Fahrwerkfrage

BMW 3er E36

So, ich glaube langsam gibt irgendwie mein Fahrwerk den geist auf. Leider habe ich auf dem Gebiet Fahrfwerk überhaupt keinen Plan!
Was gehört denn alles zu einem Fahrwerk? Und welchen hersteller ist denn ganz gut, aber nicht zu teuer?

Danke schon mal für die Antworten🙂

34 Antworten

@ red: das hier ist nen forum, und sagt nichts über die rechtschreibung aus, aber gut das du mit deinen sinnvollen beiträgen hier was zu dieser sache leistest! 😁

habe keine lust meine texte immer noch mal nach zu gucken, oder meine taste für die Großschreibung zu aktivieren...

also wenn dir nix zu diesem thema einfällt: einfach mal fresse halten! wegen leuten wie dir geht MT nämlich vor die hunde...

-Fahrwerk-

Also ich hab mir ein KW Gewindefahrwerk für 750,-€ gekauft und bin bestens zufrieden!

Etwas günstiger und auch ganz okay sind die FK Gewindefahrwerke! ca. 550,-€

Wenn Du nur Federn willst, dann würd ich auf jeden Fall keilform empfehlen. Sonst sieht das nicht aus bei BMW. Der hängt sonst mit'n Arsch tiefer als mit'e Front. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

[Balso wenn dir nix zu diesem thema einfällt: einfach mal fresse halten! wegen leuten wie dir geht MT nämlich vor die hunde...

Ok du Klugscheisser,

du hast gut 2500 Beiträge.

Wobei ich denke, dass du zu 90% deiner Beiträge nur Müll / Spam postest und dann auch noch behauptest, dass Motor-Talk wegen mir untergehen würde. Ich habe noch nie gesehen, dass du jemandem bei irgend einem Problem geholfen hast aber Hauptsache fleißig posten....

Um auf die Rechtschreibung zurück zu kommen, habe ich nicht geschrieben, dass es schlimm sei Fehler zu machen, (macht sowieso fast jeder) nur ist das was du immer an den Tag legst SONDERSCHULNIVEAU und fast unlesbar.

Wollte ich nur mal so loswerden.

Oh man, du bist eh der beste RedLabel! Klar, ich helfe hier keinem , und habe nie wem geholfen...oh man, du nervst einfach nur! Hier hat jeder zum Glück den Ignore-Knopf, willkommen auf meiner Liste du Nervensäge! Von dir kam hier noch nie was vernünftiges, und das ist es! Leute wie du sind einfach nur hohl im Kopf und haben von nix ne Ahnung! Gottseidank muss ich von dir nie wieder was lesen! 🙂

Zudem von solchen Baumschülern wie dir muss ich mir nix sagen lassen, Pappnase!

hey hey jungs, kommt mal alle wieder runter.
nur weil grüne säure nen bulle ist, iss er doch kein schlechter mensch 😁

mit hatter übrigens auch mal geholfen...

zum thema: mir gehts ja genauso, meine dämpfer sind runter. kannst ja mal zu ATU fahren, die machen nen fahrwerkscheck umsonst. damit du weisst woran du bist und was du evtl tauschen musst.

du solltest aber genau überlegen, ob du noch soviel geld in dein (altes) auto steckst. hat ja auch schon 200.000 runter, ne? die kohle siehst du nämlich nie wieder!

vor dem selben prob steh ich nämlich auch, denn mind. 500 euro fürs fahrwerk und 300 euro für einbau und TÜV sind ne gewaltige investition bezogen auf den zeitwert des 316ers.

na ja, ich muss seinen geistigen Dünnschiss und seine komischen geistigen Ergüsse nicht mehr lesen, und er hilft ja auch keinen hier weiter! aber zum Thema:

ja genau das ist es, habe 197200 runter, und da wollte ich keine 500 mehr für nen Fahrwerk investieren. Dachte so an max 300 €. Und dann ist ja auch noch das Trag-Gelenk vorne ausgeschlagen.
Da kommt schön was zusammen!

ach so, und ATU, na ja, ungern, aber ich weiß, das meine Stoßdämpfer hinten im eimer sind (laut ATU)...

