ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot?

Fahrverbot?

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 11:39

Hallo zusammen,

Ich bin Ende 2019, müsste Oktober gewesen sein, mit 27kmh zu viel geblitzt worden und habe somit nur eine Geldstrafe erhalten. Bei einem weiteren Verstoß mit über 26kmh droht mir ein Fahrverbot von einem Monat.

Ich bin Berufsfahrer, habe eine neue Route und nun ist es passiert das ich am Freitag in einer 50er Zone aller höchstens mit 70 geblitzt worden bin und AUCH am Samstag bin ich zwischen 110-120 bei 100 geblitzt worden.

Also wären es 2 Bußgeldverstöße zwischen 10-20kmh.

Jetzt ist meine Angst das diese irgendwie zusammen gezählt werden können. Oder bekommt man tatsächlich nur Fahrverbot wenn ich 2x über je 26kmH gefahren bin ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FloX35 schrieb am 6. Januar 2020 um 13:09:16 Uhr:

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 06. Jan. 2020 um 13:3:12 Uhr:

Jetzt bekommst noch kein Fahrverbot aber wenn du so weiterfährst dauert es nicht mehr lange.

Gut, dass du unfehlbar bist :rolleyes:

Was sollen solche dummen Sprüche? Klar ist niemand unfehlbar, aber wir reden hier nicht von jemandem, der nur alle paar Jahre mal mit 10 zu viel geblitzt wurde, sondern von jemandem, der scheinbar generell ein Problem mit Tempolimits hat. Wenn er in so kurzer Zeit dreimal geblitzt wurde, dann möchte ich nicht wissen, wie oft er tatsächlich zu schnell unterwegs war. Ich hab seit 30 Jahren den Lappen und fahr im Schnitt meine 30tkm im Jahr, hatte aber alles zusammen noch keine 5 Tickets, einfach weil ich mich penibel an die Limits halte. Gerade in Zeiten von Handys und Navis sowie PKWs mit Verkehrszeichenerkennung sollte das doch erst recht kein Problem sein. Und wenn mein Beruf dran hängt muss ich eben noch mehr aufpassen.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. Januar 2020 um 22:06:07 Uhr:

eben, besonders wenn man dann unbedingt ne Blitzer-App braucht (wie war das doch eben mit dem "vorausschauend fahren"??) und mit über 300 PS unterwegs ist (einfach mal einen Blick ins Profil des Schreibers werfen).

Ich lach mich tot ... :D:D

...und weiter geht es mit der Rhetorik der Vermutungen. Ich hatte noch nie eine Blitzer-App im Navi oder im Handy und trotzdem ist mein Flens-Stand 0,0. :)

Aber da du dich so angesprochen fühlst, können wir vermuten, dass meine Vermutung auf zutreffenden Boden trifft und daher empfehle ich dir, nicht andere Verkehrsteilnehmer auszubremsen und beim Überholen auch §5 der StVO zu beachten und nicht nur stur nach Schildern zu fahren, sondern das kann häufig zu schnell sein. Also nimm meinen Rat an und arbeite an dir und deiner Fahrweise, denn solche Fahrer wie du sind gefährlicher als die, die mal 2 km/h zu schnell fahren. ;)

Siehst du, so sieht es aus, wenn du Opfer von Vermutungen wirst.

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 6. Januar 2020 um 22:18:55 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. Januar 2020 um 22:06:07 Uhr:

eben, besonders wenn man dann unbedingt ne Blitzer-App braucht (wie war das doch eben mit dem "vorausschauend fahren"??) und mit über 300 PS unterwegs ist (einfach mal einen Blick ins Profil des Schreibers werfen).

Ich lach mich tot ... :D:D

...und weiter geht es mit der Rhetorik der Vermutungen. Ich hatte noch nie eine Blitzer-App im Navi oder im Handy und trotzdem ist mein Flens-Stand 0,0. :)

Quatsch, auf dich war das überhaupt nicht bezogen.

Aber lustig, dass du dich sofort angesprochen fühlst...

Versuchs mal selbst herauszufinden, auf wen ich mich tatsächlich bezogen habe (es sei denn du bist hier mit zwei Identitäten unterwegs).

