Fahrwerk rückrüsten? Habe tiefer,will mehr original
Hallo zusammen,
bin neu hier im Golf 4 Bereich, ist mein erster.
Kurz zu mir, bin nicht mehr der Jüngste (35) und eigentlich "Generation Golf",von mehren 2er, über 3er dann die letzten Jahre zum A3, zuletzt als A3 8P. Jetzt recht kurzfristig ein neues Auto gebraucht und einen schönen Golf4 gefunden. Sehr gepflegt und fast original, nen V6 4 Motion.
Leider eben nur fast, das Fahrwerk ist wohl 20mm tiefer (evtl auch 30, keine Ahnung). Würde es gerne original oder möglichst Seriennah haben. Hart ist mir auf Dauer zu anstrengend.
Was kauft man da am besten?
Grüße,
Daniel
20 Antworten
Scheint aber schon recht hochwertig zu sein.
Dämpfer in Edelstahl und die Tieferlegung einstellbar von 20-70mm.
Würde das Fahrwerk ganz hochkurbeln und so lassen. Bin schon 40 😉
http://eibach.com/.../pro-street-s?gclid=CMfTn-6fkL4CFRDItAod3BcAHQ
Wird trotzdem noch deutlich härter sein als Serie, die Qualität ist jedenfalls unbestritten, da gebe ich dir Recht. Ramsch ist es nicht.
So, nach den ersten Wegen zur Arbeit habe ich mich entschlossen es drin zu lassen. Ist fast vergleichbar mit meinem alten A3 und seinem Ambition Fahrwerk, evtl ein wenig härter. Ist ja ganz hoch geschraubt. Geht schon, hab keinen Bock auf den Wechsel...
Jetzt "nur" noch die Steuerkette wechseln und alles ist gut :-)
Sollte die nicht wartungsfrei sein?