fahrwerk hart oder weich???
hi hab nun neue stoßdämpfer von jomex gekürzt natürlich und JOM federn 60/40 drinne.... nur is es ziemlich hart und wenn ich über ne bodenwelle fahre hüpft das ganze auto und der auspuff kloppt aber is ja net so schlimm oder? was kann alles kaput gehn wenns s o rüttelt und ws ist besser hart oda weich ... liegt das weich oder hart an den federn oda den dämpfern weil die dämpfern braucht man ja nicht eintragen könnt ich ja wechseln wenns daran liegt
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von killerboy
naj aich lass es erstmal schlißelich sind harte dämpfer gut weil es stabil hält
öööhm...ja, genau
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
öööhm...ja, genau
edit:
ich zitiere dazu einfach mal rotherbach, damit is eigentlich alles gesagt:
Zitat:
Ein Fahrwerk muss immer so hart wie nötig ... aber so WEICH wie möglich sein.
nochmal edit:
hä? warum gibt das statt nem edit n quote mit edit?? könnte das mal n mod wieder richten 🙄
mhm ..apropos fahrwerk , wenn ich an meiner karosserie vorne hin und her wackel Quitscht es so argh .. hört sich an ob die ausseinander brechen würde..
Moin,
Das Du mit so einem Fahrwerk durch den TÜV kommst ist doch OK. Den TÜV interessiert nur, ob dein Auto mit Fahrwerk die STVZO und irgendwelche Anhänge erfüllt ...
Tut es das, ist dem TÜV total egal wie hart die Karre ist.
Der zieht das Auto nur aussem Verkehr, wenn die Struktur des Autos nach einigen Jahren platt ist.
MFG Kester
Ähnliche Themen
Schon lustig, was manche Leute unter Sportfahrwerk verstehen - wenn das Auto von Bodenwelle zu Bodenwelle hüpft und in der Kurve mit jedem Sprung einen Meter weiter Aussen ankommt hat das eher weniger damit zu tun. 75% der Corsas mit "Sportfahrwerk" hier in der Stadt lass ich auf ner Kurvenreichen Landstraße mit nem Serienfahrwerk + 165/ R14 Reifen stehen - und meine Türen gehen nach 100Tkm auch noch auf und zu 😁
Mit einem gut abgestimmten Sportfahrwerk und 195er Reifen wird der Corsa wahrscheinlich richtig flott...
Gruß,
Christian
killer
hi!
sicher kann da viel passieren..wenn das ding so hart ist kannste schneller aus ner kurve springen als dir lieb ist..
aber wird doch wohl normal sien dass wenn das auto tiefer ist es bei gullideckeln oda so ein bisschen hochhüpft...
Keine Ahnung, wie das beim Corsa ist ...
Ich bin schon in "richtigen" Autos mit dem PSS9 oder dem KW stufe 3 gefahren - die waren straff, fuhren ohne seitenneigung oder dieses bescheuerte Untersteuern um die kurve, sprangen aber nicht...
Beim Corsa nervt mich dieses Untersteuern am meisten, alles was man dagegen tun kann erhöht den Reifenverschleiss leider ziemlich, mit dem Verschleiss muss ich dann wohl leben...
Nein, das Springen ist absolut NICHT normal, und wohl auch ABSOLUT NICHT der Sinn der Sache!
Ein Sportfahrwerk soll die Strassenlage verbessern, dies setzt aber KONTAKT zu Straße voraus...
bei gullideckeln is doch normal dass bissl hüpft weils so tief is hab ja shcließlich noch die standardreifen drauf
Die Logik mit den Reifen verschließt sich mir zwar grad etwas, aber SPRINGEN sollte ein Auto eigentlich nie, und im alltäglichen Fahrbetrieb schon gar nicht.
Ein Auto springt NIEMALS! Wenn es das tut, dann stimmt etwas am Fahrwerk definitiv nicht. Mein Sportfahrwerk hüpft doch auch nicht, ebensowenig das von Fate.
Deins wird irgendwann auch nicht mehr hüpfen, wenn die Stoßdämpfer den Dom durchbrochen haben. 😁
Fate - man reiche mir meinen Kamillentee.