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. Januar 2020 um 22:06:07 Uhr:

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 6. Januar 2020 um 21:33:50 Uhr:

 

„ich fahre aufmerksam, vorausschauend und kameradschaftlich. Das sind 3 Eigenschaften die nicht jeder Fahrzeugführer über sich behaupten kann.“

Woher weiß man daß es bei Dir nicht lediglich eine Behauptung ist?

Komisch, mir würde nicht einfallen derart selbstherrlich über meine angeblich so tolle Fahrweise zu berichten.

Da sind mir die sogenannten Moralapostel weit weniger suspekt.

eben, besonders wenn man dann unbedingt ne Blitzer-App braucht (wie war das doch eben mit dem "vorausschauend fahren"??) und mit über 300 PS unterwegs ist (einfach mal einen Blick ins Profil des Schreibers werfen).

Ich lach mich tot ... :D:D

Uuiiiiii Mensch schön wie angegriffen du dich fühlst.

Was die 300PS damit zu tun haben???

Beantworte du es mir.

Neid?

Hass auf Leute mit schnellen Autos?

Hass auf Leute die schneller fahren als man selbst?

 

Gruß, Flo. Bald mit 435 PS.

 

 

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. Januar 2020 um 22:23:42 Uhr:

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 6. Januar 2020 um 22:18:55 Uhr:

 

...und weiter geht es mit der Rhetorik der Vermutungen. Ich hatte noch nie eine Blitzer-App im Navi oder im Handy und trotzdem ist mein Flens-Stand 0,0. :)

Quatsch, auf dich war das überhaupt nicht bezogen.

Aber lustig, dass du dich sofort angesprochen fühlst...

Versuchs mal selbst herauszufinden, auf wen ich mich tatsächlich bezogen habe (es sei denn du bist hier mit zwei Identitäten unterwegs).

Und du @audijazzer kannst eine einfache Aussage gleich so verdrehen, dass sie dir in den Kram passt. Naja, jeder hat so seine Hobbys.

 

Zitat:

@FloX35 schrieb am 6. Januar 2020 um 22:27:06 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. Januar 2020 um 22:06:07 Uhr:

 

eben, besonders wenn man dann unbedingt ne Blitzer-App braucht (wie war das doch eben mit dem "vorausschauend fahren"??) und mit über 300 PS unterwegs ist (einfach mal einen Blick ins Profil des Schreibers werfen).

Ich lach mich tot ... :D:D

Uuiiiiii Mensch schön wie angegriffen du dich fühlst.

Was die 300PS damit zu tun haben???

Beantworte du es mir.

Neid?

Hass auf Leute mit schnellen Autos?

Hass auf Leute die schneller fahren als man selbst?

Gruß, Flo. Bald auf 435 PS.

Herrlich, ein Eigentor nach dem anderen.

Klar, dann brauchst du wirklich dringend deine Blitzer-App - ich meine für deine "vorausschauende Fahrweise".

 

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 06. Jan. 2020 um 21:33:50 Uhr:

„ich fahre aufmerksam, vorausschauend und kameradschaftlich. Das sind 3 Eigenschaften die nicht jeder Fahrzeugführer über sich behaupten kann.“

 

Woher weiß man daß es bei Dir nicht lediglich eine Behauptung ist?

Komisch, mir würde nicht einfallen derart selbstherrlich über meine angeblich so tolle Fahrweise zu berichten.

Ich hätte vielleicht ein "ich versuche zu" davor setzten sollen.

Natürlich baue auch ich manchmal Scheiße.

Aber das äußert sich nicht darin, dass ich über Kilometer hinweg die Mittelspur mit 100 Km/h belege oder mit 60 an der Schule vorbei fahre.

 

Aber ich brauche mich vor dir ja nicht zu verteidigen du findest eh gleich das nächste Haar in der Suppe ;)

Zitat:

@audijazzer schrieb am 06. Jan. 2020 um 22:31:16 Uhr:

Herrlich, ein Eigentor nach dem anderen.

Klar, dann brauchst du wirklich dringend deine Blitzer-App - ich meine für deine "vorausschauende Fahrweise".

Das kann ich nur zurück geben :)

 

Was haben xy PS mit zu schnellem fahren zu tun?!

Du kannst auch mit 100 PS überall die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 50 Km/h überschreiten...

 

Nunja,ich sehe diese Diskussion hat keinen Sinn.