Hi

Ach ATU wuerde ich da nichts glauben.
Wieso machen die denn nen Fahrwerkscheck umsonst?
Damit sie Dir danach sagen koennen es ist kaputt oder nicht mehr gut und davon ausgehen das Du es dort reparieren laesst!

"ATU hat gesagt..." 😁 😁 😁

Ich wäre da ein wenig skeptisch...
Fahr doch einfach mal zur Dekra oder zum TÜV auf den Dämpferprüfstand, wenn du im ADAC bist ist das kostenlos, sonst kostets 12€ (oder 24? nee, glaube 12), dann hast du Gewissheit,.
Und unabhängig sind die auch, weil die wollen dir mit Sicherheit KEIN neues Fahrwerk andrehen...

Ich bin ziemlich sicher, dass es in Hannover (mindestens) einen solchen Dämpferprüfstand gibt...

Nochwas: Vielleicht sind es die Lagerbuchsen?
Wollte auch schon nen neues Fahrwerk bei mir drunterbauen, weil er hinten "hüpfte", hab dann 40€ bei BMW für die 2 Buchsen bezahlt (für die Limo kosten sie nur um die 20€ - beide!) und die Dinger eingebaut, und siehe da: 500€ gespart, der Wagen läuft wieder wie auf Schienen...

nein nein, das war völlig unverbindlich gewesen. ich wollte den check und die ahben mir neu dämpfer rundum empfohlen. mehr nicht. ich war selbst dabei udn ahb die werte gesehn, sind ja nicht mehr die besten.

der emchaniker meinte noch, bei 100.000 km ist das völlig normaler verschleiss der dämpfer

andrehn wollt mir da auch keiner was, ich musste michd ann nochmal selbst anch den preisen erkundigen...

Zitat:

Oh man, du bist eh der beste RedLabel! Klar, ich helfe hier keinem , und habe nie wem geholfen...oh man, du nervst einfach nur! Hier hat jeder zum Glück den Ignore-Knopf, willkommen auf meiner Liste du Nervensäge! Von dir kam hier noch nie was vernünftiges, und das ist es! Leute wie du sind einfach nur hohl im Kopf und haben von nix ne Ahnung! Gottseidank muss ich von dir nie wieder was lesen! 🙂

Zudem von solchen Baumschülern wie dir muss ich mir nix sagen lassen, Pappnase!

man Jungs bleibt mal cool..das was redLabal geschrieben hat war nicht ok aber ich finde du übertreibst es 🙄

es hat halt nicht jeder so viel Ahnung wie ich 😉...

es nervt halt, ma stellt ne frage, und bekommt ne blöde antwort von ihm, jedesmal! Na ja, jetzt nicht mehr😁

Zitat:

es nervt halt, ma stellt ne frage, und bekommt ne blöde antwort von ihm, jedesmal! Na ja, jetzt nicht mehr😁

naja aber deine Texte sind schon ziemlich hart 😰 habts ihr kein Humor bei der Polizei 😉 ??

bei jedem anderen ja, aber er macht einen ja immer und immer wieder dumm an, irgendwann reicht es einfach!

Haben sie den Bullen jetzt den Lohn gekürzt oder wieso gehen die jetzt so ab hier?
Man kommt mal wieder runter...

@Gr33nAcid

Du sagst hier was von wegen MT geht unter... ja, sehr richtig, aber nur wenn so Typen wie du hier weitermachen...
Also reiss dich verdammt mal am Riemen! Ich dachte die Polzei wäre dein Freund und Helfer...
Und was RedLabel angeht, in einer gewissen Weise hat er Recht... also, ihr schenkt euch beide nix, haltets' Mund und gut is! 😁

In diesem Sinne back to the topic...

Grüße
E36_FaThEr_

Deine Antwort