ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot?

Fahrverbot?

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 11:39

Hallo zusammen,

Ich bin Ende 2019, müsste Oktober gewesen sein, mit 27kmh zu viel geblitzt worden und habe somit nur eine Geldstrafe erhalten. Bei einem weiteren Verstoß mit über 26kmh droht mir ein Fahrverbot von einem Monat.

Ich bin Berufsfahrer, habe eine neue Route und nun ist es passiert das ich am Freitag in einer 50er Zone aller höchstens mit 70 geblitzt worden bin und AUCH am Samstag bin ich zwischen 110-120 bei 100 geblitzt worden.

Also wären es 2 Bußgeldverstöße zwischen 10-20kmh.

Jetzt ist meine Angst das diese irgendwie zusammen gezählt werden können. Oder bekommt man tatsächlich nur Fahrverbot wenn ich 2x über je 26kmH gefahren bin ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FloX35 schrieb am 6. Januar 2020 um 13:09:16 Uhr:

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 06. Jan. 2020 um 13:3:12 Uhr:

Jetzt bekommst noch kein Fahrverbot aber wenn du so weiterfährst dauert es nicht mehr lange.

Gut, dass du unfehlbar bist :rolleyes:

Was sollen solche dummen Sprüche? Klar ist niemand unfehlbar, aber wir reden hier nicht von jemandem, der nur alle paar Jahre mal mit 10 zu viel geblitzt wurde, sondern von jemandem, der scheinbar generell ein Problem mit Tempolimits hat. Wenn er in so kurzer Zeit dreimal geblitzt wurde, dann möchte ich nicht wissen, wie oft er tatsächlich zu schnell unterwegs war. Ich hab seit 30 Jahren den Lappen und fahr im Schnitt meine 30tkm im Jahr, hatte aber alles zusammen noch keine 5 Tickets, einfach weil ich mich penibel an die Limits halte. Gerade in Zeiten von Handys und Navis sowie PKWs mit Verkehrszeichenerkennung sollte das doch erst recht kein Problem sein. Und wenn mein Beruf dran hängt muss ich eben noch mehr aufpassen.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Erstmal, falls es noch nicht aufgefallen ist.

Der TE hat sich offenbar wieder gelöscht, schuld sind jetzt entweder die Moralapostel, oder die Tatsache daß seine Frage zufriedenstellend beantwortet wurde.

Somit bräuchte man eigentlich nicht weiter diskutieren...

Ich fand es aber trotzdem recht interessant, finde den letzten Beitrag vom Uwe auch nicht schlecht.

Es ist halt meistens so in solchen Threads.

Die Themenstarter geben nie auf Anhieb alle wichtigen Details bekannt und dann kann man nur kombinieren, denn wer will schon lange auf Rückfragen und Antworten warten.

Wenn man wie hier, so ehrlich ist und erwähnt daß es schon das 3.mal in gut 2 Monaten war, kommt man logischerweise gleich in Generalverdacht.

Meine Vermutung (damit sind wir wieder beim Thema) wäre: Der TE ist durch seine neue Tour und seine Arbeit in Zeitdruck oder ständig abgelenkt durch eingehende Anrufe oder Anweisungen der Disposition, verliert dann den Überblick.

Wenn er das nicht grundsätzlich in den Griff bekommt, war der Beitrag „jetzt kriegst noch kein Fahrverbot, aber wennst so weitermachst mit Sicherheit“, nicht moralinsauer sondern sachlich zutreffend und beinahe schon hilfreich. :)

Schade daß er den Thread nun wahrscheinlich nicht mehr weiterverfolgt.

Zum Flo möchte ich noch sagen: Wenn Du im offenen Internet Forum mit Blitzer App und 300 PS (BMW?) und demnächst 435 PS aufs Blech haust, ist doch ganz klar daß Du in eine Schublade gesteckt und den Stempel „Raser“ verpasst kriegst.

Eine normale Reaktion sozusagen.

Wenn ich mit Patronengurt, MP und Martialisch aufgerüstet auf eine Friedensdemo gehe, glaubt man mir auch nicht, daß ich nur gegen eventuell aggressiv auftretende Polizeibeamte im Falle eines Angriffs derselben gewappnet sein möchte.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 07. Jan. 2020 um 08:7:35 Uhr:

SQ7 ?

Ja höchstwahrscheinlich.

RSQ8 und X5M sind aber auch noch im Rennen.

SQ7 Facelift ist zu 80% sicher :)

Möchte aber alle o.g. mal fahren, da ich Bar kaufen werde. Da möchte ich mir schon sicher sein, dass es passt.

 

Flo

Zitat:

@FloX35 schrieb am 6. Januar 2020 um 13:09:16 Uhr:

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 06. Jan. 2020 um 13:3:12 Uhr:

Jetzt bekommst noch kein Fahrverbot aber wenn du so weiterfährst dauert es nicht mehr lange.

Gut, dass du unfehlbar bist :rolleyes:

...und schlecht das Du logische Schlussfolgerungen nicht verstehst.

