Fahrwerk / Sound / Amblienteebeleuechtung
Hallo Forum Mitglieder =)
Ich bin wirklich begeistert vom Forum, der Vorfreude und vom teilen der Informationen hier im Forum!
Ich selber werde wenn alles planmässig läuft ab März 2019 meinen A250 4-Matic empfangen können. Lebe in der Schweiz hoffe das bleibt terminlich so. Vorfreude und Leidenszeit.
Ich habe folgende Fragen an euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
1. Dymamic Select mit dem Komfortfahrwerk mit Tieferlegung
Was GENAU passiert beim wechseln auf SPORT
-Motorgeräusch
-Hochtouriger / bessere Gasannahme
und wie siehts bei der Lenkung und bei Fahrwerk aus. Fühlt es sich sportlicher an das ganze verhalten? Wird die Lenkung straffer? Ich denke das Fahrwerk selber wird nicht beeinflusst ist das korrekt? Wen Ihr in Sport wechselt ist es auch "sportlich" vom feeling her? Liegt er straff auf der Strasse?
2. Habe das Burmester Sound System. Habe schon bissl mitbekommen das es niiiicht so der Hit sein soll. Aber mal ganz nüchtern betrachtet mit dem richtigem finetunig, das gibt schon was her?
3. Kann man die Abientebeleuchtung auch "dimmen". Mache mir bedenken, dass es im Dunkeln viel zu hell ist.
Danke euch und vill Spass noch beim fahren oder warten 🙂
Grüsse
Samu
Beste Antwort im Thema
Hallo samsmerc
Zu 3. Ja kann man. Es gibt sogar eine sehr dezente schlichte Einstellung wo nur der Tacho digital zu sehen ist und der navimonitor aus ist.
Zu 2. Es ist ein deutlich überdurchschnittliches System. Für absolute Freaks die bei den totalen high end audiosystemen Zuhause sind, ist es wahrscheinlich eher Durchschnitt.
Zu 1. die Lenkung wirkt etwas direkter die Gasannahme ist dann sehr direkt. Es wird später hochgeschätzte und es wird früher wieder runtergeschaltet. Das Fahrwerk wird nur dann härter wenn man das adaptive Fahrwerk gewählt hat. Des weiteren ist der Motorsound kerniger/ sonorer.
5 Antworten
Hallo samsmerc
Zu 3. Ja kann man. Es gibt sogar eine sehr dezente schlichte Einstellung wo nur der Tacho digital zu sehen ist und der navimonitor aus ist.
Zu 2. Es ist ein deutlich überdurchschnittliches System. Für absolute Freaks die bei den totalen high end audiosystemen Zuhause sind, ist es wahrscheinlich eher Durchschnitt.
Zu 1. die Lenkung wirkt etwas direkter die Gasannahme ist dann sehr direkt. Es wird später hochgeschätzte und es wird früher wieder runtergeschaltet. Das Fahrwerk wird nur dann härter wenn man das adaptive Fahrwerk gewählt hat. Des weiteren ist der Motorsound kerniger/ sonorer.
Ok das klingt schon mal super!
Mich nimmt wunder was der Unterschied ist, bei den Individual Settings im Dynamic Select zwischen dem Adaptivem Fahrwerk und dem normalem Fahrwerk.
Hat das adaptive noch eine Einstellung mehr dort?
Nein
Nur wenn du im sportmodus schaltest wird die Dämpfung härter. Allerdings gibt es noch den individualmodus da kann mann alles einzelnd konfigurieren. Z.B. Motor/ Getriebe auf Sport, Fahrwerk auf Komfort, Lenkung Sport usw.
Ok danke, bin ned sicher obi das richtig verstehe. Auch beim normalem Fahrwerk konnen dort Einstellungen zum Fahwerk gemacht werden nur aendert sich die Dämpdung nicht?
Hast du per Zufall ein Foto von den Indivudual Einstellungen?
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Der individualmodus ist einer von vier Modi.
Komfort, Eco, Sport und individual.