 

Ich denke wir können nur warten bis der TE seinen Bußgeldbescheid erhält. Er kann uns dann ja gerne auf dem laufenden halten :).

 

Flo

Nanu, ihr 2, Uwe und Flo geht ja beide ab wie Schmitts sattsam berühmte Katze... :)

Wer sich da wohl wovon angesprochen gefühlt hat?

Wenn man hier aber schon länger unterwegs ist und öfter mitliest, kennt man die User, ihre Vorlieben und Abneigungen und Ihre immer gleichen Argumente und Textbausteine schon.

Macht nix, es wird sich wohl keiner mehr entscheidend in seinen Ansichten und Verhalten ändern. Warum auch?

Moralapostel und Flotte Fahrer fühlen sich jeder in ihrem Metier glücklich und sind mit sich selbst im reinen.

Hab mich auch nur eingeklinkt, weil in Uwe‘s Beitrag das besagte Unwort derart inflationär gebraucht wurde, daß der restliche Inhalt kaum mehr von Bedeutung schien beim Lesen.

Und ja Flo, hättest Du „ich versuche so zu fahren“geschrieben, wäre ich auch ned weiter drauf eingegangen.

Die Erfahrung hab ich aber auch schon gemacht, daß eine etwas unbedachte oder ungeschickte Formulierung schnell mal unerwartete Reaktionen auslöst.

Möchte nur noch anmerken, daß ich die Ansicht:

man habe „einfach viel Pech gehabt“ wenn man 3x in kurzer Zeit bei irgendetwas verbotenem erwischt wurde nicht teile.

Ich schnall mich z.B. seit 35 Jahren grundsätzlich immer an, habe aber auch mal 2005 geglaubt, wegen den 300 m geht’s auch so...und wurde prompt angehalten. War so ne Kontrolle mit Fernglas und dann wirste rausgewunken. Schnell noch Gurt rübergezogen, aber der Polizist hat sich nur noch amüsiert! Grrr, 30 € weg!

War das jetzt Pech? Da meine ich ja, denn die Kombination: Seltenst mal kurz nicht angeschnallt zu Fahren und dann in eine der auch relativ seltenen Kontrollen zu rauschen könnte man als unglücklich gelaufen oder Pech bezeichnen.

Aber da hab ich draus gelernt, darum seitdem keinen Meter mehr unangeschnallt und Handy wird im Auto immer auf Flugmodus gestellt.

Bloß, wenn mir der gleiche Fehler nach kurzem nochmal und wieder nochmal passiert und dann auch noch zusätzlich das aufkommt, weil Blitzer ider Kontrolle auch noch dazu kommen, dann kann man da einfach nicht mehr bloss vom Pech reden.

Ist meine Meinung. Da müsste man glaube ich schon intensiver in sich gehen und sich hinterfragen warum grade mir das grade jetzt wieder und wieder passiert.

Vor allem wenns vorher 9 Jahre nicht so war.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 7. Januar 2020 um 05:08:06 Uhr:

Nanu, ihr 2, Uwe und Flo geht ja beide ab wie Schmitts sattsam berühmte Katze... :)

Ja, es ärgert mich in diesem Forenbereich, dass manche Fragen eigentlich nicht möglich sind, weil der Fragesteller sofort von vielen Usern angegriffen wird. Immer wird dieselbe Methode verwendet, der Fragesteller wird argumentativ regelrecht an den Pranger gestellt, meist wird dazu ohne nachzufragen irgendetwas angenommen. Das ist etwas was ich nicht mag, und ja, das ist etwas, was ich hier im Forum schon öfters bemängelt habe.

Dass das gerade zum Thema Geschwindigkeitsüberschreitung häufig vorkommt, liegt eigentlich nur daran, dass gerade bei diesem Thema die Moralapostel aufwachen.

Ja, Moralapostel ist hier das Unwort des Jahres, das liegt aber nicht an den Usern, die dieses Wort aussprechen, sondern an den Usern, die als Moralapostel hier massiv aktiv sind. Würden die nicht ständig andere zurechtweisen und das, ohne die Fakten zu kennen, würde das Unwort Moralapostel nicht so häufig fallen und somit auch kein Unwort sei. Ist doch logisch.

