Fahrverhalten zwischen Tempo 110 und 150

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

wie ist denn bei euch auf der AB das Fahrverhalten so zwischen Tempo 110 und 150? Mein Auto fährt da sehr unruhig, es vibriert überall, so wie man es von ungewuchteten Reifen kennt. Ich hatte es immer auf die Sommerreifen geschoben. Jetzt, mit den 16 Zoll Winterreifen ist es aber genauso. MB habe ich aber gesagt, dass sie die unbedingt wuchten sollen (habe das Komplettangebot von MB genommen, die 4 Bridgestone Winterreifen auf MB-Alus für 836 Euro). Also schließe ich eine Unwucht eigentlich aus... In 2 Wochen habe ich die erste Inspektion, da werde ich das ansprechen. Aber hier nochmal die Frage an euch alle, wie fährt denn euer Auto bei dem Tempo? Ganz ruhig? Leicht vibrierend? Stark vibrierend?

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich hatte /habe das gleiche Phänomen, dass bei ca. 125-135km/h z.T. erhebliche Vibration aufkommen.
Allerdings bei 18" AMG-Felgen und Continental Reifen.

Ich war mit dem Problem 4mal in der Werkstatt und am Ende (nach einem halben Jahr) hat man herausgefunden, dass der Reifen HL einen Höhenschlag hatte. Eine Garantie wurde ausgeschlossen und nach einigen Beschwerdebriefen habe ich die Hälfte der Kosten von der Werkstatt zurückbekommen...so viel zur Kulanzfreudigkeit von MB...😠

Allerdings treten dieses Vibrationen seit kurzem auch mit den Winterrädern auf. Ich hoffe nicht, dass mir ein anderer Fehler die Reifen zerstört.

Gruß

90 weitere Antworten
90 Antworten

Hatte zwar bisher noch keine Vibrationen an meinem ehemaligen A180 BJ '12, allerdings sonst schon einige dubiose Geschichten. Plötzlicher leicht bis mittelstarker links zu, der dann genauso plötzlich wieder verschwunden ist wie er kam. Extremes "schwanken" in des Fahrwerks oder was auch immer, das sich so anfühlte, als wenn die Felgen auf den Reifen spiel hätten. Auch das verschwand ehe ich beim Freundlichen nachhaken konnte was das ist. Bei Inspektionen wurde das natürlich angesprochen, liess sich aber nichts fesstellen...

Deine Antwort