Fahrverhalten Cooper S
Hallo zusammen,
ich habe seit einem Monat einen neuen Cooper S und hab ihn auch wirklich lieb.
Allerdings ist mir von Anfang an sein Fahrverhalten seltsam erschienen:
1. bei starkem Gasgeben fängt er an hinten zu schlittern
2. Bei starker Bremsung schlägt er hinten aus. Bei einer stärkeren Bremsung von ca. 205 auf... keine Ahnung wieviel, ist er mir über beide Spuren auf der Autobahn geschlittert.
Mein Bruder und mein Vater vermuteten, daß es daran liegt, daß er soviel Power hat und so klein ist und daß ein Heckspoiler was verbessern würde. Dennoch sind sie der Meinung, daß dieses extreme Verhalten eigentlich nicht sein kann und ich die Einstellungen beim Händler überprüfen lassen soll.
Ich selber hab nicht so die Ahnung von Autos, wie Ihr wahrscheinlich merkt 🙂 Aber bevor ich mich beim Händler blamiere, wollte ich mal fragen, was Ihr so für Erfahrungen mit Euren Cooper S gemacht habt.
Ist dieses nervöse Fahrverhalten normal?
Viele Grüße
Chuck
Beste Antwort im Thema
Neid und Missgunst sind urdeutsche Tugenden. Hier bei uns ist das besonders ausgeprägt. Manch einer hier kauft sich bewusst ein günstigeres Auto oder ein kleineres Haus wegen "de Leute".
Ich find hochgeklappe Polohemdenkrägen schlimmer als so eine Signatur 🙂
93 Antworten
Puuh Leute, habe mir den Thread aus Interesse mal druchgelesen, weil mir das leichte Heck des MINI schon des Öfteren aufgefallen ist, ich es aber vor allem bei Autobahn-Abfahrten liebe, richtig Gas zu geben, dann das Gaspedal zu lupfen, dass das Heck leicht kommt... ihr wisst schon 😁
Aber was hier teilweise für ein Schwachsinn verzapft wird ist echt unglaublich. Da kann man als Aussenstehender nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn eine gute finanzielle Lage mit sich bringt, solche absolut dämlichen Diskussionen zu führen, bleibe ich lieber arm 🙄
Anstatt sich hier Gedanken um Argumente / Grosskotzereien oder auch darüber zu machen, wie man anderen Leuten am Besten eins reindrückt, sollten manche Leute besser arbeiten oder ihre Freizeit mit ihren Familien verbringen, dann haben sie wenigstens etwas Sinnvolles getan.
Ich spreche hier bewusst niemanden persönlich an...
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
oder ihre Freizeit mit ihren Familien verbringen, dann haben sie wenigstens etwas Sinnvolles getan.
Und genau aus dem Grund geh ich jetzt nach Hause, und spring in den Pool 😁
Chris
Viel Spaß
Gruß
Ebenfalls Chris 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Hallo RenéZitat:
Original geschrieben von quentino
Habe eben den ganzen Thread gelesen - hättest Du Dich mal daran gehalten...
René
Spassverderber!!!!!!! 😁
@Heinz
Du hast auf der Vorseite geschrieben, das man nicht neidisch werden darf, wenn man den Anhang von Markus liest - DARF MAN SCHON!!!
Nachdem es micht mit dem Zweirad aufgestellt hatte (besser gesagt, eine Blondine hat mich auf der Straße gebum.....) sehe ich mir die beiden Vehikel vom Markus schon recht neidisch an 😁 😁Einen wunderschönen Sonnentag aus Wien
Chris
Du meinst die 2 bayrischen Gummikühe. 😉
Hätte jetzt eher gedacht Du stehst auf schnellere Dinger.
Kannst, darfst oder willst Du nicht mehr ?
Gruss vom Pool ( Bodensee )
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Hätte jetzt eher gedacht Du stehst auf schnellere Dinger.Kannst, darfst oder willst Du nicht mehr ?
Gruss vom Pool ( Bodensee )
Markus
Hi Markus,
ne, die hintere wäre schon meins 😁
Können tät ich wieder, dürfen (da sprechen drei Kinder NOCH mit) - und das wollen ..................... 😉
Vielleicht kommt wieder mal sowas in´s Haus, da ich aber erst vor Kurzem das Blech verloren habe, warte ich noch ein wenig!
Liebe Grüße aus dem Pool
Chris
Zitat:
Chris
Sooo, wir haben also einen Pool....
Angeber 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kaeppchen
Sooo, wir haben also einen Pool....Zitat:
Chris
Angeber 😁
Passt doch genau hier her - wir Mini-Angeber wir 😎😛
Habe mal ein wenig mitgelesen!
Tauscht doch einfach Kontoauszüge aus! Hm?
Was ist denn nun mit dem Heckproblem des Mini S
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klaussz
Habe mal ein wenig mitgelesen!Tauscht doch einfach Kontoauszüge aus! Hm?
Was ist denn nun mit dem Heckproblem des Mini S
Gruß
Klaus
Gute Idee, wir spielen das Sparkassenspiel, mein Haus, mein Boot ....
Wer fängt an ? 😉
Der Mini S hat doch in Wirklichkeit gar kein Heckproblem, es gibt hier nur den ein oder anderen, der nicht Auto fahren kann. 😁
Markus
Hi!!
witzige Beiträge hier! 🙂
Über Geld redet man nicht, vor allem wenn man es hat! 🙂 Wer schreibt den so einen Mist. Klar redet man drüber wenn man es will! hehe
Und wenn hier jemand seine schönen Fahrzeuge in seiner Signatur zur Show stellt, dann find ich das gut und ich hoffe das bleibt auch so!
Ich glaub Menschen wie den Bueller gibts immer mal wieder in so einem Forum. Schaden kann es nicht und ganz lustig ist es auch. 🙂
Der Mini ist schon ganz schön holprig, wenn man schnell fährt und voll abbremst. Eine wirkliche Verbesserung erreicht man tasächlich mit einem Gewindefahrwerk. Ich würde da zu KW greifen, da die durch die Challenge Erfahrungen mit Mini haben.
Vg,
MacErna
na, ich dachte beim works sei das problem eh nicht so gross?
passt eigentlich der orig worksauspuff (eventuell komplett) unter den S?
Zitat:
Original geschrieben von Kaeppchen
Ich fahr einfach nicht schneller als 90 und habe so die Probleme in den Griff bekommen.
Da gibt's ne bessere Lösung: Einfach ein Faß Bier hinten rein und schon stimmt auch der Anpressdruck auf der Hinterachse. Nur nach dem nächsten Grillfest daran denken, dass er jetzt hinten leichter ausbricht ... wobei das dann diskussionsfähig ist, ob das jetzt am fehlenden Gewicht hinten lag. Aber eins ist auf jedenfall sicher: Es lag am Bier!😁