fahrwerk ?
hi !
ich hab vor mein Astra GSI um 40/40 mm tieferzulegen.
jetzt hab ich ma geschaut wasses so bei ebay an fahrwerken gibt dann hab ich premium tec & co. gefunden für ~ 160 euro
taugen die fahrwerke was ? für mich ist wichtig tiefer und härter mehr nich...ahja ich hab im kofferaum nen sub und einen nicht grad leichten wenn ich den gleichmäßig tieferleg und dann den sub reinmach hab ich angst das der mir hinten runterhängt (gewicht ein bisschen mehr als 20 kg)
mhm der astra is doch von werk aus so gemacht das der ein ganz bisschen keilform hat oder ? von daher wärs ja dann egal ?
danke schonmal für eure antworten !
mfg
Thomas
38 Antworten
ahhh ups ^^
sorry jungs
hab hier die abe vor mir liegen da steht drin :
astra f CC Reifen :
205/45R16 }>
|
215/40R16 }>
|
215/45R16 }>
|
225/40R16 }>
ich könnt doch auf die 205er auch 40er reifen draufziehen oder ? die breite hat ja nix mim abrollumpfang zu tun ?
also VA dann 205/40R16 und HA 215/40R16 das müsst doch gehn oda?
Zitat:
Original geschrieben von Oppel-Prolet
ich könnt doch auf die 205er auch 40er reifen draufziehen oder ? die breite hat ja nix mim abrollumpfang zu tun ?
jein...
die 40... sind 40% von 205 (also von der breite)
somit ändert sich der abrollumfang logischerweise auch wenn du statt 45er nur 40er Flankenhöhe draufziehst...
Zitat:
Original geschrieben von Paraglides
Die GSi's sind von Werk aus 2 cm tiefer
wie gesagt... da meint jeder was anderes... angeblich sollen die federn die gleichen sein... somit ist die geringere höhe (falls es eine gibt) ursächlich durch den schwereren motor bedingt...
Zitat:
Original geschrieben von AstraGsi-RV
nimm die dinger von cupline! diese kann ich nur empfehlen sind sau gut!
was meinste mit sau gut ? sauhart sauweich ? wie ist die verarbeitung ?
Ähnliche Themen
ich hab ein ebay gt cupline drin is im vergleich zu was ich bis jetzt mitgefahren bin hart. also solang du keine professionellen rennen fährst würd ich dir auch dazu raten da preis leistung stimmt
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wie gesagt... da meint jeder was anderes... angeblich sollen die federn die gleichen sein... somit ist die geringere höhe (falls es eine gibt) ursächlich durch den schwereren motor bedingt...
Steht zumindest so in
Wikipedia😁
Denke mal anderes Fahrwerk ist schon drin als beim normalen da kann das mit den 2 cm durchaus sein.
Zitat:
Original geschrieben von K-Town85
ich hab ein ebay gt cupline drin is im vergleich zu was ich bis jetzt mitgefahren bin hart. also solang du keine professionellen rennen fährst würd ich dir auch dazu raten da preis leistung stimmt
also kein rumschaukeln mehr wenn man hin und herlenkt wie beim org. fahrwerk ?
Zitat:
das ist das nervigste was es gibt in dem astra. bei schnellen lenkbewegungen hintereinanter denkste du sitzt im schiff und fährst über wellen 😠
Warum ist das eigentlich?
Ich habe das auch schon festgestellt.
Zitat:
ne also mit schaukeln is da nich mehr viel ich mein klar wenn du mit 100 inne kurve fährst haste immernoch seitenneigung.
Zitat:
Original geschrieben von Egerlaender
Warum ist das eigentlich?
Ich habe das auch schon festgestellt.
warum das so ist? altes auto, alte federn, alte dämpfer würd ich sagen.
lag früher nicht im interesse den karren diefer bzw etwas härter zu bekommen. ist heute ja schon ganz anders.
Zitat:
Original geschrieben von K-Town85
ne also mit schaukeln is da nich mehr viel ich mein klar wenn du mit 100 inne kurve fährst haste immernoch seitenneigung.
aber nich mehr so derb wie bei orginal oder? also bei 100 inner kurve noch gut kontrollierbar und nich am ausbrechen oder ?
kommt auf die kurve an würde ich sagen 🙄
auf jedenfall viel mehr als vorher
is schon ziemlich hart das fahrwerk