ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fahrwerk bzw. TIEFER

Fahrwerk bzw. TIEFER

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 22:00

Hallo,

bin recht neu hier im Forum und wollte mal eine Frage zum Thema Fahrwerk stellen beim Corsa C Bj.2005 ....

Erstens:

Ich wollte ihn schon immer eigentlich tiefer legen lassen, nur habe ich gehört, das die STößer dann anders (härter?) abgefedert werden und das man dann in der Regel nach 1 bis 1 1/2 jahren das an einigen Dichtungen etc. merkt.... Ist da was dran? =) ... ich meine es hört sich ja recht logisch an...

Zweitens:

HAt irgendjemand vielleich Ahnung davon oder wüsste etwas , wie man aus dem 1,2 Liter Motörchen noch mehr PS rausholt? Außer iwie mit Sportluftfilter daran rumzufummeln und so ein MArktkauf-zeugs? :D

Ähnliche Themen
15 Antworten

Naja,nen Sportluftfilter ist eher nen Schritt in die falsche Richtung.

Wegen Fahrwerk und Motor schaust mal besser in der Suche und den FAQ nach,wurde alles schon unzählige Male durchgekaut.

Kleine Anmerkung zu Deiner Signatur, 192er Reifen gibts nit ^^

Wie schon gesagt, mit dem Luffi bringt nichts, nur ein wenig sound, das Sinnvollste bei denem Motor wären ein Satz Nocken, werden Dich so ca 600-800€ kosten und bringen dann um sie 10 PS (korrigiert mich)

Wenn DU weiter gehst kannst Du das ganze Softwaretechnisch abstimmen lassen,

Aber Denk immer daran, jedes Richtige Tuning kostet auch geld, Billig gibts da nicht.

MfG

Trossi

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 22:45

Ahjau haste recht ^^ ... mist zu schnell geschreibselt :D

Ich denke ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei der Leistungssteigerung hat auch das dbilas Flowtec Saugrohr.

Das holt aus dem 1.2er TP (Z12XEP) immerhin 20 zusätzliche PS.

Falls das nicht reicht gibt es ja noch das Turbo-Kit von dbilas. :D

 

Gruß

Kebap11

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 23:09

GEnau den hab ich inna Tuning ZEitschrift gesehen nur ist da natürlich essig mit TÜV...oder etwa nich? :-O ....naya wobei ich von dem Flowtec noch nichts gesehen oder gehört habe... wo findet man das gute STück denn? =D

boah, hammer. hab grad erstmal gesehen, dass Dbilas ja auch schon für den Z12xe nen Turbo-Kit hat. wusste ich noch gar nicht...

Dann kommt irgendwann doch noch nen Turbo auf meinen halben R6 :)

nee, aber das Saugrohr wäre, wenn schon wohl das sinnvollste... ist auch tüvbar, genau wie das Turbo-Kit.

 

Zum Thema Fahrwerke:

Ja, ein Sportfahrwerk ist härter als ein normales Fahrwerk.

Wieviel härter, hängt vom Fahrwerk. gibt auch komfortable Sportfahrwerke, z.B. Vogtland.

der Verschleiß am Fahrzeug nimmt durch ein härteres Fahrwerk natürlich zu. aber der Wagen fällt dir nicht nach einem Jahr auseinader, außer du fährst FK, aber dann sie die Federn eh durch :)

nee, wenn du dir ein Fahrwerk kaufen willst, dann schau hier mal im forum bissle durch oder schau in die FAQ, da gibts Tipps zu guten Fahrwerken.

ein 1,2L corsa ist ein wirtschaftliches auto. nicht das sparsamste, da es noch den 1,0L corsa gibt, aber er ist immerhin begnügsam in sachen verbrauch.

von daher halte ich nicht viel davon, den Motor zu tunen, da es aufs kosten/leistungs verhältnis abkommt. aber jeder möchte sich natürlich durch sein tuning von der masse absetzen.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 8:31

Der "MEhrverbrauch" wurde bei Flowtec Ansaugrohr mit 0,5 liter mehr auf 100 km angegeben... das ist nicht so wahnsinnig viel....aber eine gute Leistungssteigerung soll das schon bringen...

also wenn man bis zu 20 Ps mehr ausholen kann...bei dem Motor, der wie ich finde sehr drehfreudig ist, dann ist das doch schon mal klasse...

NAya das Turboupgrade ist schon krass, aber ich will den 316i´s und den 318er ja auch noch ne chance lassen :P

Zitat:

Original geschrieben von Neo16

NAya das Turboupgrade ist schon krass, aber ich will den 316i´s und den 318er ja auch noch ne chance lassen :P

Die 316i's haben auf der Autobahn schon ganz schön gegen nen serienmäßigen 1.2 16V zu kämpfen :D.

Das Flowtec Saugrohr hat echt n super Preis-Leistungs-Verhältnis und ne Software-Anpassung iss da ja auch dabei.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 11:42

Ja da hast du recht......Also ich finds wirklich erstaunlich das der 1,2 Liter TP so stark ist...und so gut mithalten kann...

HAbe damit sogar schon einen normal Passat 1,9Tdi überholt ^^...

Das hat mich dann noch mehr an der Quali von VW zweifeln lassen :D...

 

Jau ich denke das dass Ansaugrohr wie gesagt schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat....

Der Turbo kommt dann evtl. später dazu ,WENN man das kombinieren KANN...Da hab ich noch nichts zu gefunden :)

das Turbo-Kit beinhaltet das Saugrohr.

Wenn du es also schon hast, dann wird das Turbo-Kit entsprechend günstiger...

Hat sich denn eigentlich schonmal jemand den Turbo in einen 1.2er eingebaut ??

Ich hab schon von mehreren 1.8er und glaub ich einen 1.4er gehört, aber gibts schon nen 1.2er ?

Zitat:

Original geschrieben von Neo16

HAbe damit sogar schon einen normal Passat 1,9Tdi überholt ^^...

Das kommt auch immer drauf an wie der am Steuer fährt.

Ich hab mit meinem Sportrasenmäher auch schon mal nen 911er überholt. :D

 

Gruß

Kebap11

In UK hat den schon einer drinne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen