Fahrwerk tausch ids+ auf Serien Dämpfer
Moin,
Heute das große Problem die Dämpfer fast alle zeitgleich klopfen... Also die ids Dämpfer haben die Zeit hinter sich nach 188tkm.
So nun zur Frage
Das ids fahrwerk wandert raus wird komplett per OP com Ausprogramiert und es kommen Serien Gasdämpfer rein.
Was sagt ihr Sachs und Bilstein steht zur Auswahl.was sagt ihr?
Das andere, gibt es was danach zu beachten außer logischerweise ne Achsvermessung?
Federn sollten ja passen vom ids auf die Standart Dämpfer oder?
Fahrzeug
Astra H Caravan bj 2007
2.0Turbo 200Ps Z20LER
76 Antworten
Zu der Sache mit den Kurven fahren , das Gefühl finde ich auch nicht so als würde ich rund die Kurve fahren sondern immer leicht eckig mit nachlenken , das liegt aber an dieser blöden elektrisch hydraulischen Lenkung , die ist halt so kacke , da spürt man das das lenkgetriebe arbeitet im Lenkrad im Zug auf gerade aus , mit den anderen Autos welche nur ne Servi hatten ohne Elektrik war das Kurven fahren angenehmer
Das ist mir dann ja aber nie in den ganzen 5 Jahren aufgefallen trotz oder Fahrleistung
Was sagt denn Opel dazu mit dem was du als Fehler beschreibst , soll der Meister doch mal ne runde fahren , die haben doch mehr Autos davon
In welcher Stadt wohnst du , wenn in Nähe können wir mal treffen und ne runde vor Ort danach sehen (Schwerte /Dortmund )
Ähnliche Themen
Die konnten keine Diagnose stellen. Komme aus Wiesbaden wäre ein bisschen weit
Anderen Opel Händler fragen ? Haben die es denn bestätigt oder als normal empfunden
War bei atu und Opel selbst der tüv meinte es sei alles in Ordnung wollte die Woche nochmal in eine andere Werksatt aber er schwimmt vorne auf der Achse meiner Meinung nach. Aber das mit dem axialgelenk werde ich mal darauf hindeuten
Ich habe demnächst auch vor mein IDS+ > 200tkm auszutauschen in B4 Dämpfer mit den Werksfedern. Wie sind denn eure Erfahrungen ? EIgentlich sollte das alte IDS sich ja selbst nachregeln und den Verschleiss ausgleichen, aber ich denke ein neuer Satz macht sich sicher bemerkbar?
Die Instandsetzung EINES IDS+ Dämpfers kostet soviel wie 4 neue B4.
Wo bekommt man 4 b4 für 150eu ?
HA habe ich schon für 70-80€ Mal gekauft. VA ist aber teurer, die beiden kosten so 150€ imo.
Hab deswegen auch Koni Orange verbaut, der Unterschied war nicht gravierend.
Zitat:
@Fatalyty schrieb am 15. Juni 2021 um 11:48:09 Uhr:
Wo bekommt man 4 b4 für 150eu ?
Na mal googlen 😉 Hinten kostet so 35 und vorne 45 jeweils.
Ich hab da meine Zweifel ob die bei dem Preis original Bilstein sind.
Ich habe aber meine Zweifel, dass mindestens 10 Händler die vorderen für Max 50 Euro anbieten und das alles Fälschungen sein sollen.
Habe jetzt mal das ganz Klimbim bestellt. Ich hoffe nur die B4 sind nicht zu schwammig.
Es ist alles besser als alte ausgelutschte IDS+ Dämpfer.