Fahrstilumstellung nachdem sich Nachwuchs angemeldet hatte
Hier gibt es ja bestimmt einige, die Nachwuchs haben.
Von denen würde mich interessieren, ob die Tatsache, daß die Frau schwanger war oder später, als das Baby dann im Auto mitfuhr, dazu geführt hat, daß sich der Fahrstil geändert hat.
Jetzt, wo man bei meiner Frau noch nichts sieht, fahr ich schon so wie auch vorher schon, aber hier und da gebe ich dann doch schon ein bißchen weniger Gas.
Also, wie sah/sieht das bei euch aus?
17 Antworten
habe drei kids, mittlerweile 15 - 20 und fahre wohl immer noch so, wie ich früher fuhr ... nämlich so, dass beifahrer sich (hoffentlich) wohl fühlen, ich die regeln einhalte und niemanden gefährde (versuche es eben) ... und bin doch relativ zügig unterwegs ...
wenn sich der fahrstil umstellt, weil es einem eben "besser geht" okay ... finde ich toll (und glückwunsch auch) wenn man ihn umstellen muss, um jetzt sicherer zu sein ... ist die rückfrage wohl schon zu stellen ... ob mann vorher nicht einfach zu schnell war ;-)
naja, und toitoitoi ... wünsche ich uns allen, dass wir immer das glück haben, niemanden aus unsrerer oder anderer familien zu verletzen :-)
wocas .......... der leider auch schon mal glück brauchte :-( und es bisher auch hatte :-) ... denke das lässt sich leider nie vollkommen ausschließen :-)
Also wenn im Audi A4 Forum solche Themen ausgiebigst behandelt werden, kann man wohl behaupten, das die Autos super sind und keine Probleme bereiten.
Wäre vielleicht ein Leserbriefthema in der "Freundin"
Bravo Audi
Gruß Joe 11
@Joe: Ich finde es gut wenn hier auch mal etwas ausgefallenere Theme diskutiert werden können. Das macht die ganze Sache etwas interessanter und nicht so "trocken".
Also ich fahre genrell "anständiger" wenn ich jemanden dabei habe. Das heißt ich vermeide unnötig schnelles raufbeschleunigen und abprutes Bremsen und so Sachen. Besonders wenn mein Vater mitfährt, der regt sich da immer recht gerne auf 🙂
Mein Fahrstil im Allgemeinen hat sich vor ca. zwei Jahren geändert, nämlich als ich einen schweren Unfall hatte.
Gruß Mike