@andere Moralapostel Aufreger:

Und hört doch einfach mal mit euren heuchlerischen Kommentaren, ihr wartet doch nur drauf über solche Posts Eure Vorstellung von Moral und Anstand zu verbreiten. Im Grunde auch nicht besser und auch moralisches Geschreibsel.

Sorry, ich meine jetzt natürlich nicht den User "andere".

@all

Für mich sind solche Posts wie vom TE ganz bewusst platziert um unsinnige Diskussionen zu starten.

Schema F, Berufskraftfahrer, stark auffälliges Benehmen im Straßenverkehr, Angst vor dem Fahrverbot.

Vllt. sollten solche Beträge einfach mal ignoriert werden.

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 7. Januar 2020 um 09:36:54 Uhr:

 

 

Kann man es nicht auch mal so halten, wie es Dieter Nuhr treffend formuliert hat: „einfach mal die Fresse halten“

 

Gruß

Uwe

Bitte nicht steinigen, ist der Spruch nicht von Mario Barth?

Das hat der Dieter Nuhr tatsächlich schon vorher rausgehauen. klick :)

Zitat:

@windelexpress schrieb am 7. Januar 2020 um 11:48:23 Uhr:

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 7. Januar 2020 um 09:36:54 Uhr:

 

Kann man es nicht auch mal so halten, wie es Dieter Nuhr treffend formuliert hat: „einfach mal die Fresse halten“

Gruß

Uwe

Bitte nicht steinigen, ist der Spruch nicht von Mario Barth?

Steinigen fällt heute aus. Es kann sein, dass Weibsvolk anwesend ist. Es war Dieter Nuhr. Könnte aber sein, dass er auch Mario Barth damit gemeint hat. ;)

Grüße vom Ostelch

Edith meint, Paul war schneller. :(

Danke

Danke

Ich kenn nu(h)r das Tshirt von Mario,wo der Spruch drauf war.

Also alles nur geklaut.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 7. Januar 2020 um 12:06:16 Uhr:

Danke

Danke

Ich kenn nu(h)r das Tshirt von Mario,wo der Spruch drauf war.

Also alles nur geklaut.

So isser halt, der Mario. ;)

Grüße vom Ostelch

Und eigentlich handelt es sich bei dem Spruch von Dieter Nuhr um eine Adaption des Spruchs von Alfred Tetzlaff aka Heinz Schubert.

Aber, war das eigentlich das Thema vom TE?

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 7. Januar 2020 um 11:22:03 Uhr:

 

Vllt. sollten solche Beträge einfach mal ignoriert werden.

Naja, wenn Ihr Euch einfach mal raushalten würdet, könnte ein Thread auch so ablaufen:

 

TE: Hi Leute, bin leider einmal mit 25+ geblitzt worden, und nun noch zwei mal mit <25+. Droht mir nun trotzdem ein Fahrverbot, weil sie es addieren?

A1: Nein, da wird nix kommen.

A2: Es werden keine Geschwindigkeitsübertretungen addiert.

A3: In Einzelfällen könnte es höchstens sein, dass hier genauer hingeschaut wird, aber nur wenn sich die Verstöße im Punktebereich abspielen.

A4: Hatte das leider einmal, nach 6 Punkten, die ich bereits hatte, bekam ich Post von...

TE: Ok Leute, danke erstmal soweit.

A5: Halt uns auf dem Laufenden.

...nach 3 Monaten...

TE: Hi Leute, habe beide Bussgeldbescheide bekommen und bezahlt, zum Glück war nix weiter. Danke.

A7: Danke für das Update und weiterhin gute Fahrt.

 

So und nicht anders sollten solche Threads ablaufen. Es gibt NULL Gründe hier diesen Schwachsinn von Besserwisserei abzulassen. Selbst wenn solche Threads Provokationen auslösen sollten, klappt das ja nur, weil die Moralapostel wieder auf die Barrikaden gehen. Sonst wäre so ein Thread auf einer Seite erledigt.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 7. Januar 2020 um 10:55:06 Uhr:

Zum Flo möchte ich noch sagen: Wenn Du im offenen Internet Forum mit Blitzer App und 300 PS (BMW?) und demnächst 435 PS aufs Blech haust, ist doch ganz klar daß Du in eine Schublade gesteckt und den Stempel „Raser“ verpasst kriegst.

Eine normale Reaktion sozusagen.

so isses.. und wer mir dann aus der Fraktion noch mit "vorausschauender Fahrweise" kommt.. sorry, Leute..

ist (neben dem selbst verpassten Eigentor) einfach nur Kindergarten hoch drei.

Jeder mit gesundem Menschenverstand und genügend Autobahnerfahrung denkt sich seinen Teil, nur die "Anti-Moralisten" nicht.

Diese angebliche "vorausschauende Fahrweise" von Hoch-PS-Sportsfreunden sehe ich jeden(!) Tag nach Auffahrt auf eine beliebige deutsche AB nach wenigen Minuten im Rückspiegel.

Und was solche Threads im Allgemeinen angeht: ich frage mich immer, was manche TE eigentlich erwarten.

