ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrwerk Golf 7 R

Fahrwerk Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 9:59

Servus

ich möchte meinen Golf 7 R ganz gerne tiefer haben. Vorab schonmal: Was Fahrwerktechnik angeht, bin ich kompletter Laie, also bitte dementsprechend laienhaft antworten :D

 

Zu meinen Anforderungen an´s Fahrwerk:

Ich möchte nicht viel tiefer. Einfach nur bisschen tiefer für die Optik, und dass die Felgen etwas größer wirken. Ich möchte nicht bei jedem Parkhaus Angst haben müssen, mir die ganze Stoßstange abzufahren :D

Das Fahrverhalten ist mir auch deutlich wichtiger:

Das wichtigste ist für mich eigentlich der Komfort. Ich finde den Wagen mit meinen 19 Zoll Felgen schon etwas hart, aber noch in Ordnung. Deswegen sollte es nicht mehr viel härter werden, wenn überhaupt nur ein bisschen.

Die Sportlichkeit soll aber durch den Komfort nicht allzu sehr leiden. Ich bin kein Raser, aber fahre trotzdem gerne mal flott in Kurven. Hauptaugenmerk liegt trotzdem auf den Komfort.

 

Ich hab vom Vorbesitzer beim Gebrauchtwagenkauf ein Bilstein B14 Fahrwerk mit dazubekommen. Er hat das nach 10.000km wieder ausgebaut, weil es laut seiner Aussage "Scheiße. Viel zu hart." ist. Kann es vielleicht sein, dass es bei ihm einfach nur nicht richtig eingestellt wurde beim Einbau? Weil im Internet lese ich zwar auch negatives über das Fahrwerk aber die allgemeine Resonanz ist eher positiv.

Ein Freund hat mir KW Variante 1 empfohlen, ist das besser?

Bzw. könnt ihr mir ein Fahrwerk empfehlen, was meinen Anforderungen entspricht? Sollte maximal 1000 Euro kosten. Wenn es eins gibt, was perfekt für mich wäre und nur minimal drüber liegt, auch bitte vorschlagen.

Ich weiß, dass mein Budget nicht gerade hoch ist, aber da ich einfach nur etwas tiefer möchte und das Fahrverhalten sich lediglich nicht verschlechtern soll, bin ich nicht ganz so gewillt, Unmengen an Geld dafür rauszuschmeißen :D