- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- fahrverbot in geldstrafe umwandeln??? MPU hab ich schon machen müssen ;(
fahrverbot in geldstrafe umwandeln??? MPU hab ich schon machen müssen ;(
Hallo,
mir ist was ganz dummes Passiert. Hab seit April mein Führerschein wieder den ich wegen zu viele Punkte abgeben musste.
MPU musste ich natürlich auch machen und hab ja jetzt diese besonere Probezeit. 1 punkt und der Lappen ist weg.
Jetzt ist des so, dass ich in einer Schulischen Ausbildung bin, eigene Wohnung und dadurch auf mein Nebenjob (nachts Kurierdienst) angewiesen bin. Hab mir auch seit ich mein Lappen habe, nichts mehr zu schulden kommen lasssen. Und dann ist es passiert.
Mein erster Blitzer. Innerorts mit ca. 75km/h gefahren (25km/h zu schnell) , da ich da ziemlich im Stress war, fertig mit Arbeiten sein musste, um pünklich in der Schule zu sein.
Besteht die möglichkeit sofern ich ein Punkt bekomme, ihn in einer Geldstrafe umzuwandenln? Da ich ohne den nebenjob, meine Wohnung, und alles was noch für kosten anfallen kicken kann?
Ein Arbeitskolege von meiner Mutter, musste 300 Euro zahlen und dann gab es für Ihn kein Punkt.
Danke schon mal für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Du wirst mich für meine Meinung jetzt in der Luft zerreißen wollen, aber:
Ich denke es ist nunmal so - wenn jemand ein so volles Punktekonto hat und deshalb auch schon zur MPU mußte, dann irgendwann seinen Lappen zurück bekommt und innerhalb weniger Monate wieder auffällig wird und anfängt Punkte zu sammeln - ist dieser jemand einfach nicht geeignet, mit einem Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Der erneute Führerscheinentzug ist absolut gerechtfertigt (und hoffentlich endgültig). Du hattest eine faire Chance und hast es wieder vermasselt.
So, dies ist nur meine persönliche Meinung. Ein Anwalt (Verkehrsrecht) kann versuchen in diesem Fall etwas zu machen, allerdings muß es dafür natürlich gute Gründe geben, nur aus Mitleid zu Deiner angeschlagenen Existenz kannst Du hier kein positives Ergebnis für Dich erwarten.
Gute Gründe können ein nicht eindeutig zu identifizierendes Beweisfoto sein, oder ein falsch positionierter Blitzer, oder ein glaubwürdiges Anzweifeln; sich innerorts zu befinden (z.B. durch ein schlecht sichtbares, teilw. eingewachsenes Verkehrsschild/Ortseingangsschild).
Ich persönlich plädiere für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel deinerseits. Im Sinne des Wohles der Allgemeinheit.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Zitat:
@sahin_k schrieb am 18. Dezember 2016 um 21:55:02 Uhr:
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 18. Dezember 2016 um 20:15:44 Uhr:
Und das fällt dir nach über 6 Jahren auf ?
Muss man persönlich werden? Gleite woanders hin wenns dich nicht interessiert.
Die Frage lag mir ehrlich gesagt dann auch auf der Zunge, als ich gemerkt habe, dass der Thread älter ist. In so alten Thread darf man die Frage nach dem Sinn nach so langer Pause IMHO stellen. Jetzt krieg dich wieder ein, war IMHO nicht als pers. Angriff gemeint.
notting
Zitat:
@Haasinger schrieb am 18. Dezember 2016 um 12:29:04 Uhr:
Zitat:
@lotusbluete007 schrieb am 27. Oktober 2010 um 19:51:08 Uhr:
Hallo! Ich wünsche allen diesen regeltreuen Hardlinern, dass sie auch noch genauso denken, wenn es mal um ihren eigenen Arsch gehen sollte. Grüße.
Bin in den "nur" 6 Jahren in den ich meinen Lappen habe noch nie irgendwo mehr als 10km/h über Limit gefahren, und das obwohl ich keine Punkte habe. Kein Punkt , kein gar nichts. [...]
Braaaav. Dafür gibt´s eine Extra-Lebkuchen zu Weihnachten von Mutti. Genau das hat dem hornalten Thread gefehlt: Ein penibler Prinzipienreiter mit Hang zur Selbstdarstellung. Ist wie Eulen nach Athen tragen.
Gerade hier haben wir doch Prinzipienreiter auf beiden Seiten - die Einen fahren aus Prinzip immer 20 km/h über dem aTL und die Anderen halten sich aus Prinzip immer strikt an das jeweilige aTL. Daher läuft gerade dieser Vorwurf hier vollkommen ins Leere.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 19. Dezember 2016 um 15:22:49 Uhr:
Gerade hier haben wir doch Prinzipienreiter auf beiden Seiten - die Einen fahren aus Prinzip immer 20 km/h über dem aTL und die Anderen halten sich aus Prinzip immer strikt an das jeweilige aTL. Daher läuft gerade dieser Vorwurf hier vollkommen ins Leere.
Nein, der Vorwurf gilt speziell diesem Prinzipienreiter und läuft daher nicht ins Leere. Ob bzw. daß es noch andere seiner oder einer anderen Art gibt, tut nichts zu dieser Sache. Zudem ist für mich nicht jeder, der nach Prinzipien handelt, automatisch ein Prinzipienreiter wie das hier zu bestaunende Musterexemplar. Mag sein, daß Du das für Dich anders definierst - die Freiheit lasse ich Dir.
Welcher Vorwurf nun?
Der Nekrobeitrag, die Selbstdarstellung oder die Prinzipien?
Zitat:
@Bobber07 schrieb am 19. Dezember 2016 um 20:21:45 Uhr:
Welcher Vorwurf nun?
Der Nekrobeitrag, die Selbstdarstellung oder die Prinzipien?
Ruhe im Gerichtssaal!
UVB= unverbesserlich ! An deiner Stelle würde ich mir schon mal die App von deinen ÖPNV runterladen ! Die kannst dann für länger gespeichert lassen !
Ich mach dann mal zu, sinnvolles kann hier ja nicht mehr raus kommen.