mal bescheit, oder mittwoch...