Fahrwerk Focus II
Hallo Ford Focus II Fahrer!
Habe da mal eine Frage:
Bis März 05 hatte ich einen Focus Ghia I und war soweit zufrieden. Besonders mit dem Fahrwerk.
Jetzt habe ich einen Focus Ghia II und muss sagen das ich mit dem Fahrwerk nicht so zufrieden bin. besonders die Vorderachse polltert für meine Begriffe sehr. Das bin ich nicht so gewohnt.
Bevor ich aber beim freundlichen Lärm mache würde ich gerne wissen ob der ein oder ander das auch so sieht oder ob der II er nur ein härteres Fahrwerk hat.
Bei meinem Wagen ist alles einschließlich 205 reifen Serie.
Schon mal Danke für eure Antworten
18 Antworten
habe auch einen FoFo2 Ghia und mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen betreffend fahrwerk.
das einzige was mich sehr stört ist,dass der wagen so weit oben ist und man überall hineinsehen kann, überhaupt hinten ist es sehr arg.
aber dafür hat man komfort! 🙂
ich fahre den sport der noch etwas haerter sein duerfte
ich finds super und koennte sogar noch haerter sein
😉
Hallo,
ich fahre den IIer in Trend Ausstattung und habe kein poltern der Vorderachse. Aber ich habe darüber schon mehrfach gelesen. Abhilfe brachten neue Gummis in den Federdomen und bei manchen wurden Schlauche auf die letzten beiden Federwindungen gezogen. In beiden Fällen war das Poltern anschließend vollständig weg.
Atan
Ähnliche Themen
Hi,das gleiche Problem habe Ich auch.Ich hab den Focus jetzt seit einer Woche und daß mit dem poltern nervt richtig.Ich hatte heute einen Termin beim freundlichem????????????????????????????????Der meinte das wäre normal mit dem poltern hat ja auch18er Reifen und einen sehr harten Fahrwerk.So was hab Ich ja noch nie gehört.Ich habe Autos gefahren die 19er hatten mit Gewinde und so ein Problem ist nie aufgetaucht.Trotzdem wollte man sich den Wagen mal richtig anschauen,bin mal gespannt was dabei rauskommt.Würde mich nicht wundern wenn die nachher wieder sagen das wäre normal.Ich lach mich TOOOOOOOOOOOOOOT.
hallo. war heute auch wieder beim freundlichen.
der ist mit mir gefahren und kam dann zu dem entschluß das dies normal sei.
echt super leistung.
Ich habe 18" und den schweren 2.0 TDCi Titanium. Poltern habe ich keins. Und Komfort finde ich bei mir einwandfrei für so dicke Gummis.. Das einzige Problem : der Motor scheint manchmal zu stark für verschiedene Strassen und reisst dann etwas am Lenkrad. Aber das machte mein 1.8 TDDi auch schon, nur nicht mehr im 4ten Gang auf trockener Strasse 🙂 Das Fahrwerk ist gegenüber dem Vorgänger nicht um längen dennoch ein bisschen verbessert worden. Und die Steuerung ist Top.
Es stimmt allgemein schon. Mein Focus II Sport poltert auch mächtig mit der Vorderrachse, dagegen war mein Focus I Trend (Der ja auch schon ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk hatte) richtig handzahm.
Kann man denn wirklich etwas dagegen tun?
Ich weiß nicht. Mein freundlicher sagt das wäre so.
Ich bin da nicht mit zufrieden und werde denn Wagen so nicht lange behalten. Schade!!!!!
Aber für 25.000 € kann ich auch was besseres verlagen.
Hallo,
das Problem ist bei Ford längst bekannt, bertifft aber nur einige FoFo II, nicht alle. Seit ein paar Tagen gibt es eine offizielle technische Information die alle Ford Händler abrufen können. Dort ist genau vorgegeben was geändert werden muß damit endlich ruhe im FoFo herrscht.
Ich habe diese Info vergangener Woche von einen Ford Schrauber bekommen.
Atan
Ich könnte vor Wut nur heulen.Der Händler sagt mir das wäre normal.Mit den 18ern müßte man rechnen daß der Poltert.Da Ich auch den Titanium habe hätte er angeblich härteres Fahrwerk .Da passt ja bei mir alles zusammen.18er Bereifung Titanium Modell.Spinnen die oder was.
Der "Titanium" hat KEIN härteres Fahrwerk. Das hat nur der "Sport".
Und nur an den 18"ern kann es auch nicht liegen, meiner poltert auch mit 16"ern wie blöd. Ich werde mal mit meiner Werkstatt reden... .
Ich wünsche dir dann viel Glück beim Händler.Ich war heute schon beim dritten Händler der meinte auch das wäre normal.Es geht nicht anders.Die Übersetzung des Fahrwerks ist nunmal so.Ich soll damit leben.Für 26000 Euro erwarte Ich keine Geräusche.Ich komm mir sowas von verarscht vor.Der Meister kriegt daß noch mit wie der am Poltern ist.Dann sagt der mir noch unverschämt "Das wäre Normal".Zurzeit habe Ich so ein HALS auf den Focus.Ich kann die Karre nicht mehr sehen.Ich wünsch euch allen viel Glück,das werdet Ihr brauchen.
Habe meinem Freundlichen alle mögliche Info übers Poltern der Vorderachse zukommen lassen.
Aber der bewegt sich absolut nicht.
Meine Freude am neuen Wagen ist schon verflogen