Fahrwerk Wechsel

VW Golf 2 (19E)

Hi,

an meinem Fire&Ice Golf würde ich gerne ein neues Fahrwerk verbauen.
Derzeit ist ein Fichtel&Sachs "Sporting Set" drin und da ist nun schon eine Feder gebrochen,
die übrigen sind stark angerostet und die Stoßdämpfer sind wohl auch nicht mehr
die besten.
Darüber hinaus ist das Fahrwerk glaube ich auch nie richtig eingetragen worden.
Es steht jedenfalls nichts im Fahrzeugschein, oder geht das bei der Umschreibung auf
die neuen Papiere verloren?
Alles was ich vom Vorbesitzer erhalten habe ist ein allgemeiner TÜV Prüfbericht worin steht
man muß die Änderung begutachten und eintragen lassen.
Langer Rede kurzer Sinn, ich möchte wieder auf Serie zurückrüsten.

Jetzt meine eigentliche Frage: Was brauche ich dafür alles? Komplettsätze gibt es ja meistens nur
von den Sportfahrwerken, kaum aber für Serie. Wenn ich Federn und Dämpfer einzeln kaufe was brauche
ich dann sonst noch neu? Passen z.B. die Federteller, brauch ich Muttern etc. neu?
Wozu würder ihr raten, kennt ihr vielleicht gute online Händler? Ich will nicht unbedingt allerbilligste
Ebay Qualität, aber natürlich auch nicht unnötig Geld reinstecken. So toll ist der Gesamtzustand nun
auch nicht mehr.
Bin mal gespannt auf eure Kommentare.

Grüße,
Chris

34 Antworten

Schön... Die werden nicht zufällig demnächst vakant, weil Du tierferlegen willst? 😉

Mit Stahlwerk kann man Geschäfte machen. Der weis, wovon er spricht. Das ist nicht irgend so ein dahergelaufener Bengel der mal die schnelle Mark machen will. Meine Fresse..., roter Punkt, grüner Punkt, alter Schwede.... 🙄🙄🙄🙄🙄
Wenn der sagt das ist so, dann ist das so. Punkt

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Meine Fresse..., roter Punkt, grüner Punkt, alter Schwede.... 🙄🙄🙄🙄🙄

Was???

Die Punkte haben nunmal 'ne Bedeutung. Und wenn ich 'nen 16V auf original bauen will, dann brauch ich keine Federn vom 1,3er oder gar vom Schlechtwegefahrwerk, sondern welche, die definitv die richtigen sind.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Wenn der sagt das ist so, dann ist das so. Punkt

Mag ja sein, nur hat er zu den vorderen Federn eben nix gesagt und auf Nachfrage hat er sofort genervt reagiert.

Aber hat sich erledigt, er behält seine Federn und ich such weiter.

Punkte gibbet in Flensburg. Macht Euch doch net so nen Hals. Könnt ja noch originale Litze bei VW kaufen - Maggix lässt grüßen 🙄🙄