Fahrtenbuch-App von Mercedes me
Nun ist die Fahrtenbuch App für´s Finanzamt endlich von Mercedes Me verfügbar:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
- und bei mir geht das Teil beim 213er Mopf nicht. Hat es bereits wer zum laufen gebracht? Ist das Teil Murks, oder spinnt nur mein System?
47 Antworten
Zitat:
@kurbasevi schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:45:37 Uhr:
Oh meiner ist von 10/2019 die Option habe ich nicht bei mir.
Meiner ist auch von 10/19 und hat die Funktion ebenfalls nicht. Wer kann denn sagen, ab welchem Produktionsdatum die Option genutzt werden kann?
In den Antworten von Mercedes auf die vielen schlechten Rezensionen (im iOS-AppStore) wird gesagt, dass ab ca. Mitte Dezember viele Fahrzeuge dazu kommen sollen, aktuell gäbe es noch Fehler.
Für die Mopf, Produktion 11/2020 funktioniert die Android App.
Funktioniert bei mir BJ 08/2019 auch nicht
Ähnliche Themen
Hallo ins Forum,
für meinen (flammneuen) 213er wird's angeboten (Mopf, MBUX high). Aktiviert habe ich's aber nicht. Ob ich's mache, k.A..
Viele Grüße
Peter
Meiner läuft seit heute EZ 10/2019.
Meiner geht seit gestern. Man muss es erstmal im Store für 0 Euro erwerben, dann funktioniert es auch.
Ich hatte gestern über die App an den Support geschrieben (AMG E63S T-Modell 10/2019) und seit heute früh funktioniert es bei mir
Meiner auch, 10/2019
Dann werde ich den Support wohl auch einmal anschreiben. Meiner ist BJ 12/19 und bei mir funktioniert es nicht.
Weiß außerdem jemand, ob ich die Kosten für die App als Privatmann absetzen kann?
Hatte Anfang Dezember mal aus der Fahrtenbuch-App heraus eine Anfrage gestartet, heute folgende Antwort zur Verfügbarkeit der App in Zusammenhang mit dem Baujahr erhalten:
"Leider steht der Mercedes me Dienst für das in Ihrem Fahrzeug verbaute Kommunikationsmodul nicht zur Verfügung und kann somit nicht aktiviert werden. Der Dienst ist erst für Module bzw. Fahrzeuge der E-Klasse, welche ab dem 01.12.2017 gebaut wurden verfügbar.
Ob der Dienst evtl. zu einem späteren Zeitpunkt für das Kommunikationsmodul Ihres Fahrzeuges nachträglich eingepflegt wird können wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht bestätigen."
Heute wurde mir die Fahrtenbuch App und der Diebstahlschutz angeboten.
Ich wurde heute auch freigeschaltet, nachdem ich den Support angeschrieben habe. Das Anschreiben des Supports empfehle ich sehr, wenn man das Fahrtenbuch noch bis Ende des Jahres testen möchte!
Hallo, kann mir jemand sagen, ob Vimcar mit dem FL-Modell mit Alarmanlage funktioniert?
Danke und Gruß
Mein S205 Mopf Command funktioniert nach einem Support-Ticket plus anschließendem "Kauf" im Me-Store.