ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mpu Abstinenztests sauber wie gehts weiter?

Mpu Abstinenztests sauber wie gehts weiter?

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 17:17

Moin

Ich komme aus Bayern und musste wegen Canabis-konsum vor einiger Zeit meinen Führerschein abgeben. Da dieser Zustand nicht mehr tragbar für mich war ohne Führerschein zu sein habe ich mich entschlossen mich beim Gesundheitsamt für die Abstinenztests zu melden. Derzeit werde ich immer wieder ganz unregelmäßig aufgefordert Urinproben unter sicht abzugeben was ich auch mache. Die letzten zwei waren schonmal sauber und die nächsten 4 werden es auch sein. Zeitraum ist ein jahr. Aber wie geht es danach weiter, denn die Abstinenznachweise sind ja noch nicht die Mpu... Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht und weiß mir zu helfen???

würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Antwort geben könnte wie gut meine Chancen stehen den FS auch wieder zu bekommen!!!

Vielen Dank im vorraus.

Gruß stefan

Beste Antwort im Thema

Du solltest tief in dich gehen um zu ergründen warum du Cannabis konsumiert hast und vor allem schlüssig erleutern können warum du zukünftig nicht mehr unter THC-Einfluß fahren wirst.

Ein weil ich gemerkt habe das es Sch... war reicht einem Psychologen nicht.

Hier kannst du dich kostenlos informieren und beraten lassen, da findet sich Alles vom ehemaligen Hardcorekiffer bis zu psychologisch ausgebildeten Leuten die alle ihre Erfahrungen mit deinem Problem haben, entweder als ehemals Betroffene, der Gegenseite :D, oder als Person mit dem Blick des unbetroffenen Beobachters, ergo eine vielschichtige kostenlose Hilfe.

http://www.verkehrsportal.de/.../index.php?...

Hier die FAQ MPU & Rauschmittel

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showforum=25

Kannst ja dort mal stöbern und deine ungeklärten Fragen dort im Forum stellen.

So blöd es sich anhört, dein Fall ist dort Normalität.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

Aber wie geht es danach weiter, denn die Abstinenznachweise sind ja noch nicht die Mpu...

Als Nächstes wäre ein Vorbereitungskurs auf die eigentliche MPU empfehlenswert.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 17:20

okay und dann gehts zur mpu selbst oder?

am 9. Dezember 2012 um 17:23

Japp,

aber: Gehe da nicht unvorbereitet hin!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 17:24

das heißt???

am 9. Dezember 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

das heißt???

Vorbereitungskurs???!!! :D

Oder fragst du dich, was sonst geschieht?

Du solltest tief in dich gehen um zu ergründen warum du Cannabis konsumiert hast und vor allem schlüssig erleutern können warum du zukünftig nicht mehr unter THC-Einfluß fahren wirst.

Ein weil ich gemerkt habe das es Sch... war reicht einem Psychologen nicht.

Hier kannst du dich kostenlos informieren und beraten lassen, da findet sich Alles vom ehemaligen Hardcorekiffer bis zu psychologisch ausgebildeten Leuten die alle ihre Erfahrungen mit deinem Problem haben, entweder als ehemals Betroffene, der Gegenseite :D, oder als Person mit dem Blick des unbetroffenen Beobachters, ergo eine vielschichtige kostenlose Hilfe.

http://www.verkehrsportal.de/.../index.php?...

Hier die FAQ MPU & Rauschmittel

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showforum=25

Kannst ja dort mal stöbern und deine ungeklärten Fragen dort im Forum stellen.

So blöd es sich anhört, dein Fall ist dort Normalität.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

Aber wie geht es danach weiter, denn die Abstinenznachweise sind ja noch nicht die Mpu...

Als Nächstes wäre ein Vorbereitungskurs auf die eigentliche MPU empfehlenswert.

Warum zwangsläufig ein teurer Kurs?

Den Empfehlungen von @Sir Donald kann ich mich komplett anschließen - dort gibt es kostenlos kompetente Hilfe.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 20:05

Sir Donald, dir erstmal ein riesen Danke für deine Kompetente antwort. diese seite werde ich demnächst öfter besuchen. ich freue mich das es immernoch menschen gibt die einen nicht gleich abstempeln... Du scheinst gesehen zu haben wie wichtig mir das ist.

Ichtyos, ich denke das diese seite schon eine gute unterstützung ist aber alleine sie wird nicht ausreichen. ich will da nicht wie ein kompletter idiot da stehen sondern was erzählen können was sich alles verändert hat. danke aber für deinen ratschlag, denn (und da muss ich dir recht geben) es wäre eine nicht so kostenintensive angelegenheit.

am 9. Dezember 2012 um 21:27

Du mußt bei der MPU ehrlich sein. Da sitzt jemand vor dir, der runtergespielte Situationen ganz genau erkennt. Setze dich im Gespräch kritisch mit dem Thema Dope auseinander und beleuchte deine persönlichen Konsequenzen.

am 10. Dezember 2012 um 4:38

und das gesundheitsamt sollte akkreditiert sein. kein witz - prüfen.

am 10. Dezember 2012 um 8:07

nach der mpu dann erstmal einen dampfen :-)

Auch nach einer bestandenen MPU ist der Weg zum Führerschein noch voller Hürden. 

So einfach machen es einem die Behörden nicht.

Welche Hürden siehst du da konkret?

am 10. Dezember 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

Moin

Ich komme aus Bayern und musste wegen Canabis-konsum vor einiger Zeit meinen Führerschein abgeben. Da dieser Zustand nicht mehr tragbar für mich war ohne Führerschein zu sein habe ich mich entschlossen mich beim Gesundheitsamt für die Abstinenztests zu melden. Derzeit werde ich immer wieder ganz unregelmäßig aufgefordert Urinproben unter sicht abzugeben was ich auch mache. Die letzten zwei waren schonmal sauber und die nächsten 4 werden es auch sein. Zeitraum ist ein jahr. Aber wie geht es danach weiter, denn die Abstinenznachweise sind ja noch nicht die Mpu... Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht und weiß mir zu helfen???

würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Antwort geben könnte wie gut meine Chancen stehen den FS auch wieder zu bekommen!!!

Vielen Dank im vorraus.

Gruß stefan

Leidest du irgendwie unter Gedächtnisverlust? Eventuell auch nach dem Verstoss zu oft gebufft? Du hast die Frage doch schon im Sommer gestellt und von den Usern hier Links zu diesem Verkehrsportal und kostenlosen Erstberatungen zur MPU erhalten. Du hast sogar im Juli erwähnt, dass du dich zur MPU angemeldet hättest und jetzt fragst du wieder? So eilig kann das mit dem Führerschein ja nicht sein.

http://www.motor-talk.de/.../...s-zur-mpu-zu-muessen-t4026666.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mpu Abstinenztests sauber wie gehts weiter?