ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. fahrwerk ?

fahrwerk ?

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 16:28

hi !

ich hab vor mein Astra GSI um 40/40 mm tieferzulegen.

jetzt hab ich ma geschaut wasses so bei ebay an fahrwerken gibt dann hab ich premium tec & co. gefunden für ~ 160 euro

taugen die fahrwerke was ? für mich ist wichtig tiefer und härter mehr nich...ahja ich hab im kofferaum nen sub und einen nicht grad leichten wenn ich den gleichmäßig tieferleg und dann den sub reinmach hab ich angst das der mir hinten runterhängt (gewicht ein bisschen mehr als 20 kg)

mhm der astra is doch von werk aus so gemacht das der ein ganz bisschen keilform hat oder ? von daher wärs ja dann egal ?

danke schonmal für eure antworten !

mfg

Thomas

Ähnliche Themen
38 Antworten

wenn das ding nur 20 kilo wiegt, brauchste dir da keine gedanken zu machen...

aber vorn nur 40 tiefer siehste beim astra kaum... lieber 60 oder mehr...

dein genanntes FW kenn ich nicht... in der Preisklasse fällt mir noch Cup line, hartmann und fk ein... fürn alltag kann man die ruhigen gewissens fahren...

am 1. Juli 2006 um 16:42

ich persönlich halte von den ebay dingern net viel!

kannst mal die ebay artikelnr geben dann könnt man schon eher sagen ob das was is wenn man die beschreibung sieht!

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 16:46

link

hier is das fahrwerk

am 1. Juli 2006 um 16:57

:confused:

kein plan.

sieht fast aus wie fk.

aber würde an deiner stelle 60/40 nehmen.

sieht besser aus! :D

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 17:26

hat jemand bilder von tieferlegungen mit maßen ? z.b. bild = 40/40

thx schonmal

Hatten wir letztens schonmal auch mit Bildern muss wo weiter hinten sein :)

nimm die dinger von cupline! diese kann ich nur empfehlen sind sau gut!

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 18:19

also eher 60/40 ? muss ich da bei 7x16 at 35 vorne bördeln und ziehen lassen ? und hinten ? langt da nur die kanten umlegen ?

am 1. Juli 2006 um 18:25

vorne bei 40/40 nichts bei 60/40 dürfte sich das aber nich verändern denk ich ma frag ma bimmel der hat 7,5x16 vorne

hinten kanten umlegen

Mfg K-Town

PS: ist der Gsi nicht von werk aus schon tiefer wie der normale? da war doch was

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 19:17

mhm mir gehts nur darum das ich vorne nichts ziehen muss wenn ich da ein 60/40 fahrwerk reinmach bei 7x16 felgen und 205 oder 215 reifen vorne...wie siehts eigentlich aus mit mischbereifung ? geht das das ich 205/35 R16 vorne draufzieh und hinten 215/35 R16 ? wird da beim fahrverhalten / grip irgendwas beeinträchtigt ? gibt sich der tüv damit zufrieden ? weil da muss ich ja so oder so hin wenn ich da felgen + fahrwerk einbau ?`

mfg

thomas

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

PS: ist der Gsi nicht von werk aus schon tiefer wie der normale? da war doch was

darüber streiten sich die geister... ich meine "nein"

der sieht durch die anderen schürzen nur tiefer aus und wird ggf. durch den "schwereren" motor bissel weiter runtergezogen...

ob in den radkästen was schleift ist eigentlich nur abhängig von den Rädern... das hat mit Tieferlegung nix (bzw. nur sekundär) zutun.

der endanschlag beim serienfahrwerk ist der selbe wie mit sportfahrwerk... lediglich der ausgangspunkt des federweres ist ein anderer -> daher verändert sich zwar der winkel in dem das rad am blech vorbeigeht aber nicht der endanschlag

Zitat:

Original geschrieben von Oppel-Prolet

205/35 R16

aber nciht aufm astra ohne tachoangleichung...

prinzipiell kannste vorn was anderes fahren als hinten... brauchst dann aber ggf. ne reifenfreigabe vom reifenhersteller...

ich fahr vorn 7,5x16 mit 205/45R16

und hinten 9x16 mit 215/40R16

am 1. Juli 2006 um 19:45

hier meiner 40/40 tiefer

borbet 7,5x16 et35 rundum mit 215/40 r16

musste nur hinten kanten umlegen was ich heut erst getan habe hehe^^ und immernoch nichts eingetragen ayayay

also ich hätt auch lieber 60/40 genommen allerdings wenn du in nem gebiet mit viel hügeln oder steilen auffahrten wohnst würd ichs dir nicht empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

darüber streiten sich die geister... ich meine "nein"

der sieht durch die anderen schürzen nur tiefer aus und wird ggf. durch den "schwereren" motor bissel weiter runtergezogen...

Die GSi's sind von Werk aus 2 cm tiefer

Deine Antwort
Ähnliche Themen