- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- fahrverbot in geldstrafe umwandeln??? MPU hab ich schon machen müssen ;(
fahrverbot in geldstrafe umwandeln??? MPU hab ich schon machen müssen ;(
Hallo,
mir ist was ganz dummes Passiert. Hab seit April mein Führerschein wieder den ich wegen zu viele Punkte abgeben musste.
MPU musste ich natürlich auch machen und hab ja jetzt diese besonere Probezeit. 1 punkt und der Lappen ist weg.
Jetzt ist des so, dass ich in einer Schulischen Ausbildung bin, eigene Wohnung und dadurch auf mein Nebenjob (nachts Kurierdienst) angewiesen bin. Hab mir auch seit ich mein Lappen habe, nichts mehr zu schulden kommen lasssen. Und dann ist es passiert.
Mein erster Blitzer. Innerorts mit ca. 75km/h gefahren (25km/h zu schnell) , da ich da ziemlich im Stress war, fertig mit Arbeiten sein musste, um pünklich in der Schule zu sein.
Besteht die möglichkeit sofern ich ein Punkt bekomme, ihn in einer Geldstrafe umzuwandenln? Da ich ohne den nebenjob, meine Wohnung, und alles was noch für kosten anfallen kicken kann?
Ein Arbeitskolege von meiner Mutter, musste 300 Euro zahlen und dann gab es für Ihn kein Punkt.
Danke schon mal für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Du wirst mich für meine Meinung jetzt in der Luft zerreißen wollen, aber:
Ich denke es ist nunmal so - wenn jemand ein so volles Punktekonto hat und deshalb auch schon zur MPU mußte, dann irgendwann seinen Lappen zurück bekommt und innerhalb weniger Monate wieder auffällig wird und anfängt Punkte zu sammeln - ist dieser jemand einfach nicht geeignet, mit einem Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Der erneute Führerscheinentzug ist absolut gerechtfertigt (und hoffentlich endgültig). Du hattest eine faire Chance und hast es wieder vermasselt.
So, dies ist nur meine persönliche Meinung. Ein Anwalt (Verkehrsrecht) kann versuchen in diesem Fall etwas zu machen, allerdings muß es dafür natürlich gute Gründe geben, nur aus Mitleid zu Deiner angeschlagenen Existenz kannst Du hier kein positives Ergebnis für Dich erwarten.
Gute Gründe können ein nicht eindeutig zu identifizierendes Beweisfoto sein, oder ein falsch positionierter Blitzer, oder ein glaubwürdiges Anzweifeln; sich innerorts zu befinden (z.B. durch ein schlecht sichtbares, teilw. eingewachsenes Verkehrsschild/Ortseingangsschild).
Ich persönlich plädiere für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel deinerseits. Im Sinne des Wohles der Allgemeinheit.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Frage bleibt bisher im Raum,WARUM hat er die ganzen HUDDELEIEN ???
mfg trixi1262
Das dürfte einfach zu beantworten sein
Fürs Nasebohren gibts jedenfalls keine Punkte und auch keine MPU
Moin,
Aber eben auch nicht für 5 mal geblitzt! Da kommt erheblich früher die Aufforderung zur Nachschulung und zum Punkteabbauseminar.
Und DESHALB bitte differenziert sehen.
MFG Kester
Es bringt dem Threadersteller jedenfalls nichts, wenn hier laufend auf ihn eingeschlagen wird.
Seine Situation ist für ihn sicherlich sowieso schon belastend genug.....
Und die MPU-Maschinerie hat irgendwie schon viel mit Abzockerei zu tun.
Sowas gibt es sowieso nur in Deutschland.
Was soll an einer MPU schlecht sein ?
Schließlich gibt sie denjenigen eine Chance zum Punkteabbau und soll außerdem wachrütteln, wer es dann immer noch nicht geschnallt hat, für den hab ich kein Verständnis nur Mitleid für soviel Dummheit
Für mich zeigt es nur ein gewisses Maß an Hilflosigkeit! Hinterher ist eben jammern einfach....und die Welt ist mal wieder ungerecht.... und andere verantwortlich...ne ne...nicht andere..der Fahrer..und das ist gut so!
