Fahrwerk
Moin Moin,
fahre n Corsa C Sport 1.2l von 2000.
und stecke in ner kleinen Zwickmühle, Hatte den kleinen Donner-bock heute zur Inspection und wurde gleich daraufhin gewiesen, das die Feder VL 1 Windung unten gebrochen ist. hab aber ne gesagt. 290€ für Federn Montage Achsvermessung. So und nu...komm ich vielleicht günstiger bei weg, wenn ich mir gleich kompletten Feder satz von Vogtland 35mm für 153€ (nur die Federn) einbauen lasse?
Das der Sport tiefer liegt is mir ja klar, aber was is besser? komplett neu oder nur 2 Originale neu?
67 Antworten
Also meiner wurde damals beim Tüv gemessen Radlaufkante Radnabenmitte und das Mass im Fahrzeugschein Eingetragen. Klar muß man bedenken das ein Auto auch mit der Zeit etwas Sackt.
Was für Räder sind da drauf?
Hier mal Foto von meinem der ist insgesamt 40mm tiefer.
Also auf dem Bild sinds die Sommerräder 175/65 R14 6Jx14H2 / ET 38
Die winterräder sind 175/65 R14 61/2J14H2 / ET 49.
War heute beim Stoßdämpfer check, einer der beiden hinteren Stoßdämpfer is fertig.
hab die nase voll. da kommt nächste woche das Vogtland Junior Kit Fahrwerk rein, dann gehts 300mm tiefer. So.
Hallo
Ich will bei einem Corsa C die hinteren Federn wechseln und wollte mal wissen ob ich da einen Federspanner brauche, entspannt die Feder sich beim ausbau so das sie mir beim lose schrauben nicht um die Ohren fliegt?
Der Besitzer meint das die Federn vom Corsa B auch passen stimmt das oder funktioniert das überhaupt nicht?
Hat denn niemand eine Antwort auf meine Fragen?😕