ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hohe Geldstrafen wegen Trennstrich in der ZUB I

Hohe Geldstrafen wegen Trennstrich in der ZUB I

Themenstarteram 15. September 2012 um 11:38

Hallo zusammen,

im Moment werden Autofahrer von den Italiern und Österreichern zu Kasse gebeten. Der Grund liegt darin, dass in den deutschen Fahrzeugpapieren ( ZUB I und ZUB II ) ein Trennstrich hinter dem Erkennungszeichen ist.

Angeblich bis zu 500 Euro sollen sich die Strafen belaufen.

Jeder Autofahrer, der vor hat, nach Österreich oder Italien zu fahren sollte sich zuvor bei seiner Zulassungstelle melden und sich einen neuen Fahrzeugschein ( ZUB I ) ohne Trennstrich ausstellen lassen.

Diese Möglichkeit wurde bereits schon im Schnellverfahren genehmigt und wird auch wohl in Kürze komplett so eintreten. Es wird dann der Trennstrich generell gestrichen. Kling gut = der Strich wird gestrichen

Ich möchte mit diesem Hinweis erst mal die schützen und warnen, die noch den Trennstrich in der ZUIB I haben und eine Reise in die Länder in Kürze planen bwz. durchführen.

http://de.autoblog.com/.../

Schönes WE

Beste Antwort im Thema

Ein Witz ist sowas.

Aber man kann den Spiess auch umdrehen. Wird man in Österreich geblitzt und komnt dann der Bescheid, sendet man diesen zurück mit einem netten Brief, dass einem das Fahrzeug nicht gehört. Auf dem Fahrzeug auf dem Blitzerfoto sei kein Bindestrich, in den eigenen papieren schon.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ein Witz ist sowas.

Aber man kann den Spiess auch umdrehen. Wird man in Österreich geblitzt und komnt dann der Bescheid, sendet man diesen zurück mit einem netten Brief, dass einem das Fahrzeug nicht gehört. Auf dem Fahrzeug auf dem Blitzerfoto sei kein Bindestrich, in den eigenen papieren schon.

wenn du angehalten wirst:

edding rausholen und trennstrich selber auftragen:D

so als "erste Hilfe":

Schwarzen Edding und Lineal hat doch jeder zu Hause :D

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

so als "erste Hilfe":

Schwarzen Edding und Lineal hat doch jeder zu Hause :D

ein baseballschläger kostet auch nicht die welt:p

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

so als "erste Hilfe":

Schwarzen Edding und Lineal hat doch jeder zu Hause :D

ein baseballschläger kostet auch nicht die welt:p

Braucht man weder für Ö noch für I.

Tief Luft holen und strammstehen lassen :D

am 15. September 2012 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

ein baseballschläger kostet auch nicht die welt:p

Braucht man weder für Ö noch für I.

Tief Luft holen und strammstehen lassen :D

Das haben die Deutschen schon lange verlernt. Die Klappe ist nur noch in der Annonymitaet hinterm Rechner gross ;)

Tja, in staatlicher Abzocke können wir noch einiges lernen!

Wiedermal ein neues "Urban myth" was jetzt jahrelang durch alle Foren geistern wird.

am 15. September 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Tja, in staatlicher Abzocke können wir noch einiges lernen!

Was meinst wie gross das geschrei im Ausland waere wenn Deutschland so abzocken wuerde. Italien waere da ganz schnell mit Parolen vom 3. Reich genau wie die Englaender. Denk mal an gewisse Darstellungen von Merkel in Auslaendischen Zeitungen. Aber wehe Deutschland wuerde so was tun.

Da sieht man mal wieder was sich die ausländischen Behörden für Gedanken machen um die Autofahrer abzuzocken.

Da wiehert der deutsche Amtsschimmer lässig. :D

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Tja, in staatlicher Abzocke können wir noch einiges lernen!

Was meinst wie gross das geschrei im Ausland waere wenn Deutschland so abzocken wuerde. Italien waere da ganz schnell mit Parolen vom 3. Reich genau wie die Englaender. Denk mal an gewisse Darstellungen von Merkel in Auslaendischen Zeitungen. Aber wehe Deutschland wuerde so was tun.

Verstehe die Aufregung die dann immer herscht eh nicht.

Ich sehe solche ausländischen Reaktionen als das was sie sind und nicht als das als was sie vom Ausland gedacht sind.

In dem Monat seit dieser Schwachsinn durchs Netz geistert hätte man sich informieren können bevor man den 17459821285sten Threat deswegen aufmacht.

Die Einzigen die bislang real was dazu sagen könnten sind LKW-Fahrer die darüber berichteten, aber sie wurden nur nach dem Bindestrich befragt. Die Bußgelder gab es in allen bekannten Fällen rein für Lenkzeitüberschreitungen.

Übrigens wäre es bei den Ösis Schwachsinn zu kassieren, die haben oft selbst den Bindestrich in der Zulassung.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Übrigens wäre es bei den Ösis Schwachsinn zu kassieren, die haben oft selbst den Bindestrich in der Zulassung.

Bei soviel potentieller Kundschaft wäre es dann doch eher Schwachsinn nicht zu kassieren. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hohe Geldstrafen wegen Trennstrich in der ZUB I