Frage mich sowieso, wie man einen solchen Thread erstellen kann. Was erwartet er denn an hilfreichen Texten.......mein Rat: Fahr öffentliche Verkehrsmittel....schützt Dich selbst und andere.....
Zitat:
@lotusbluete007 schrieb am 27. Oktober 2010 um 19:51:08 Uhr:
Hallo! Ich wünsche allen diesen regeltreuen Hardlinern, dass sie auch noch genauso denken, wenn es mal um ihren eigenen Arsch gehen sollte. Grüße.
Bin in den "nur" 6 Jahren in den ich meinen Lappen habe noch nie irgendwo mehr als 10km/h über Limit gefahren, und das obwohl ich keine Punkte habe. Kein Punkt , kein gar nichts. Aber trotzdem wundere ich mich immer wieder über Leute , die bewusst einfach mal 30-40km/h über dem Limit fahren.
Ich meine, 30er Zone abgebogen und etwas zu hoch beschleunigt - 40km/h aus Versehen , versteh ich. Innerorts Tacho 60 , versteh ich auch. Aber um 75 auf der Uhr zu haben , das ist Vorsatz. Und wenn dann erstmal das Kind auf dem Fahrrad plattgefahren wurde, dann ist "war spät dran" ein schwacher Trost.
Der TE Gehört wohl zu der Sorte "kapiert es einfach nicht", denn nach MPU noch einmal mit Tacho 80 innerorts zu fahren, ist irgendwie schon extremst - doof.
Zitat:
@Haasinger schrieb am 18. Dezember 2016 um 12:29:04 Uhr:
Zitat:
@lotusbluete007 schrieb am 27. Oktober 2010 um 19:51:08 Uhr:
Hallo! Ich wünsche allen diesen regeltreuen Hardlinern, dass sie auch noch genauso denken, wenn es mal um ihren eigenen Arsch gehen sollte. Grüße.
Bin in den "nur" 6 Jahren in den ich meinen Lappen habe noch nie irgendwo mehr als 10km/h über Limit gefahren, und das obwohl ich keine Punkte habe. Kein Punkt , kein gar nichts. Aber trotzdem wundere ich mich immer wieder über Leute , die bewusst einfach mal 30-40km/h über dem Limit fahren.
Ich meine, 30er Zone abgebogen und etwas zu hoch beschleunigt - 40km/h aus Versehen , versteh ich. Innerorts Tacho 60 , versteh ich auch.
Sind zumindest bei mir lt. GPS/Sie-fahren-Schild/etc. so 54-55km/h.
Zitat:
Aber um 75 auf der Uhr zu haben , das ist Vorsatz. Und wenn dann erstmal das Kind auf dem Fahrrad plattgefahren wurde, dann ist "war spät dran" ein schwacher Trost.
Der TE Gehört wohl zu der Sorte "kapiert es einfach nicht", denn nach MPU noch einmal mit Tacho 80 innerorts zu fahren, ist irgendwie schon extremst - doof.
Ich bin auch schon 70km/h innerorts gefahren -> Na und?! Meinst du die stellen die 70er-Schilder die höher sind als das aTL sinnlos auf?! (waren im übrigen 2 Spuren/Fahrtrichtung mit Radweg nebendran)
Von innerörtl. AB mal ganz zu schweigen.
notting
Da hatte wohl jemand nekrophile Gedanken und hat eine Wiederbelebung durchgeführt...
Ein Gutmensch der in seinem Leben nie mehr als 10km/h lt. Tacho zu schnell war. Ich habe auch keinen Punkt fahre aber (leider) bewusst öfter zu schnell, auf der AB durchaus 20km/h. Bisher habe ich null Punkte und es gibt bewusst keinen Moment in den letzten 10 Jahren wo ich Punkte oder den Führerschein riskiert hätte. Und wenn ich kurz vor der Abgabe des Scheins wäre, dann würde ich sehr ruhig fahren. Wenn ich den mal verlieren sollte, dann tatsächlich weil ich ein Schild nicht gesehen habe.
