fahrwerk

BMW 3er

hallo

mein coupe ist ja ziemlich tiefergelegt auf der vorderachse.
leider passt das mit der ausfahrt meiner tiefgarage nicht zusammen.
ich setze regelmässig mit dem schutzblech des kats auf.
aus der not her muss ich wieder längere federn einbauen.
kann mir jemand einen tipp geben wo ich suchen muss.
serienfedern werden wohl nicht zum m fahrwerk der hinterachse passen.

just
mikele

30 Antworten

Das kann doch nicht nur an der ABE liegen oder? Dürften die das überhaupt ohne ABE verkaufen?
Weil beim zweiten Link steht noch was dabei von wegen ABE für Bj. 90-98...

naja ich werds morgen rausfinden 😉 werde dann das Ergebnis hier posten, auf jeden Fall schonmal danke euch beiden! 😁

hallo

ich war heute in der werkstatt und wir haben die federn mal angeschaut.
vorab, das fahrwerk ist gerade mal ca 20ts km drin.
vorne sind rote eibachfedern 50iger hinten 45 iger verbaut.
sagt mein meister. abe vorhanden!
bestellt haben wir vorn und hinten je 30iger federn von eibach.
am freitag ist termin.
hoffentlich ist dann die schrammerei in der tg vorbei.
die jetzigen federn gebe ich natürlich gerne im münchner raum ab.

just
mikele

ps. seitenansicht

30/30mm hast du jetzt bestellt? Dass wird m. M. nach wieder bescheiden aussehen, denn der Popo vom E36 hängt immer bissel durch. Ich hätte dann eher 30/15mm genommen.

hallo

danke für den tipp. ich habe leider vom tieferlegen null ahnung.
ich werds ganz schnell mit meinem meister besprechen.

just
mikele

Ähnliche Themen

also hab grad Antwort von Fahrwerkebilliger erhalten.
"Der teuere Federnsatz ist mit ABE und muss bei Serienräder nicht TÜV-eingetragen werden."

was kostet denn das Eintragen von nem Fahrwerk? habe bei meinem ESD glaube so knapp 30€ bezahlt...ist das bei nem Fahrwerk mehr?

@patnic03: ist deine Limo hinten wirklich nur 15mm tiefer? Die kommt mir auf deinem letzten Bild 7.4.11 hinten wirklich verdammt tief vor, und vor allem irgendwie tiefer als vorne 😕

Eintragung sollte um die 35€ kosten. Also meine Limo ist wirklich nur 40/15mm tiefer. Wirkt auf den Bildern evtl. anders, aber einige User haben meine Limo schon live gesehen, mal abwarten was die zu dem Bild sagen 🙂

ok danke für die Infos. Werde dann demnächst mal die 40/15er Federn bestellen und einbauen. (oder evtl auch 30/15 muss mal nach der momentanen Bodenfreiheit und meiner Einfahrt schauen...nicht dass ich mir da die GT Ecken abreis beim hochfahren 😰)

Wo gibt es 30/15 für Coupe und Limo?Ich kenne bei jedem Hersteller für sowas nur 40/15....

@MadDevil1707
Das die Kisten hinten so tief aussehen liegt am Radhausausschnitt der Karosserie.Der zieht sich vorn weiter nach oben als hinten aufgrund der Lenkachse,damit hier das Rad nirgends aneckt.

Greetz

Cap

@Cap: klick

KW-Gewinde okay....aber bei reinen Federn....ich weiß ned so recht....da greif ich persönlich lieber zu Eibach oder H&R....

Greetz

Cap

gut okay da hab ich leider keine Erfahrung damit 😉

Ich hab wohl eins von Eibach in 30/15. Ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht.

hallo

so schauts jetzt aus.

just
mikele

wie tief ist er denn jetzt?

Deine Antwort