ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fahrwerk C Corsa

Fahrwerk C Corsa

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:12

Hi! Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Fahrwerk. Ich habe jetzt seit mindestens einem Monat das Internet durchwühlt, und dutzende Testberichte gelesen. Ich bin zum Entschluss gekommen dass es etwas besser sein sollte als ein FK. Von 10 Testberichrten waren über das FK mindestens 5 negativ. Ich würde mir gerne ein Koni holen. Welche verschiedenen Sorten gibt es da. Oder, wer hat von euch in einem Opel Corsa C Schon ein Koni Fahrwerk drin?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Juli 2005 um 10:04

Das FK Königsport Gewindefahrwerk hat gelbe Konis mit dabei ...

Bin selber schonmal probe gefahren und kann nur positives berichten. Iss auch härteverstellbar.

Wenn dann KW Gewinde

am 28. Juli 2005 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Wenn dann KW Gewinde

Genau!

Sagt mal werdet ihr von KW gesponort oder warum seit ihr alle so überzeugt von dem Fahrwerk.

am 28. Juli 2005 um 20:57

Weil 30mm nicht genug sind :D

Und alles was mehr als 30mm ist und von einer anderen Firma kommt, ist angeblich nicht so "komfortabel" bzw. gut wie das KW.

Ich hab selbst mal nen 50mm Koni Fahrwerk erlebt. Das war einfach nur viel zu hart. Da sind dann auch mal die Räder einfach abgehoben, wenn der Hubbel auf der Straße zu stark war.

Angeblich na ja ich weiß net ob das KW das non plus ultra ist. Hab schon viele bei uns gehört die würden sich nie mehr eins kaufen.Was ich auch verstehen kann.Aber wie immer es soll billig sein und dazu noch zum schrauben und sau tief.Was dann in 2 Jahren ist intresiert keinem wenn Du es mal verstellen willst dann puste Kuchen festgerostet.

am 29. Juli 2005 um 6:13

Wat, KW ist Billigware??

Ich hab immer gedacht, dass wär DIE Firma für Fahrwerke.

Was würdest du denn anstelle von KW nehmen / empfehlen.

(außer das Irmscher-Fahrwerk)

KW hat aber doch jetzt dieses InoxLine, was Rostfrei ist.

Das einzig negative, was mir aufgefallen ist, dass Weitec auch von denen ist. Und die sollen ja nun nicht wirklich toll sein.

am 29. Juli 2005 um 11:06

Jo, ich hab das KW gestern auch live erlebt (beim Freak0815) und kann nur sagen: optimal.

War die Variante 1 ... iss nur empfehlenswert, da man die Härteverstellung eh net braucht, das Fahrwerk iss so wie es iss einwandfrei fahrbar.

am 29. Juli 2005 um 11:12

Ich muss wohl mal wieder ein wenig sparen. Will auch so nen Fahrwerk. Der nächste Frühling kommt bestimmt. :D

am 29. Juli 2005 um 11:15

Dito ... nur bei mir schon nächsten Monat ;).

Das KW Gewinde Var. 1 kriegste übrigens schon für 774 € bei http://www.mt-motorsport.de

Ich werd meins glaub ich dort bestellen, falls ich sonst nix günstigeres find.

770 € für ein Fahrwerk.Das ist wirklich kein Schnäpchen.So viel würd ich nicht ausgeben für ein Fahrwerk.Aber das soll jeder selber wissen wie viel er ausgeben will.

am 30. Juli 2005 um 11:25

Andere nörgeln rum, wenn sich jemand n billiges Fahrwerk holen will, jetzt kriegt man gemeckert, wenn man sich n KW Gewinde für 770 € holen will. Hier kann man's auch niemandem Recht machen.

Edit: Manch andere geben 1300€ für n KW Variante 3 aus, andere haben ne HiFi Anlage für 2000€ drin.

am 30. Juli 2005 um 12:43

@Schraubibaer:

Was würdest du denn für nen Fahrwerk nehmen, wenn dir die 30mm nicht ausreichen würden, da der Corsa Sport ja eh schon 20 tiefer ist?

Jetzt sag mir bitte nicht Koni. Ist zwar total geil, für die Stadt bei mir jedoch unfahrbar wegen den schlechten Straßen. Das Koni-Gelb Fahrwerk ist wirklich total hart.

am 3. August 2005 um 2:00

Hi,erstens: das KW ist klasse,fahr schon seit 3 jahren damit,und es ist nichts fest gerostet!!!Ich schraub den zum Winter wieder hoch und zum Sommer wieder runter!

zweitens:Härteverstellbar braucht niemand für die Straße,oder wollt ihr Rennen fahren??Da härteverstellbare Fahrwerke für Rennen gemacht worden sind und für rennstrecke zu rennstrecke verstellt werden damit das Auto für die Strecke

optimiert ist!(Reifenabnutzung/verhalten von Kurven)

drittens:Koni gelb kann ich wirklich nicht empfehlen,habe 2 mal Koni gelb gefahren ist zu hart und nervt auf dauer!Wer wirklich unbedingt Konis fahren will,der sollte sich die roten holen,sind immer noch sehr hart,aber mit etwas komfort!

Hoffe euch etwas geholfen zu haben!

Mfg

Mr.Ryan

Deine Antwort
Ähnliche Themen