Vor zwanzig Jahren war das weniger Kalkül, da waren es je nach Verkehr innerorts auch mal 80 km/h bei erlaubten 50 km/h.
Wie dem auch sei, offensichtlich hat der TE seinen Führerschein behalten bzw. wieder bekommen, denn 3 Jahre später ist er gefahren:
Zitat:
@Schwamm88 schrieb am 22. Dezember 2013 um 23:00:33 Uhr:
Ich hab das Problem seit gestern auch :-(
e88 Bj 12/09 mit 40.000 km. Heute hatten wir teilweise 12 grad und es ging nicht.
Ich bin heute ca 60km gefahren. Also dass die Batterie zu schwach ist glaub ich auch nicht. Erst recht weil er ja sonst ohne probleme anspringt und sonst im Check auch nichts sagt.
Ratlos :-(
Zitat:
@trouble01 schrieb am 18. Dezember 2016 um 12:59:18 Uhr:
Wie dem auch sei, offensichtlich hat der TE seinen Führerschein behalten bzw. wieder bekommen, denn 3 Jahre später ist er gefahren:
Zitat:
Zitat:
@Schwamm88 schrieb am 22. Dezember 2013 um 23:00:33 Uhr:
Ich hab das Problem seit gestern auch :-(
e88 Bj 12/09 mit 40.000 km. Heute hatten wir teilweise 12 grad und es ging nicht.
Ich bin heute ca 60km gefahren. Also dass die Batterie zu schwach ist glaub ich auch nicht. Erst recht weil er ja sonst ohne probleme anspringt und sonst im Check auch nichts sagt.
Ratlos :-(
Das muss nix heißen.....hab hier einen im Ort wohnen (hat wohl jeder), der bekannter Maßen schon seit Jahren w/ massivem Alk-Missbrauch keinen Schein mehr hat, der fährt aber immer noch durch die Gegend und ein jeder weiß das. Früher, als es noch den Dorfpolizisten gab, wäre sowas nicht möglich gewesen. Aber wann hab ich hier auf dem Wald wohl zum letzen Mal die Polizei gesehen.......ist mind. zwei Jahre her.
Wofür hat man diesen Thread eigentlich wieder aufgeweckt ?
Zitat:
@Shameless Sheep schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:12:22 Uhr:
Zitat:
Das muss nix heißen.....hab hier einen im Ort wohnen (hat wohl jeder), der bekannter Maßen schon seit Jahren w/ massivem Alk-Missbrauch keinen Schein mehr hat, der fährt aber immer noch durch die Gegend und ein jeder weiß das. Früher, als es noch den Dorfpolizisten gab, wäre sowas nicht möglich gewesen. Aber wann hab ich hier auf dem Wald wohl zum letzen Mal die Polizei gesehen.......ist mind. zwei Jahre her.
Ich hätte es so herum gesagt, dass der Dorfpolizist eher ein Auge zudrückt als die fremden Polizisten von außerhalb. Soll Fälle gegeben haben, wo jmd. der noch in der Fahrschule ist am Arsch der Welt (inbs. von der Verkehrsdichte her) mit einem Kumpel herumgefahren ist, vom Dorfpolizisten erwischt wurde und der ein Auge zugedrückt hat.
notting
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 18. Dezember 2016 um 14:14:15 Uhr:
Wofür hat man diesen Thread eigentlich wieder aufgeweckt ?
Weil dieser Thread einen würdigen Abschluss verdient

Zitat:
@sahin_k schrieb am 18. Dezember 2016 um 14:20:58 Uhr:
Weil dieser Thread einen würdigen Abschluss verdient
Und das fällt dir nach über 6 Jahren auf ?
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 18. Dezember 2016 um 20:15:44 Uhr:
Zitat:
@sahin_k schrieb am 18. Dezember 2016 um 14:20:58 Uhr:
Weil dieser Thread einen würdigen Abschluss verdient![]()
Und das fällt dir nach über 6 Jahren auf ?
Muss man persönlich werden? Gleite woanders hin wenns dich nicht interessiert.