Fahrwercks eintragung

Opel Combo B

Moin! hab in meinem CorsaB ein fk gewinde Fahrwerck eingebaut, bin dann aber umgezogen und jetzt sind die abe und der ganze kramm fürs eintragen futsch!! kann man das noch irgendwo nach bestellen?? Oder kann ich das jetzt wieder ausbauen und weg schmeißen?? liebe grüße!

Beste Antwort im Thema

hi!
man man hier gehts ja los.. hättest einmal was gutes gekauft wärst billiger bei weg und hättest ruhe gehabt.nun muste wieder achse vermessen usw..

"Ja, klar waren die dabei.. hab se aber nich verbaut, weil die alten noch ganz in Ordnung waren."

wenn ich sowas lese könnt ich echt heulen 🙄

"Und mein nächstes Fahrwerk wird aufjedenfall eines von Vogtland oder Koni,

bin selber etliche gefahren und bisjetzt noch keinen würdigen Vergleich gesehen."

sowas schreibt einer der sich gerade das zweite billigfahrwerk gekauft hat 🙁

29 weitere Antworten
29 Antworten

mh, man sieht selten jemanden, der 2 ma denselben fehler macht! 🙄 

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

joa weiss nicht, ich steh auf billigware, bin total begeistert davon :P

Ja, klar waren die dabei.. hab se aber nich verbaut, weil die alten noch ganz in Ordnung waren.

Und mein nächstes Fahrwerk wird aufjedenfall eines von Vogtland oder Koni,
bin selber etliche gefahren und bisjetzt noch keinen würdigen Vergleich gesehen.

Ich glaubs ja net.. Ich bitte dich.. du hast neue Dämpfer, und verbaust die nicht mit??!! Naja, jeder wie er meint, aber das ware isses nicht.. Nen vogtland kostet 300 Euro.. " billigfahrwerke zusammen auch..

Und wieso nicht wieder das orig. Fahrwerk rein, bis man geld hat fürn vernünftiges?
Ich weiß ist nicht so cool, aber wenn kein Geld da ist, auch keine tieferlegung --> meine meinung.

hi!
wo du gerade sagst der wagen ist bei der achsvermessung.dann guck mal nacher ob der link und rechte sturzwert gleich ist.unser reifenhändler hatte es bei FK schon öfter das die so hohe fertigungstoleranzen haben das der sturz links zu rechts um bis zu 2 grad abweichte..

Du kriegst den Sturzwert fast nie gleich, das hat wenig mit FK zu tun, wobei 2° übel sind 😁

Ähnliche Themen

hi!
oh doch bei mir past das auf das grad genau mit koni und HuR federn..im corsa wie auch im tigra..ohne sturzschrauben oder sonst was..

hat bei meinem KW im corsa auch auf die minute exakt gepasst.
ausser hinten... 🙄

hi!
jupp so sieht es aus und so sagte es auch unser reifenspezi bei guten fahrwerk past das meist genau aufs grad genau und bei billigen schlägst die hände überm kopf zusammen wie die werte sich da unterscheiden..

Das würde ne optimale Gewichtsverteilung von 50:50 (rechts und links) voraussetzen, glaube net, dass das beim Corsa / Tigra gegeben ist.

hi!
scheinbar schon denn die werte passen!

wieso sollte die nicht gegeben sein?auf sowas wird doch bei der endwicklung genau geachtet etc..es wird kien auto gebaut wo das eine rad eine höher last zu tragen hat als das andere.dann wäre das ganze auto eine fehlplanung an sich..guck doch mal in deinen motorraum rein das past schon.das getriebe bis ganz nach links gehend dafür aber der motor bis fast zum rechten dom und die ganzen teile wie lichtmaschine etc alles auf der rechten seite etc,das kommt schon hin..

das Stimmt schon was vauxhall sagt, die Gewichtsverteilung und -planung spielt ne rießen Rolle beim Autobau.
Ja und heut hab ich meinen kleinen wieder..... OHNE Tüv und mit fehlgeschlagener Achsvermessung !! ........

Tüv habe ich nicht erteilt bekommen, weil der meinte, dass meine Achse hinten nicht genung einfedern würde !
Achsvermessung lief schief, weil wie oben schon gesagt wurde, der Sturz um 2° abneigt...

und, vorher wurde mir dumm gekommen, weil ich die sportdämpfer vorne weggelassen habe...was denkt ihr wie viel der Sturz mit den Dingern noch abweichen würde ?

Naja bin grade ziemlich Ratlos, was zu tun ist...

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Naja bin grade ziemlich Ratlos, was zu tun ist...

Das Altmetall verkaufen und n vernünftiges FW kaufen.

schon mal danke für den tip! so wie ich hier gelesen habe tagt das fk gewinde also nichts oder??gibts da echt so viele probleme mit der eintragung??

was denn für ein FK Gewinde? Son AKX oder evtl das Königsport.. Wie gesagt, das fahre ich auch (vorbesitzer hatte es schon drin) und das ist das einzige mit dem ich bisher zufreiden war, von FK.
REicht auch schon wenn du uns sagst, was du bezahlt hast.

Das hat 450,98 euro gekostet!Vorne ist alles silber auser die federn sind Blau und hinten gelbe stoßdämpfer auch mit blauen federn! ist das jetzt schlecht?

hi!
"Tüv habe ich nicht erteilt bekommen, weil der meinte, dass meine Achse hinten nicht genung einfedern würde !

Achsvermessung lief schief, weil wie oben schon gesagt wurde, der Sturz um 2° abneigt... "

das genau das was mir auch mein reifenspezi erzählt hat..

kannst nur eins machen das billigzaugs raus und was gutes rein oder sturzkorrekturschrauben von HuR etc rein..

Deine Antwort