ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Fahrt ihr mit Windschott oder ohne ? :-)

Fahrt ihr mit Windschott oder ohne ? :-)

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 18:05

Wie fahrt ihr am liebsten mit oder ohne Windschott ?

Ich habe aktuell das Windschott aus Stoff. Wie ist der Unterschied zu Glas ?

Ist das Glas überhaupt empfehlenswert zum nachrüsten wenn ich lese das es doch spiegeln kann je nach Neigung ?

Beste Grüsse

Beste Antwort im Thema

Alternativ kann man ja auch versuchen ein Fell zwischen die Bügel zu spannen. Das passt dann auch gut zu den Sitzen ;)

Sorry, aber das musste gerade sein :D :D :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

es spiegelt nur wenn es dunkel ist, und zwar spiegelt es das Radio oder Navi, sichtbar im Rückspiegel,

man gewöhnt sich aber dran

Ich hab zwar den Vorgänger 170 aber ich hab den Strumpf drin.

Da ist meist die obere Umnähung im Spiegelbild im Weg.

Irgendwann bekomme ich Glas, das ist sicher.

Ist aber eine Verschobene Baustelle prio 3

am 27. Juli 2020 um 18:25

Hier wird Dir geholfen: https://www.mbslk.de/modules.php?...

Habe das Glaswindschott "neue Version", da nicht gebohrt werden muss. Ja, es spiegelt sich, stört mich aber nicht.

Die Sicht nach hinten in der Dunkelheit ist besser und für mich ist das Glaswindschott die bessere Alternative.

Wirst aber bestimmt noch andere Meinungen lesen ... :-)

Grüsse

Nur mit, Stoff...

3887f0eb-3e22-4f27-8e6d-edb5001d116c
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 19:14

Ja wo man das New Windschott kaufen kann wusste ich zwar schon, aber eben das Thema Spiegeln.

Beim R170 haben sich findige was einfallen lassen das Glas Schräg zu montieren.

Ok klingt logisch das es nachts spiegelt.

Mir ging es primär um ehrlich zu sein um die bessere Sicht nach hinten, das hast Du richtig erkannt :-)

Aber meine Frage war auch ob ihr auch komplett ohne Fahrt z.B. oder ist euch das zu Windig :-)

 

Zitat:

@SLK172 schrieb am 27. Juli 2020 um 20:25:08 Uhr:

Hier wird Dir geholfen: https://www.mbslk.de/modules.php?...

Habe das Glaswindschott "neue Version", da nicht gebohrt werden muss. Ja, es spiegelt sich, stört mich aber nicht.

Die Sicht nach hinten in der Dunkelheit ist besser und für mich ist das Glaswindschott die bessere Alternative.

Wirst aber bestimmt noch andere Meinungen lesen ... :-)

Grüsse

am 27. Juli 2020 um 19:22

Wegen meiner "besseren Hälfte" nur mit. Außerdem ist das Glas nicht so schnell montiert wie der Strumpf :-), deshalb bleibt es 24/7 montiert.

Fahr doch mal ohne den Strumpf, da kannst DU ja feststellen, ob es Dir zu ...

Ich hab in meinem die Airguide drin und bin irgendwie Glücklich damit. Wenn ich lust habe klapp ich sie rum , dann ist es Zugig , ansonsten sind sie ähnlich wie ein Glasswindschott.

Moin,

ich hab 24/7 ein Glas Windschott (Ur Windschott, neue Version) verbaut.

Ur

Unsere letzten beiden Roadster wurden mit textilem Schott geliefert und das kam nie raus. Auch blieb das Dach oft den ganzen schönen Sommer offen und wurde nur zu gemacht, wenn ein Gewitterguss überraschend kam.

Servus,

Im 172er hatte ich anfangs das Serienschott drin - Rückwärtsfahren in der dunklen Tiefgarage war nicht so spaßig ...

Seit knapp 3 Jahren fahre ich (wie im 170er) ohne und das bisschen Wind stört überhaupt nicht. Zur Not gibt's den warmen Hauch vom Airscarf oder entsprechend zusätzliche Textilien an exponierten Stellen.

sG, nbg_lennon

Wenn offen dann ganz offen, also ohne WS und Scheiben runter. Wobei ich es inzwischen entspannter finde zusätzlich ein Tuch um den Hals/Nacken zu haben.

Zitat:

@Anderas schrieb am 28. Juli 2020 um 17:29:16 Uhr:

Wenn offen dann ganz offen, also ohne WS und Scheiben runter. Wobei ich es inzwischen entspannter finde zusätzlich ein Tuch um den Hals/Nacken zu haben.

Sag das mal meiner Frau :-))))))))

Ja, wenn >sie< mitfährt, offen, müssen die Scheiben hoch und der Fummel zwischen die Kopfstützen...

Hallo

Ich fahre mit einem Windschott aus Plexiglas (nicht das von MB )

das immer montiert ist .

Wenn ich es luftiger haben will Scheiben runter wenn nicht dann Scheiben hoch auch die Dreieck Fenster

dann zeiht es nur noch ein wenig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Fahrt ihr mit Windschott oder ohne ? :-)