Mist gebaut und jetzt?? Absolution, Hurra-Geschrei von anderen??

Kein Wort, wie es zu diesen 3 Blitzvorfällen in kurzer Zeit kam, wo doch sonst angeblich 10 Jahre nix war.

Fahrverbot ja/nein? Die Sachen nehmen sowieso ihren verwaltungstechnischen Gang. Kann hier keiner wissen, da wir nicht einmal die näheren Umstände kennen.

Wer offenbar "Bauchpinselei" erwartet, aber Kritik nicht verträgt, sollte halt keine Threads aufmachen.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. Januar 2020 um 14:12:33 Uhr:

Und was solche Threads im Allgemeinen angeht: ich frage mich immer, was manche TE eigentlich erwarten.

Mist gebaut und jetzt?? Absolution, Hurra-Geschrei??

das fragst Du Dich nicht ernsthaft, oder? Die meisten TE erwarten sich Antworten auf ihre Fragen. Die stehen dann im Thread. Und wenn man einfach nur auf diese Fragen antworten würde, wäre den meisten TE viel geholfen. Das übliche moralinsaure Geschwätz hilft ihnen hingegen auf keine Weise.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. Januar 2020 um 14:12:33 Uhr:

Die Sachen nehmen sowieso ihren verwaltungstechnischen Gang.

den viele Leute aber nicht kennen. Sonst würden sie ja hier nicht fragen.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. Januar 2020 um 14:12:33 Uhr:

Wer offenbar "Bauchpinselei" erwartet, aber Kritik nicht verträgt, sollte halt keine Threads aufmachen.

Dann können wir ja hier zumachen, denn was für Threads gibt es, in denen die Leute keine Fragen haben? Ich finde, es hat auch sehr viel mit Respekt zu tun, den Leuten ihre Fragen zu beantworten. Andersrum ist es mächtig respektlos, sich zum Besserwisser und Gutmensch aufzuspielen und irgendwelche Kritik rauszurotzen, ohne sich überhaupt die Mühe zu machen, die Frage des TE zu beantworten. Wenn einem dazu das Wissen fehlt, kann man ja einfach die Klappe halten und nicht posten.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 7. Januar 2020 um 14:37:38 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. Januar 2020 um 14:12:33 Uhr:

Die Sachen nehmen sowieso ihren verwaltungstechnischen Gang.

den viele Leute aber nicht kennen. Sonst würden sie ja hier nicht fragen.

wer Fragen beantwortet haben will, sollte auch mal Fakten liefern!

Welche haben wir hier? Keine. Nicht einmal wie es zu den drei Blitzern in kurzer Zeit kam.

Aber das hab ich alles schon oben geschrieben...

 

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. Januar 2020 um 14:55:33 Uhr:

Zitat:

@Kai R. schrieb am 7. Januar 2020 um 14:37:38 Uhr:

 

den viele Leute aber nicht kennen. Sonst würden sie ja hier nicht fragen.

wer Fragen beantwortet haben will, sollte auch mal Fakten liefern!

Welche haben wir hier? Keine. Nicht einmal wie es zu den drei Blitzern in kurzer Zeit kam.

Aber das hab ich alles schon oben geschrieben...

Der TE hat festgestellt, dass er großes Pech hatte und innerhalb kürzester Zeit drei Mal erwischt worden ist nachdem er neun Jahre lang ohne einen Vorfall am Verkehr teilgenommen hat. Wieso muss da jetzt noch weiter hinterfragt werden? Was soll er noch darüber hinaus erklären? Deshalb aus ihm einen notorischen Rowdy zu machen, ist einfach nicht angebracht.

Vor allem hat er, wie nun schon mehrfach festgestellt, nicht um die moralische Bewertung seiner Mißgeschicke gebeten.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 7. Januar 2020 um 15:04:58 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. Januar 2020 um 14:55:33 Uhr:

 

wer Fragen beantwortet haben will, sollte auch mal Fakten liefern!

Welche haben wir hier? Keine. Nicht einmal wie es zu den drei Blitzern in kurzer Zeit kam.

Aber das hab ich alles schon oben geschrieben...

Der TE hat festgestellt, dass er großes Pech hatte und innerhalb kürzester Zeit drei Mal erwischt worden ist nachdem er neun Jahre lang ohne einen Vorfall am Verkehr teilgenommen hat. Wieso muss da jetzt noch weiter hinterfragt werden? Was soll er noch darüber hinaus erklären?

wie es zu diesem "Pech" kam. Was ist an dieser Frage eigentlich so verwerflich, dass man sie nicht stellen darf??

Es kann vielleicht für die Beurteilung der ganzen Angelegenheit von Bedeutung sein - auch für die Behörde.

Ohne Fakten - keine belastbare Auskunft, die dem TE irgendeinen Nutzen bringt.

Stattdessen werden dem Nachfragenden noch Sachen in den Mund gelegt, die nie gesagt wurden (jedenfalls nicht von mir).

 

Ähnliche Themen