fahrwerk oder einfach reifensache??

Fiat

Also ich habe festgestellt dass mein Wagen auf Spurrillen in der Strasse extrem reagiert bzw diese ungemein überträgt.
Ist das normal bzw liegt das einfach an der Bereifung ? (215 er). Je breiter desto schlimmer ?

dank

23 Antworten

Das mit den breiten Reifen ist normal. Bei mir nervt es auch ziemlich. Dafür hast du den Vorteil, Kurven richtig zügig nehmen zu können. Macht echt Spaß. Mit Winterreifen wirst Du feststellen, dass das Auto viel angenehmer zu fahren ist. Habe 195/65 R 15 Uniroyal mit H Index. Bin absolut zufrieden. Sehr komfortabler Reifen. Ach ja.. das "trockene" Poltern beim Überfahren von Unebenheiten jeder Art entfällt ebenfalls. Also: don't worry

Greets Pablo

Zitat:

Original geschrieben von pablo morales

Ach ja.. das "trockene" Poltern beim Überfahren von Unebenheiten jeder Art entfällt ebenfalls. Also: don't worry

Greets Pablo

Genau! bei jeder größeren Unebenheit hört sich das bei mir nicht gerade normal an. Zur Sicherheit weiß ich ja, dass es mit WR nicht so ist!

Ach ja - weiß jemand ob man beim Multijet auch 15Zöller draufmachen kann?

Gruss

Ich glaube nicht, dass die 15er passen, weil der Multijet größere Bremsscheiben hat. Bin mir aber nicht sicher. Schau doch mal im Prospekt nach, welche Felgengröße serienmäßig drauf ist.

Greets Pablo

ich glaube in der Tat gibts den serienmäßig mit dem 16" Rad. Ich glaub das weiß phantos besser. Hab leider kein Prospekt hier 🙁

Dachte schon auch wegen der Bremsanlage, die muss ja bestimmt so viel schuften wie beim Abarth...

Gruss

Ähnliche Themen

guten Morgen...

serienmässig ist der Multijet mit 16er und 205er bereifung...
17 Zöller und 215er ist optional...

gruss

Zitat:

Original geschrieben von phantos

guten Morgen...

serienmässig ist der Multijet mit 16er und 205er bereifung...
17 Zöller und 215er ist optional...

gruss

also kannste keine 15" draufmachen. Ich würde dir WR in 205/55 R 16 H empfehlen! die 215er wären für mich zu breit um im Schnee und Eis ordentlich wegzukommen!

Gruss

nee ich glaub 15" gehen nicht aufn multijet, bin mir aber nicht ganz sicher..
hmm, naja 215 er als WR wollt ich eh auch nicht, definitiv wohl zu breit.
Am liebsten wären mir vielleicht 195er, aber ob das nicht wieder zu schmal ist.?
Werd mich da dann mal kundig machen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von phantos

nee ich glaub 15" gehen nicht aufn multijet, bin mir aber nicht ganz sicher..
hmm, naja 215 er als WR wollt ich eh auch nicht, definitiv wohl zu breit.
Am liebsten wären mir vielleicht 195er, aber ob das nicht wieder zu schmal ist.?
Werd mich da dann mal kundig machen.

gruss

Ne zu schmal denke ich net. Mein Onkel sein Benz hat auch nur 205er hinten. Also wegen der Leistung denke ich, dass 195er auch in Ordnung wären. Aber wenn der mit 16" ausgeliefert wird, wirds wohl an der Bremsanlage vorne liegen. Dann bekommste keine 15". Und ich glaub ein Reifen der Größe 195/55 R 16 oder so ist bestimmt teurer als der 205/55 R 16, weil der einfach gängiger ist. Naja die Felge wird dann wohl ca. 10 € pro Rad teurer von 15" auf 16". erkunde dich mal - hast ja noch Zeit. Aber im Sommer sind WR besondern günstig!

Gruss

mir gehts halt vorranig darum dass mir der Wagen nicht irgendwie auf glatter fahrbahn (schnee/eis)irgendwie ausbricht nach der seite oder sonstwie. hab da mit dem Vorgänger recht schlechte erfahrungen gemacht und möchte das mit dem Stilo nun wirklich nicht erleben müssen.
Daher möchte ich zumindest eben das reifenproblem ausschliessen können...

Deine Antwort