Ja, Kritik am Fahrverhalten anderer User kann angebracht sein, aber dann bitte angemessen formuliert und auf Fakten basierend. Fakten interessieren diese Moralapostel aber nicht, denn in diesem Forenbereich wird der TE ohne diese abzufragen an den Pranger gestellt. Er kann sich kaum wehren, weil eben nicht nur ein User so verfährt, sondern gleich mehrere. Wenn endlich Ruhe eingekehrt ist, kommt der nächste Moralapostel unter den Stein vorgekrochen und das Ganze geht von vorne los, ohne die Gegenargumente des TEs zu berücksichtigen, denn der Moralapostel poltert einfach los, ohne überhaupt den Thread und diese Gegenargumente gelesen zu haben. Der TE hat somit kaum eine Möglichkeit sich gegen diese Flut an Moralapostel zu wehren, genauso wenig wie eine Kuh gegen die Fliegen, die an ihrem Hintern rumfliegen.

Ich habe hier im Forum auch schon mal andere User bzw. ihr Fahrverhalten kritisiert, dass aber nicht basierend auf Vermutungen, die ich mir in meinem Hirn zurechtgelegt habe, sondern anhand von Fakten, die ich durch Nachfragen erhalten habe.

In der Regel halte ich mich aber einfach zurück, auch wenn ich mit dem Verhalten des Fragestellers nicht einverstanden bin. Wenn ich dem Fragesteller nicht helfen möchte, werde ich aber nicht zum Internet-Knöllchen-Horst. Ich halte mich also mit Kommentaren zurück.

 

Gruß

Uwe

@Uwe Mettmann

3 x in so kurzer Zeit geblitzt tun werden sind keine Fakten?

Ist das in deinen Augen Pech oder ein grundsätzliches falsches Verständnis der Stvo?

Es ist völlig egal, was es ist. Der TE hatte eine sachliche Frage. Wie andere sein Verhalten bewerten war nicht Teil der Frage. Dass man mal ins OT abrutschen kann ist das eine, das was hier passiert etwas anderes.

Wie im Sandkasten...

Zitat:

@FloX35 [url=https://www.motor-talk.de/.../fahrverbot-t6772885.html?...]schrieb am 6. Januar 2020 um 22:27:06

Gruß, Flo. Bald mit 435 PS.

SQ7 ?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 7. Januar 2020 um 07:11:00 Uhr:

@Uwe Mettmann

3 x in so kurzer Zeit geblitzt tun werden sind keine Fakten?

Ist das in deinen Augen Pech oder ein grundsätzliches falsches Verständnis der Stvo?

Ja, das reicht aber mindestens einem Moralapostel = Internet-Knöllchen-Horst aber nicht, also wird gleich draus gebastelt, dass er grundsätzlich Probleme mit Tempolimits hat und das, ohne mal nachzufragen.

Aber schaue doch mal dich an, dies ist dein erster Beitrag hier. Du hast dich also bisher zurückgehalten und hast nicht den TE zurechtgewiesen. So ist es auch normal und so kenne ich das auch in anderen Foren. Warum müssen denn alle Internet-Knöllchen-Horsts in diesem Forum immer wieder neu auferstehen, um andere, die sich nicht an die StVO gehalten haben, an den Pranger zu stellen. Kann man es nicht auch mal so halten, wie es Dieter Nuhr treffend formuliert hat: „einfach mal die Fresse halten“

Ich bin der Meinung, auch wenn man sich mal nicht korrekt verhalten hat, sollte dieses Forum auch ein Ansprechpartner sein. Momentan kann man nur dringend empfehlen, in so einem Fall dieses Forum zwingend zu meiden und in anderen Foren Hilfe zu suchen.

 

Zitat:

@weltleser schrieb am 7. Januar 2020 um 07:43:09 Uhr:

 

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 7. Januar 2020 um 07:11:00 Uhr:

Ist das in deinen Augen Pech oder ein grundsätzliches falsches Verständnis der Stvo?

Es ist völlig egal, was es ist. Der TE hatte eine sachliche Frage. Wie andere sein Verhalten bewerten war nicht Teil der Frage. Dass man mal ins OT abrutschen kann ist das eine, das was hier passiert etwas anderes.

Völlig richtig, du hast es auf den Punkt gebracht.

 

Gruß

Uwe

 

Ähnliche Themen